Einfacher Übungswechsel?

imported_neuling

New member
hi erstmal.

angenommen, ich trainiere schon lange mit einem 3er split auf masse (fange bald damit an) und möchte, damit die muskeln abwechslung bekommen, alte übungen durch neue ersetzen (zb.: brust: schrägbankdrücken durch schrägbank fliegende!).

muss ich da mit niedrigen wiederholungszahlen diese übung anfangen (um mich an die neue übung zu gewöhnen, vorallem die gelenke und sehnen!)
oder kann ich da auch gleich voll einsteigen und mit der übung im wh bereich von 6-8 WH trainieren (masse) ???

was meint ihr? danke

A

Anzeige

Re: Einfacher Übungswechsel?
vorausgesetzt du kennst diese übungen und ihren ablauf dann ist es kein problem.du kannst dann voll einsteigen.

hast du mit diesen übungen noch nie gearbeitet,was ich nicht glaube,dann solltest du die technik erstmal mit hohen wdh-zahlen einstudieren.

das erste mal wenn du die neuen geräte nimmst dann würde ich mit wenig anfangen um den bewegungsablauf korrekt zu machen und wenn du es beherscht dann steig voll ein ;)

ich stimme eher sunnyboy zu..
gerade am anfang von neuen übungen sollte man wenig gewicht nehmen um viele Wh zu schaffen und sich somit diese neuen Übungen besser einzustudieren....

@neuling

Kann mich den Vorgängern nur anschliessen
Zum Anfang einer neuen Übung sollte man erst lernen diese richtig auszuführen. Sprich also mehr WH machen.
Erst dann solltest du damit beginnen dein Gewicht zu steigern ;)

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: Einfacher Übungswechsel?
Zurück
Oben