Einfach zu schnell erschöpft

chris_ray

New member
Hallo,

ich habe zur Zeit einen Trainingsplan, der wie folgt aussieht:

Tag 1: Brust / Trizeps
Tag 2: Frei
Tag 3: Rücken / Bizeps
Tag 4: Frei
Tag 5: Beine / Schultern
Tag 6: Frei
Tag 7: Frei

Das Problem ist, das ich diesen Trainingsplan nie so durchziehen kann, wie ich es gerne hätte, z.b. mache ich am Brusttag zunächst 2 Sätze fliegende auf der Flachbank, und wenn ich dann zum Bankdrücken übergehe, bin ich schon körperlich so erschöpft, dass ich eigentlich das Bankdrückprogramm garnicht mehr so durchziehen kann, wie ich es gerne würde.

Hierbei möchte ich anmerken, das _NICHT_ meine Muskeln das Problem sind, ich merke, dass die Muskeln noch lange nicht ermüdet sind, sondern das mir einfach die Puste ausgeht, ich ins Schwitzen komme, und mir schwindelig wird.... kurzum, mir fehlt die Kondition für schwere Übungen.

Wie kann ic hdiesem Problem abhilfe schaffen? einfach mehr Kardio, oder was würdet ihr empfehlen?

mfg
chris_ray

eigentlich muesstest du genug Kondition haben wenn du seit 2001 Trainierst .
kann dir aber auch so keine Tip geben denn ich kenne das Problem nicht .
aber isst du Ueberhaupt vernuenftig ,viele Kohlenhydrate an Trainingstagen etc.?
ansonsten vielleicht mal kurzkettige Kohlenhydrate kurz vor dem Training oder beim Training.

Jimbomatic schrieb:
eigentlich muesstest du genug Kondition haben wenn du seit 2001 Trainierst .
kann dir aber auch so keine Tip geben denn ich kenne das Problem nicht .
aber isst du Ueberhaupt vernuenftig ,viele Kohlenhydrate an Trainingstagen etc.?
ansonsten vielleicht mal kurzkettige Kohlenhydrate kurz vor dem Training oder beim Training.

Danke für deine Antwort! Hmm, Ernährung ist eigentlich recht ausgewogen, muss aber dazu sagen, dass ich in den letzten 5 Jahren nicht kontinuirlich trainiert habe, es waren immer wieder Pausen von z.t. 6 Monaten bis einem Jahr drin, die Pausen hab ich auch damals schon unter anderem wegen der mäßigen Erfolge aufgrund der schnellen Erschöpfung gemacht.

Wie wärs zwischendurch mit ein paar Cardio-Einheiten? Sagst ja selbst, dass dir die Kondition fehlt, resp. bist ja selber auf die Idee gekommen ;) Also hopp, ab aufs Rad! :D

Zurück
Oben