hallo erst mal!
ich bin noch blutiger anfänger im kraftsport und deshalb fehlt es mir noch an verständnis…
ich habe vor ca. 1 monat angefangen, nach dem grundlagenplan aus dem forum hier zu trainieren und habe ihn, meinen vorstellungen entsprechend, ergänzt und möchte jetzt von eurer erfahrung profitieren und wissen ob ich richtig trainiere oder völlig auf dem holzweg bin…
im moment verwende ich überall so viel gewicht, dass ich ca. 8 wiederholungen und 3 sätze machen kann 3 mal die woche…
so sieht mein plan momentan aus und die übungen sind so geordnet wie ich sie ausführe:
Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken (breiter griff, flache bank?)
Frontdrücken (breiter griff, sitzend?)
Dips (da ich die griffe einstellen kann: griffe weit, leicht vorgebeugt, ellenbogen seitlich rausdrücken?)
Gerät für seitliche Bauchmuskeln
Langhantel-Trizeps-Curl
Trainingseinheit 2
Kreuzheben
Klimmziehen (ganz breiter griff, zur brust?)
vorgebeugtes Seitheben
vorgebeugtes Langhantelrudern (breiter griff, zur brust?)
Gerät für vordere Bauchmuskeln
Langhantel-Bizeps-Curl
ich wäre nun sehr dankbar für meinungen und verbesserungsvorschläge mit begründung!
mfg
ich bin noch blutiger anfänger im kraftsport und deshalb fehlt es mir noch an verständnis…
ich habe vor ca. 1 monat angefangen, nach dem grundlagenplan aus dem forum hier zu trainieren und habe ihn, meinen vorstellungen entsprechend, ergänzt und möchte jetzt von eurer erfahrung profitieren und wissen ob ich richtig trainiere oder völlig auf dem holzweg bin…
im moment verwende ich überall so viel gewicht, dass ich ca. 8 wiederholungen und 3 sätze machen kann 3 mal die woche…
so sieht mein plan momentan aus und die übungen sind so geordnet wie ich sie ausführe:
Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken (breiter griff, flache bank?)
Frontdrücken (breiter griff, sitzend?)
Dips (da ich die griffe einstellen kann: griffe weit, leicht vorgebeugt, ellenbogen seitlich rausdrücken?)
Gerät für seitliche Bauchmuskeln
Langhantel-Trizeps-Curl
Trainingseinheit 2
Kreuzheben
Klimmziehen (ganz breiter griff, zur brust?)
vorgebeugtes Seitheben
vorgebeugtes Langhantelrudern (breiter griff, zur brust?)
Gerät für vordere Bauchmuskeln
Langhantel-Bizeps-Curl
ich wäre nun sehr dankbar für meinungen und verbesserungsvorschläge mit begründung!
mfg