einfach mehr Geduld?

activo

New member
Hallo Leute,
ich bin 22 Jahre alt und habe ausgleichend zu anderen Sportarten in unregelmäßigen Abständen in den letzten Jahren Kraft trainiert.
Nun aber möchte ich mehr Masse aufbauen. Ich habe einen 3er Split mit dem ich in den letzten 3 Monaten gleichmäßig jeweils pro Monat knapp über 3 Kilo aufgebaut habe. ( Zuvor 63kg, jetzt 73kg, Größe 1,82) Ich esse jeden Tag 4-5 Mahlzeiten, morgens Haferbrei, Mittags meist Nudeln oder Reis, nach dem Training einen Shake, Abends Fleisch, Fisch, Eier,... Grundsätzlich ernähre ich mich ausgewogen. Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden. In den letzten 3 Wochen habe ich aber fast nichts mehr zugenommen, aber weiterhin Kraft aufgebaut. Sind Unregelmäßigkeiten normal im Aufbau oder sollte ich meinen Trainingsplan bzw. Ernährung umstellen? Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ganz einfach: Muskelaufbau und kraftaufbau verlaufen nicht linear, und natürlich is der muskelaufbau auch nicht immer gleich schnell!

Einfaches prinzip, von nichts kommt nichts und wenn bodybuilding einfach wäre würde es fußball heißen

Gewöhn dich dran. BB läuft nicht linear ab. Deswegen besteht bei vielen ja auch eine Art Hassliebe zu dem Sport. Es ist eben schwer herauszufinden wie man weiter kommt. Bzw stellt sich gerne auf die anfänglichen Erfolge ein, diese kann man leider keineswegs halten.

Dein KCAL Gesamtbedarf ist entscheidend. Wenn du weiterhin zunehmen willst, musst du höchstwahrscheinlich bisschen mehr essen müssen als du es jetzt im Moment tust.

Ganz einfach: Muskelaufbau und kraftaufbau verlaufen nicht linear, und natürlich is der muskelaufbau auch nicht immer gleich schnell!

Einfaches prinzip, von nichts kommt nichts und wenn bodybuilding einfach wäre würde es fußball heißen

*best posting ever* :D

und ich geb natürlich den Jungs recht, Alles braucht seine Zeit :wink:

Zurück
Oben