Einige Fragen
Hallo Leute!
Also Ich hab einige Fragen zum Training und zur Ernährung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich beginne mal mit ner kurzen Beschreibung meiner Person.
18 Jahre, 176 cm, ca. 70 kg, seit ca. 3/4 Jahr am trainieren.
Also die ersten 2 Monate hab ich 3x die Woche jeden Muskel trainiert. Damit mal alles ein bisschen Form annimmt.
Danach bin ich umgestiegen auf nen 3er Split (Brust Trizeps, Schultern Beine, Rücken Bizeps)
Da ich aber meiner Meinung nach ne relativ kurze Erholphase habe. Würd ich gerne auf den 2er Split hier ausm Forum umsteigen. Also Montag TE1 Mittwoch TE2 Freitag TE1 Montag TE1 usw.
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern
TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)
Nun zu meinen Fragen:
Also 1. Bankdrücken mach ich 6x6. Soll ich die anderen Übungen (ausser Bauch) auch in diesem Wdh-Bereich machen?
Zuvor hab ichs so gemacht das ich 10, 8, 7 (evtl. mehr wenn noch mehr geht) Wiederholungen mache. und jedes Mal das Gewicht steigere. Sollte ich hier auch den WDH-Bereich ändern? Falls ja in welchem Bereich?
2. Ernährung
Also an nem Trainingstag schaut das bei mir so aus:
6:00 - Frühstück Shake mit 250g Joghurt, ca. 150g Müsli, Banane, 1,5 EL Eiweiss
ca. 9:00 - Snack 1 2 Weckerl (verschieden meistens Mohn oder Roggenweckerl) mit Wurst und Paprika, ein bisschen Majonaise dazu.
ca. 12:00 - Mittagessen (sehr verschieden, aber fast immer Salat als Beilage und Banane als Nachspeise)
ca. 14:00 - Snack 2 meistens irgend ein Joghurt mit n bisschen Müsli (wären hier Früchte oder ähnliches besser?)
ca. 17:30 Training
ca. 19:30 Abendessen (sehr verschieden)
ca. 21:00 ein Shake (300ml, 2,5 EL Eiweiss)
Also meine Fragen:
Was würdet ihr hier noch umstellen?
Würdet ihr vermehrt Supps verwenden?
Sollte ich vorm Training evtl. noch Traubenzucker essen? Hab das hier schon n paar mal gelesen (wegen Energieschub etc.) Wann vor dem Training sollte ich ihn zu mir nehmen?
So das wärs mal fürs erste
Danke schon im Vorhinein für eure Antworten!
lg
Simon
Hallo Leute!
Also Ich hab einige Fragen zum Training und zur Ernährung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich beginne mal mit ner kurzen Beschreibung meiner Person.
18 Jahre, 176 cm, ca. 70 kg, seit ca. 3/4 Jahr am trainieren.
Also die ersten 2 Monate hab ich 3x die Woche jeden Muskel trainiert. Damit mal alles ein bisschen Form annimmt.
Danach bin ich umgestiegen auf nen 3er Split (Brust Trizeps, Schultern Beine, Rücken Bizeps)
Da ich aber meiner Meinung nach ne relativ kurze Erholphase habe. Würd ich gerne auf den 2er Split hier ausm Forum umsteigen. Also Montag TE1 Mittwoch TE2 Freitag TE1 Montag TE1 usw.
TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern
TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben
(Beinheben)
Nun zu meinen Fragen:
Also 1. Bankdrücken mach ich 6x6. Soll ich die anderen Übungen (ausser Bauch) auch in diesem Wdh-Bereich machen?
Zuvor hab ichs so gemacht das ich 10, 8, 7 (evtl. mehr wenn noch mehr geht) Wiederholungen mache. und jedes Mal das Gewicht steigere. Sollte ich hier auch den WDH-Bereich ändern? Falls ja in welchem Bereich?
2. Ernährung
Also an nem Trainingstag schaut das bei mir so aus:
6:00 - Frühstück Shake mit 250g Joghurt, ca. 150g Müsli, Banane, 1,5 EL Eiweiss
ca. 9:00 - Snack 1 2 Weckerl (verschieden meistens Mohn oder Roggenweckerl) mit Wurst und Paprika, ein bisschen Majonaise dazu.
ca. 12:00 - Mittagessen (sehr verschieden, aber fast immer Salat als Beilage und Banane als Nachspeise)
ca. 14:00 - Snack 2 meistens irgend ein Joghurt mit n bisschen Müsli (wären hier Früchte oder ähnliches besser?)
ca. 17:30 Training
ca. 19:30 Abendessen (sehr verschieden)
ca. 21:00 ein Shake (300ml, 2,5 EL Eiweiss)
Also meine Fragen:
Was würdet ihr hier noch umstellen?
Würdet ihr vermehrt Supps verwenden?
Sollte ich vorm Training evtl. noch Traubenzucker essen? Hab das hier schon n paar mal gelesen (wegen Energieschub etc.) Wann vor dem Training sollte ich ihn zu mir nehmen?
So das wärs mal fürs erste
Danke schon im Vorhinein für eure Antworten!
lg
Simon