Einen Rat zum Rad bitte

nimue

New member
erstmal ein fröhliches hallo,

entschuldigt, wenn es das thema schon gibt, ich habe kein passendes gefunden.

damit ihr die frage versteht, erkläre ich erstmal meine situation: ich bin weiblich, 25jahre alt und hab etwa 10kg zuviel(BMI 29). ich treibe etwa 4 mal die woche sport, bin im fitnessstudio und habe einen crosstrainer zuhaus. doch der cardiobereich im studio ist klein (4 räder, 2 crosstrainer, 1 laufband) und unter anderem deswegen möchte ich mehr zuhaus trainieren. mein ziel ist fettverbrennung und eine bessere grundfitness. im studio fahre ich nach dem krafttraining eine stunde rad bei puls von 140.

so: nun die frage ist was soll man kaufen. ich hab schon einiges gelesen und gesucht (soweit ich weiß ist kein fachgeschäft in der nähe) und jetzt habe ich mehr oder weniger einen favoriten: AsVIVA indoor cycle V

aber ich habe keine erfahrung mit diesen geräten. im studio stehen nur normale "tretmühlen", die bei jeder umdrehung quitschen und wackeln. so meine fragen:
1. was würdet ihr empfehlen, wenn jemand nicht mehr wie 300euro ausgeben kann, aber schon eine längere zeit lang täglich fahren möchte?
2. Kennt jemand die marke und hat erfahrungen damit?
3. doch ein normales ergometer? das kettler paso soll sehr schlecht sein, doch die teuren kann ich mir nicht leisten...

danke für eure meinungen und ratschläge
sportliche grüße nimue

Zurück
Oben