Einige Trainingsporbleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mandi83

New member
Hallo zusammen,

Ich trainiere nun seit ca 4 Monaten zu Hause im Fitnesraum. Hantelbank, rudergerät usw vorhanden. Ich weiß es ersetzt kein Fitnessstudio aber es muss reichen um ca 5 Kilo zuzunehmen :)

Ich hab seit beginn ca 3 Kilo zugenommen und beim BD zum beispiel mein gewicht von anfangs 30 auf 50 Kilo gesteigert (ich weiß ist nicht viel)

aber seit 2-3 Wochen hab ich einige Probleme.

1. Kommt es mir vor als hätte ich eine schwächephase...habe keine Lust mehr und bin nach ein paar übungen schon total fertig. Ich dachte schon vielleicht liegt es am essen..ich esse in der arbeit immer ca 3-4 Nutella Semmeln (oder andere) und trinke dazu etwa nen halben liter (das hatte ich auch am anfang schon) und zuhause dann training, einen Kohlehydrate Shake, Essen (viel mit Nudeln) und seit 3 wochen immer 3 Creatinkapseln von Weider (da steht drauf man soll nicht mehr als 3 nehmen pro Tag)
Weiß nicht ob das alles reicht, bin halt noch ein anfänger.

2. grosses Problem ist seit kurzem hab ich immer beim BD und beim KH seitheben im liegen große Schmerzen am Handballen wo das gewicht draufliegt. Trage aber Trainingshandschuhe. Die Schmerzen sind teilweise so stark dass ich mittendrin abbrechen muss.

Hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen und meine Fragen sind nicht zu lächerlich :roll:

Danke schonmal im Voraus

aus deinem text gehn zwar deine probleme hervor aber nicht so ganz was du eigentlich genau wissen willst?

1. Kann die schwachephase an falscher ernährung oder so liegen?

2. Kann ich gegen die schmerzen an den Handballen was machen?

Wie trainierst du?
Ich schätze übertraining bzw falsches Training.

Zum 2. kann dir hier kaum jemand was sagen, glaub ihc.