cbeinecke
New member
Was soll den Cardiobereich sein? Diesen Begriff gibt es nicht.Rasputin schrieb:...erstmal danke für die Info über das Intervalltraining. Grundlage trainiere ich praktisch seit November 2004, als ich das Rennrad bekommen habe. Als ich im Frühjahr wieder auf Inliners umgestiegen bin, habe erstmal viel an die Fahrtechnik gearbeitet, und das Training, dass früher fast immer im Cardiobereich war, ist dank die kraftsparende fahrweise im aerobischen Bereich geblieben (über 2 1/2 Std, Training, entspr. ca. 60 km, habe ich einen Schnitt um die 135 bpm). Mein Problem ist auch, dass ich zwar 100 km. fahren kann und am Ende noch sprinten aber im Rennen habe ich ein Problem am Start, wo alle sofort Gas wie die Schweine geben und ich werde schnell übersäuert (und überholt)...bis ich in Gang komme, sind die beste Gruppen (es wird im Windschatten gefahren) weit vorne und unerreichbar...deswegen habe ich entschieden, im Winter viel Cardiotraining zu absolvieren, vielleicht ändert sich was. Was den Max. Puls betrifft, bin ich einverstanden, es gibt nur einen...dennoch finde ich bei manchen Sportarten einfacher als bei anderen, mein max zu erreichen (Auf dem Rad ist z.B. kaum zu schaffen, mir schlafen die Beine erst ein...)
Vielleicht würde es Dir helfen, vor dem Start Dich ordentlich einzurollen. Vielleicht auch mal kurz auf Renntempo beschleunigen.
Gruß
Carsten