einfache Kohlenhydratequelle nach dem Training ??

DarkPump

New member
Hi leute,

jetzt kommt nicht die simple frage was ich essen muß um einfache KH nachdem Training zu bekommen.

Mein Problem ist ab und zu (auch gerade wieder) das mir einfach meine Bananen ausgegangen sind und ich nun ohne etwas da stehe.

Hab mir jetzt mal überlegt was ich mir reinhauen konnte und hab mich gefragt warum eigentlich der normale Haushaltszucker hier kaum erwähnt wird, hatt der irgendwelche Nachteile zu Traubenzucker (bin zu faul in Supermarkt zu rennen) ?
Also mir fallen eigentlich keine ein, aber es gibt ja immer Sachen die man noch nicht weiß.

Kann ich mir nu auch mal Haushalszucker nachm Training geben oder sollt ich mir lieber Traubenzucker holen ?

gruß DarK

A

Anzeige

Re: einfache Kohlenhydratequelle nach dem Training ??
Traubenzucker ist auf jeden Fall besser, da er nicht erst noch aufgespalten werden muss.

Gruss Skyguide

Nebenbei erwähnt sind Bananen gar nicht so leicht verdaulich. Traubenzucker ist sicher die bessere Wahl hierfür. Maltodextrin wäre auch eine Alternative.

jeckyll

gibts traubenzucker nur in der apotheke zu kaufen oder ist das auch im supermarkt erhältlich?..
ich geh ja mal von reinem traubenzucker aus.. net von traubenzuckerprodukten...

Findest Du auch im Supermarkt. Aber nicht in jedem, mußt Dich mal umsehen. Bei Penny gab´s das mal.

jeckyll

nun.. "Pennys" ist mir nicht bekannt.. wirds wahrscheinlich nur in deutschland geben...

aber werd mich mal im supermarkt in meiner nähe umsehen...
sind das einfach so packungen wie bei normalem haushaltszucker oder meinst du etwa diese dextro-energeen traubenzucker tabletten?

Original geschrieben von Chi-Zanshin
nun.. "Pennys" ist mir nicht bekannt.. wirds wahrscheinlich nur in deutschland geben...

aber werd mich mal im supermarkt in meiner nähe umsehen...
sind das einfach so packungen wie bei normalem haushaltszucker oder meinst du etwa diese dextro-energeen traubenzucker tabletten?

bei bipa gibts sowas...
dextroenergen ist nur die vermarktete version :) und viel zu teuer!
250g no name traubenzucker kosten ca. 2.50euro
wenn du nichts anderes bekommst, kannste ja auch den marken quatsch mit ascrobinsäure nehmen

mach isch doch gern ^^

will auch in österreich wohnen :(
dann würde ich anstatt cardio im winter immer snowboarden :p

ich kann gerade mal max. 3 wochen in österreich snowboard fahren :( du jeden tag im winter.... finde ich unfair...
aber nächstes jahr mache ich inna schule einen auf krank und dann fahr ich 4 wochen mit meinen kumpels ins ferienlager *hrhr

@hurry

jeden winter siehts auch net so rosig aus bei uns ;)

@all

bezüglich dem traubenzucker.. hab mir den grad aus ner bipa-filiale geholt..

soll ich den roh zu mir nehmen oder etwa in wasser umrühren oder was?

hab halt bisher immer bananen oder kakao als schnellen kh-spender nach dem training genommen... :rolleyes:

@Chi: in ner vernünftigen Menge Wasser, siehe auch im FAQ Forum.

@Hurricane: das kannst du in der Schweiz auch haben, habe mal einen Winter lang ne Snowboard-Schule geleitet. Mann war das ein Spass.

Gruss Skyguide

also ich nehme immer nach meinem training 75g dextrose (traubenzucker) und vermische das mit ca. 150ml wasser. beim trinken ist aber nase zuhalten geraten ;)
denn sonst musst du kotzen....

@sky jo schweiz is auch cool... mag aber österreich mehr...
hier in berlin kannste im winter nur abkacken....

@ Darkpump die bannanen sollst du am besten vorm Training essen. Gibt dir schnell Energie, da bananen leicht verdaulich sind. sonst wie erwähnt Traubenzucker oder Maltodextrin.

@Hurricane Hab auch schon mal Dextrose mit Wasser gemischt. das schmeckt furchtbar. Mix es doch mit entrahmter Milch 0,3% Fett. schmeckt auf jeden fall besser als mit Wasser :cool:

@sinner

Nicht vergessen, daß die Verdaulichkeit v. Bananen v. deren Reifegrad abhängt.;)

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
@sinner

Nicht vergessen, daß die Verdaulichkeit v. Bananen v. deren Reifegrad abhängt.;)

jeckyll

so aber nun nicht übertreiben ja :)
so exact und perfect muss man ja nicht vorgehen... ich jedenfalls habe keinen bock zu fragen wann die bananen geerntet wurden ^^

alles in allem isst du ab besten 2-3 bananen 45min vorm training und bis dahin sind die verdaut... jedenfalls der großteil...

also vorher zieh ich mir im normalfall (wenns mitm essen rechtzeitig geklappt hatt) keine bananen oder sonstige einfache KHs rein, ist für mich unnötig. lieber danach, das bringt mir mehr !

@hurricane:

hat doch mit übertreibung nix zu tun. das siehst und fühlst ja an den bananen ob die noch relativ "grün" sind oder schon etwas weicher und reifer !

gruß DarK

A

Anzeige

Re: einfache Kohlenhydratequelle nach dem Training ??
Zurück
Oben