Einige Trainingsporbleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mandi83

New member
Hallo zusammen,

Ich trainiere nun seit ca 4 Monaten zu Hause im Fitnesraum. Hantelbank, rudergerät usw vorhanden. Ich weiß es ersetzt kein Fitnessstudio aber es muss reichen um ca 5 Kilo zuzunehmen :)

Ich hab seit beginn ca 3 Kilo zugenommen und beim BD zum beispiel mein gewicht von anfangs 30 auf 50 Kilo gesteigert (ich weiß ist nicht viel)

aber seit 2-3 Wochen hab ich einige Probleme.

1. Kommt es mir vor als hätte ich eine schwächephase...habe keine Lust mehr und bin nach ein paar übungen schon total fertig. Ich dachte schon vielleicht liegt es am essen..ich esse in der arbeit immer ca 3-4 Nutella Semmeln (oder andere) und trinke dazu etwa nen halben liter (das hatte ich auch am anfang schon) und zuhause dann training, einen Kohlehydrate Shake, Essen (viel mit Nudeln) und seit 3 wochen immer 3 Creatinkapseln von Weider (da steht drauf man soll nicht mehr als 3 nehmen pro Tag)
Weiß nicht ob das alles reicht, bin halt noch ein anfänger.

2. grosses Problem ist seit kurzem hab ich immer beim BD und beim KH seitheben im liegen große Schmerzen am Handballen wo das gewicht draufliegt. Trage aber Trainingshandschuhe. Die Schmerzen sind teilweise so stark dass ich mittendrin abbrechen muss.

Hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen und meine Fragen sind nicht zu lächerlich :roll:

Danke schonmal im Voraus

aus deinem text gehn zwar deine probleme hervor aber nicht so ganz was du eigentlich genau wissen willst?

1. Kann die schwachephase an falscher ernährung oder so liegen?

2. Kann ich gegen die schmerzen an den Handballen was machen?

Wie trainierst du?
Ich schätze übertraining bzw falsches Training.

Zum 2. kann dir hier kaum jemand was sagen, glaub ihc.

hoi..ich jackson.b..sage dir ernähr dich richtig..was machst du mit 4 nutellasemmeln??^^ volkornrei volkornnudel rind fisch huhn pute...reiwaffeln topfen bananen äpfel olivenöl zum kochen..in diiätphasen kochspray...kartoffeln frischkäse..fitline...obst onmass...gemüse onmass..mind 4 liter wasser am tag..davon 2 liter mineralwasser..:)

such dir was raus..rechne es dir aus...schreib dann dazu wieviel du essen würdest...am besten alle 3 stunden:)

spar dir mal das kreatin,das ist für dein ziel eher kontraproduktiv. am anfang hat es keinen effekt auf den muskelaufbau(weshalb wurde schon mehrmals erläutert) und du nimmst zwar zu,das gewicht(wasser) verlierst du aber wieder,sobald du es absetzt. im grunde hat jackson.b. ee schon gesagt was zu tun ist.deine hand solltest du mal schonen,und spätestens wenn es nicht besser wird zum arzt gehen.gerade weil du erst angefangen hast wäre eine überbelastung plausibel.
@jackson.b.:was ist kochspray?^^
lg

1. Du solltest mal einen Gang runterschalten denn die Schwächephasen sind ein Anzeichen dass zu deinen Körper überforderst. Also die Steigerungen etwas langsamer angehen!

2. Ich würde pausieren und wenn es nicht besser wird (wie schon von hantelbank gesagt) den Arzt aufsuchen

lg

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten...Werd wohl wirklich mal nen Gang runterschalten müssen. Glaube mitlerweile auch nicht dass ich das Kreatin jetzt schon brauche.
Ausserdem dachte ich immer da ich nichts von selber zunahm dass ich essen kann was ich will beim masse aufbau aber anscheinend muss ich da ja auch auf gesunde Kost umsteigen (topfen, obst, vollkornnahrung usw...)

Werd mal schauen was ich ändern kann :roll:

Danke nochmal, nette Community :D

Noch was: Kann es eigentlich auch sein dass der immer stärker werdende Heuschnupfen was damit zu tun hat? Der nervt nämlich gewaltig :)

hey leute PAM kochspray aus amerika..bestell ich immer in grossen mengen..wird statt öl verwendet das sich das felisch nicht an der pfanne anbrennt :)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben