eine steigerung von 3 auf 4 wdh nicht möglich?

-KING-RAGE-

New member
ich habe mich vor einiger zeit mal im gewicht verschätzt und für aufbau mit einem gewicht gepumpt, mit dem ich nur 3 wdh zu stande gebracht hab!
ich wollte das gewicht gerne weiter benutzen (ego :D ;) ) und dachte mir "naja, löffelst du dich halt hoch", aber das will nicht klappen!
bei den anderen übugen für diese mg kann ich mich steigern , hier jedoch vergebens nicht!

kann es sein, dass man bei 3 wdh ausschließlich die kraftsteigerung, aber nicht die ausdauer trainieren kann?
natürlich weiß ich, dass 3 wdh für kraft sind, aber man müsste doch dennoch von 3 auf 4 wdh steigen können oder!?

mfg!

Original geschrieben von Comeback
Du hast Probleme:rolleyes:
Eigentlich sollte schon mit der Zeit eine Steigerung von 3 auf 4 möglich sein.

nicht das du denkst, dass mich das jetzt total vertig gemacht hat! ich wollte es nur eben mal wissen, ob es überhaupt möglich ist!

aber danke!

nimm doch lieber erstmal ein etwas leichteres gewicht mit dem du so 6-8 wdh´s schaffst und steig erst dann auf das schwerere um wenn du mit dem leichteren so 12 wdh´s schaffst...

Original geschrieben von Chilly_C
nimm doch lieber erstmal ein etwas leichteres gewicht mit dem du so 6-8 wdh´s schaffst und steig erst dann auf das schwerere um wenn du mit dem leichteren so 12 wdh´s schaffst...

hatte ich eh vor!:)
es dauert ja eh zu lange, mich auf 4 hoch zu kämpfen!

es ging mir um die fragestellung, ob sowas überhaupt möglich ist!
denn dass wäre ja eine wichtige info für die nächsten jahre!

ich hatte einfach das gefühl, dass die kraftentwicklung so groß wäre, aber die ausdauerleistung nicht höher steigern könnte (es gibt ja viele die sagen, dass die ausdauerleistung sich beim mk training sogar noch zurück bildet)!

danke!:)

Möglich könnte es schon sein. Aber wenn du das machen willst würde ich das leiber nach einen Pyramidensystem machen, also mit dem Gewicht aufsteigend tranieren und ab und zu kannst du dann mal in die Spitze gehen und richtig viel drauf legen das du 2-3 Wh schafst am besten mit Trainingspatner.

Den ein Auto fährst du ja auch nicht im 3ten gang an ;)

sagen wir ich trainiere nach einer pyramide: 10 wdh, 7wdh, 5 wdh, 3wdh! das gewicht bleibt dabei gleich! habe ich dann eigentlich mit den 3 wdh einen reiz für mk und mit den 10 einen reiz für wachstum gesetzt, oder geht immer nur eins von beiden zur gleichen zeit!?

danke!

Also nehmen wir mal als besipsiel Bankdrücken:
Die Brust ist meine schlechteste Muskelgruppe (was algemein nichts zur sache tut, nur das du dich nicht wunders, warum das gewicht bei mir so wenig ist :D)

Alle gewicht sind ohne Stange

0 Satz: Aufwärem nur mit stange locker ca 20 whs
1 Satz: 10 kg langsam und sauber drücken, schaffe ich ca 14 whs
2 Satz: 20 kg langsam und sauber drücken, schaffe ich ca 10-12 whs
3 Satz: 30 kg langsam und sauber drücken, schaffe ich ca 8 whs

Wenn ich jetzt mal in die spitze gehe kommt 40 kg drauf, das schaffe ich höchstenz 3 mal.

Dann gibt es noch die Multisätze, die leibe ich über alles. Dazu brauchst du ein Traingspatner der jedes mal wenn du es nicht schafts das gewicht sauber wieder hoch zu drücken immer eine Scheibe abnimmt, bis du nur noch die stange drückst ,das fühlt sich an als ob dir die brust weg platzt :D

Aber um zu deinen geschribenden zurück zukommen.
Waschtum ist dem MK sehr nahe weil so dicker der muskel destso mehr kraft hast du. Es gibt aber keine norm die sagt das der muskel so oder so dick sein muss umd so oder so viel gewicht zu bewältigen. Es gibt auch dünne mensche die extrem viel kraft haben. Mit Multisätze baut man viel kraft auf die sollte man aber nicht so oft machen. Und man sollte ab und zu bis in die Sptze gehen um mehr Kraft aufzubauen. Übertreib es aber nicht weil die Gelenk sehr darunter leiden.
Fang leiber mit etwas weniger Gewicht im satz an und steiger dich dann.

Es gib ja dann noch das ganze anders herum, also die Pyramide nicht hoch sonder runter ,davon halte ich nichts hab das eine zeitlang so gemacht ,also für mich ist es nicht so toll aber jeder köper reagiert anders ....

Zurück
Oben