Einfache Kohlenhydrate schnell verbrennen möglich?

Captain

New member
Guten Abend liebe Mitsportler.

Ich ernähre mich Low-Carb und vor allem eben ohne Süßigkeiten usw. Da ich aber auch nur ein Mensch bin und heute eine Ausnahmesituation hatte griff ich zur verbotenen Kost in Form von Schokolade und Gummibären. Dabei kam mir der Gedanke, dass es doch eigentlich möglich sein sollte mit sofortigem Training diese Kohlenhydrate zu verbrennen und damit einem allzu großen Insulinaustoß bzw. einer zu großen Fetteinlagerung vorzubeugen, oder?

Was meint ihr?

A

Anzeige

Re: Einfache Kohlenhydrate schnell verbrennen möglich?
KH's müssen ja erstmal in Energie umgewandelt werden also muss immer (außer man bricht) Insolin ausgeschüttet werden und selbst wenn du einmal im Monat Süßes nascht xD ist es doch nich schlimm hast ja kein Typ2 oder ? von daher seh ich da eigentlich kein Problem darf nur nicht Altag werden.

Nein nein, ich mache mir keinen Kopf weil ich das heut gegessen habe. Davon geht die Welt auch nicht unter. :D

Nur die Idee kam mir eben als ich die Schokolade genüsslich verzehrte. ;D

Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann bringt meine Überlegung nichts?

Du verbrennst das erst wenn es wie Epi gesagt in Energie umgewandelt worden ist.

Aber sei mal ehrlich: Ab und zu ein paar Gummibären oder sonstiges, was macht das schon?

Hey, vielen Dank für eure vielen und schnellen Antworten.

Zum Thema Naschen: Klar, generell macht es nicht so viel aus hin und wieder was zu naschen. Darum gehts nicht Major123. Der Gedanke kam mir eben nur beim Essen und ich wurde neugierig. Bin auch kein Verfechter der "Nie-Naschen"-Regel. Solange es nicht Überhand greift ist es in Ordnung, aber generell halt ohne.
Süßigkeiten helfen mir das innere Gleichgewicht zu halten, wie sieht es da bei euch aus?

Wenn du dich Low Carb ernährst solltest du Refeed Tage einbauen und an diesen Tagen könntest du etwas naschen (in Maßen). Natürlich sind Refeedtage keine "ich darf alles essen" Tage, aber so hättest du ein wenig Kontrolle in der Sache.

Kannst du mir bitte genauer erklären WARUM ich den Refeed brauche? Zur Gewichtsreduktion doch kontraproduktiv, oder? Immerhin hab ich ja dann eine positive Kalorienbilanz, nehme also zu. Und wenn ich das mit hauptsächlich KH mache nehme ich ja auch nicht wirklich an Muskelmasse zu. Warum also Refeed?

A

Anzeige

Re: Einfache Kohlenhydrate schnell verbrennen möglich?
Zurück
Oben