Einige Fragen/ Bauchtraining/ Trainingsplan/ Stechender Schmerz

Lou's Fan

New member
einige Fragen

Hi Leute!
1) Was macht ihr für Sachen, um den Bauch zu beanspruchen und richtig zu trainieren?

2) Habe letztens im Studio gehört, dass man nicht an einem Tag Rücken und Brust trainieren soll. Ist da was dran?

3) Bin jetzt ein Jahr dabei: Wie oft sollte ich in der Woche trainieren? Wie gehabt dreimal (3er Split, jeden zweiten Tag) oder ruhig zwei Tage hintereinander und ein Tag Pause usw.?

4)Ein Kumpel hat letztens seinen Bizeps mit SZ-Curls trainiert. Er hatte über Schmerzen/ Stechen/ Ziehen vom oberen Unterarm bis zum unteren Bizeps. Was denkt ihr könnte das sein?

Mit freundlichen Grüßen

A

Anzeige

Re: Einige Fragen/ Bauchtraining/ Trainingsplan/ Stechender Schmerz
also ich trainiere im moment den bauch folgendermaßen:

auf dem rücken liegen die beine ungefähr im 90° winkel auf eine bank legen. (bei uns im studio ist dann zwischen den füßen ein kleiner mauervorsprung, an dem man sich sehr gut mit den füßen festklammerkann).
dann mit dem oberkörper langsam und kontrolliert (!) ungfähr 20 cm hochkommen und halten für ein bis zwei sec. aus der position dann nochmal ca 15-20 cm hoch und wieder halten für ein bis zwei sec.. dann den rest (bei mir bis zum mauervorsprung) hochkommen und mit den handflächen berühren. dann gaaaaaanz (!) langsam wieder nach unten senken und von vorne das spiel.

ist aber ein hammerhartes ding. das machst du ein paar mal, und bist fix und alle. mit garantie ;)
ist aber eine super übung, weil du nicht bescheißen kannst zb durch schwungholen oder so. du musst aus den drei ruhepositionen immer wieder neu kraft aufwenden.
mach das drei bis vier sätze, mit 10 wdh (wenn du mehr schaffst umso besser) und du spührst deinen bauch wie noch nie :D

1) Der Bauch wird bei den Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen usw... schon sehr beansprucht , daher ist es wichtig den Bauch nicht noch 3x zusätzlich zu trainieren, betrachte den Bauch wie jede andere Muskelgruppe und trainiere ihn nur einmal in der Woche am besten mit Gewicht und Wiederstand , Beinheben und auch die Bauchpresse am Hohen Block sind eigentlich ganz gute Übungen

2) Blödsinn , du hast sicher schon mal was von Suppersätzen gehört , oder , das wird immer der Gegenspieler Trainiert, also Rücken und Brust, Bizepz und Triezeps und und...

3)Ich halte es für richtiger wenn du dein Train nach deiner Erhohlung planst. Lieber einen Tag länger Erhohlen als einen Tag zu oft zu Trainieren !!!

4 ) Kann anm schhlechten aufwärmen liegen z.b. Das das von der Sz kommt glaub ich nicht

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort!!!!!!!!!!!
Aber wo du gerade Supersätze sagst. Was ist denn das genau?
Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben