Einige Fragen/ Gezieltes Abnehmen

Einige Fragen

Hallo,

bin neu hier und hab zu beginn gleich einige Fragen, hoffentlich kann man sie auch beantworten :p

Ich trainiere nun seit ca 3-4 Monaten regelmäßig und dadurch das ich sehr schmal gebaut bin sieht man die Erfolge recht schnell.

mit einer Größe von über 1,80 aber nur knapp 61 Kg hab ich jedoch vor noch ein bisschen zuzunehmen, ca 5kg oder mehr.

Erste Frage wäre ob es möglich ist "gezielt" zuzunehmen, bsp.: ich konzentrier mich beim Training hauptsächlich auf die Brust und löffel alles in mich rein, kann man dann davon ausgehen das die Brust "am meisten zunimmt"?

2. Frage:

Angenommen ich gehe Abends Trainiern, und treff dann noch mit ein paar Freunden in der Stadt um was zu trinken, die üblichen paar Bier, ist das vorangegangen Training dann quasi umsonst gewesen? Also erübrigt sich das trainiern wenn man vorhat am gleichen tag noch Alkohol zu konsumieren?

Noch eine heikle Frage:

Wie sieht das mit dem Cannabis Konsum aus? Hat es negative auswirkungen auf das Training bzw. den Muskelaufbau? auser das rauchen generell Schädlich für den Körper ist.

Hoffe ich konnte mich halbwegs klar ausdrücken und hoffe auf ein paar konkrete antworten.

Danke im voraus

mfg

A

Anzeige

Re: Einige Fragen/ Gezieltes Abnehmen
Hallo imported_unnamed,

schau mal hier:
fragen .
AW: Einige Fragen

Pauschale Aussage: Mit Alkohol- und Drogenkonsum wirst du immer Probleme haben, deine Ziele zu erreichen. Entscheidend ist, was du möchtest. Und dafür bist du nun einmal selbst verantwortlich.

Vorneweg würde ich dir erstmal raten, dich mal durchs Forum zu lesen um bisschen Grundwissen zu sammeln. Wenn du willst kannst du auch mal deinen Trainingsplan posten.

Zu deinen Fragen:

1. Nein, das ist auf Fett bezogen nicht möglich. Sich im Training nur auf Brust zu konzentrieren ist übringens nicht nur dumm, sondern auch potenziell gesundheitsgefährdend.