eine sehr spezielle frage

Vegedorianer

New member
ist irgendjemand hier schon mal auf die idee gekommen einen apparatus zu bauen, der der tretbewegung beim radfahren gleichkommt, allerdings für die oberarme?

ich hab mir wie ich 12,13 war, durch sehr viel radfahren mit dem schwersten gang schon einen guten grundstock für die beinmuskulatur gelegt und heute sind sie immer noch meine stärkste partie und lassen sich nach den waden am schnellsten trainieren.
(Oberarm:39, Oberschenkel 69-70)

aber so wirklich zufrieden bin ich nicht damit, weil die proportionen nicht so wirklich toll sind wie man sich vorstellen kann. mit 12 waren meine hüften breiter als meine schulter, das habe ich zum glück schon umgekehrt, aber die arme schauen noch zu mickrig aus.
hab gestern wieder angefangen mit niedrigem gewicht front squats zu machen und ich würde es schade finden, wenn ich auf kniebeugen verzichten müsste, weil die haxen sonst zu breit werden. :roll:

ich suche nach bauvorschlägen oder einer bezugsquelle für so etwas. vielleicht gibts es etwas vergleichbares ja schon. sollte sich irgendwo befestigen lassen.
bin für hilfestellungen sehr dankbar!

best regards!

aber so wirklich zufrieden bin ich nicht damit, weil die proportionen nicht so wirklich toll sind wie man sich vorstellen kann. mit 12 waren meine hüften breiter als meine schulter, das habe ich zum glück schon umgekehrt, aber die arme schauen noch zu mickrig aus.
hab gestern wieder angefangen mit niedrigem gewicht front squats zu machen und ich würde es schade finden, wenn ich auf kniebeugen verzichten müsste, weil die haxen sonst zu breit werden. :roll:

Wie hoch ist dein Kfa?

Und ich versteh den Zweck deiner Idee nicht ganz, willst du das aus Spaß machen oder wirklich Muskeln damit aufbauen?

nein, das war kein fett. nur in dem alter habe ich radfahren als einzigen sport gemacht und mich ansonsten überhaupt nicht bewegt. bin JEDEN tag zwischen 40-50 kilometer mit dem rad gefahren (nicht gemütlich sondern auf zeit, immer mit dem schwersten gang) und ich wollte versuchen, ob das meine arme auch weiterbringt, wenn ich es ein paar wochen mache.

meine arme und vor allem die schultern haben sich auch immens verbessert, seit ich alle paar tage um die 100-200meter auf den händen gehe. (ohne scherz) das ist ja auch kein gewichttraining im eigentlichen sinn.

kfa habe ich nie messen lassen, ich schätze ihn zwischen 11-13%. wampe habe ich keine. habe keinen sixpack, aber der ansatz ist da.

ich werd darüber berichten, ob es auf die kraftwerte bzw. das volumen positive auswirkungen hat. mir schwirrt diese idee schon lange im kopf herum und ich möchte das mal ausprobieren.

würd gern mal ein ganzkörperfoto sehn um zu wissen wie ein 70er Oberschenkel mit nem 39er Oberarm aussieht

kommt rein alsbald ich eine digicam habe, d.h. wenn ich endlich eine arbeit über den sommer gefunden habe und geld verdiene

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein 39er-Ärmel mickrig aussieht. Also sicher, is kein 50er-Arm, aber mickrig is da nich oder?!

mickrig ist übertrieben, aber wenn die beine zu dick sind verhaut das schon ziemlich die proportionen. momentan trainier ich meine beine, bis auf 3-4 sätze frontsquats 1-2 die woche gar nicht. kreuzheben lass ich vorerst mal weg, dafür rudern in verschiedenen ausführungen

Zurück
Oben