Einige Fragen/ Kalorien/ Bilder

Klimmzug

New member
Einige Fragen

Hallo Leute, ich bin Kampfsportler un wiege zur zeit 64kg bei eienr Größe von 1,76m
mein ziel ist es bis ende august so um die 68 kilo zu haben, mir ist klar, dass ich keien 4kilo muskeln aufbauen kann, aber ich möchte wieder mehr auf den rippen haben, da ich in den letzen monaten nur sehr wenig gegessen habe und nun wieder anfangen will mit dem intensiven krafttraining.

Also ich habe mir volgendes gedacht:
Ich esse jeden tag 2000kcal-2100kcal

Dienstags mach ich Bizeps und Trizeps
Donnerstags Bauch und latisimus
Samstags Brust und Schulter

Beine mach ich nihc, weil sie für meinen Sport nur unnützes Gweicht sind, baut sie so was auf auf Dauer oder is das Schwachsinn???

ich kann euch auch Bilder reinstellen, damit ihr seht wie ich momentan gebaut bin, also so ne extreme wurst bin ich uach nicht xD

A

Anzeige

Re: Einige Fragen/ Kalorien/ Bilder
AW: Einige Fragen

1. Stickys durchlesen!!

2. Du musst sehr wahrscheinlich mehr essen, außerdem ist es nicht egal was du isst, sondern es sollte auch das richtige sein.

3. Trainier deine Beine, ansonsten siehst du irgendwann sch**ße aus.

4. Ja du sollst deine Beine trainieren, obwohl du sie auch du deinen Sport trainierst. Und außerdem glaube ich das auch Kampfsportler schnelle und starke Beine brauchen oder? Einfach mal die Oberschenkel von denen anschauen, die trainieren die sehrwohl auch.

mehr als 2100kcal? mein grundbedarf is ca. 1700kcal, un ich ess ja nich nur Junkfood oder so, ich nehm die sache ziemlich ernst, d.h. eiweiß recht viel un sonst recht ausgewogen.

ich weiß selbst das es bescheiden aussieht, wenn man keine Beine trainiert, aber ich brauch sie in meinem sport wirklich gar nicht, sonst würd ich das nich schreiben.

passt der plan eig so, wenn ich jeweils 2 muskelgruppen alle 2 tage trainiere?

wie viel wieg ich dann in ca 3monaten mit dem plan, ich schätz mal so um die 66kg, oder is sogar das zu hoch geschätz?

die 1700 kalorien gelten nur wenn du 24 h schläfst. Wenn du jetz im Büro arbeitest nimmst das mal 1,3 dann sinds schon 2200 + 200-300 zusätzlich fürn aufbau, dann bist du an trainingsfreien Tagen bei 2500 und an trainingstagen nochmal 300 mehr also um die 2800. Wenn du jetzt auf ner Baustelle arbeitest 8 h am tag dann würd ich die 1700 *1,6 nehmen ... kommt immer draufan was du so machst. Diese Rechnungen sind sowieso nur allgemein. Deinen echten Verbrauch wrist du nur durch Wochenlanges Rumexperimentieren rausfinden. Also z.b. Iss mal 4 wochen lang z.B. 2500 bzw 2800 Kalorien. Wenn du mehr als 1 Kg im Monat zunimmst dann schraub die kalorien um 300 runter, da sonst nen großer Teil Fett und keine Muckis dabei sind (was ich aber kaum glaube bei 2500-2800 kalorien). Nimmst du allerdings nichtmal 500g in 4 Wochen zu und deine Kraftwerte Stagnieren schraub die Kalorien nochmal um 200-300 höher.

Und wenn du Beine nicht richtig aufbauen willst dann mach wenichtens schwere Kniebeugen. (wadenheben Beincurls und co kannst ja weglassen). Damit sind die Beine erstmal gut ausgelastet und du bekommst einen großen Wachstumshormonschub der auch deinem Oberkörper zugute kommt. Keine Angst deine Beine werden schon nicht so schnell Explodieren...

Mich würde interessieren welchen Kampfsport du ausübst, die Aussage das du die Beine bei DEINEM Sport nicht brauchst klingt irgendwie komisch. Denke man braucht bei jedem Kampfsport seine Beine, auch beim Boxen, auch wenn man nur mit den Fäusten zuschlägt. Schließlich tragen deine Beine zumindest dein ganzes Körpergewicht. Bei langer Anstrengung knickst du dann irgendwann ein weil die Beine schlapp machen und nicht die Pumpe.

ich denk mir eig auch das ich eig 2.500kcal ca zu mir nheemn müsst, aber ich hab davor nur 1800 zu mir genommen, ich glaub wenn ihc jetzt gleich so schnell um 700 erhöh das es dann gleich in fett eingelagert wird,was eig ja nich sooo schlimm is, weil ichs ja eh wieder runter bekommen muss, aber wenn ich's irg wie vermeiden kann, dann versuch ichs eben, aber muskelaufbau hat ganz klar vorrang!

ich mach nen voll kontakt kampfsport, aber da es gewichtklassen gibt, muss ich eben prioritäten setzen, was muskelverteilung angeht, die beine werden durch die kämpfe automatisch gestärkt, und da hat ich noch nie große kraft probleme, wobei ich euch verstehen kann,ihr dnekt bestimmt ich will so en disco pumper werde, aber dem ist nicht so glaubt mir...

denkt ihr ich schaff 2kilo in 3monaten?

Iss genug, dann geht auch mehr Gewicht. Kommt immer drauf an, was du willst. Wenn dir n bisschen Fett auch egal ist schaffst du auch 5-6kg in 3 Monaten. Aber wie gesagt, ohne genug Essen wird nichts weiter gehen. Und nur mal so nebenbei, ich bin ca 1,75 groß und ess auch an die 2800kcal. Davon wirst du schon nicht dick (;

Entweder du spielst Schach oder Schiffe versenken, weil einen Kampfsport in dem die Beine sinnlos sind gibt es nicht!

Mit 2000kcal wirst du nichts aufbauen, es hängt auch nicht vom Plan ab, wie viel du auf die Knochen bekommst in 3 Monaten, sondern nur von der Ernährung!

Deshalb: lies dir die Stickys im Unterforum "Ernährung" durch und plane deine Ernährung.
Noch etwas: du wirst so und anderst Fett ansetzen, denn Muskelaufbau ohne gleichzeitigen Fettaufbau ist aus physiologischer Sicht unmöglich!

Stefan

gehobene hats schon richtig gesagt - Da du mehr Hormone ausschüttest, kommt es deinem generellen Aufbau von Muskeln zu Gute. Finde das ist schon Grund genug, außerdem steigerst du deine Kraft dadurch enorm.

A

Anzeige

Re: Einige Fragen/ Kalorien/ Bilder
Zurück
Oben