Eine neue persönliche Bestzeit

Phil

New member
Hallo,

am Samstag war für mich der zweite wichtige Wettkampf in dieser Saison. Es ging über 10.000 Meter auf einem flachen Rundkurs. Das Wetter war für diese Jahreszeit optimal. Mein Zeitziel war, die 40 Minuten-Marke zu knacken. Dafür habe ich in den letzten 10 Wochen hart trainiert. Am Ende konnte ich die Laufbahn nicht mehr sehen und hatte wirklich keine Lust mehr auf das Intervalltraining. Aber ich wurde für meine Mühen belohnt. Hatte ich im März noch eine Zeit von knapp 43 Minuten auf 10 KM, so erreichte ich am Samstag 39:29 Minuten und wurde 31. im Gesamteinlauf von über 200 Teilnehmern. Das war Grund genug, richtig ausgelassen zu feiern.
In dieser Woche werde ich mich von den Strapazen noch ein wenig erholen und ab der kommenden Woche, mich auf einen Halbmarathon vorbereiten. Vielleicht klappt es ja, die 1:30 Stunden-Marke zu knacken. Dann wäre meine erste Saison perfekt verlaufen.

Viele Grüße,

Phil

Auch von mir Gratulation.

Bei mir ist es so, dass ich mich (scheinbar) auf so kurzen Strecken (wie 10km), einfach nicht genug quälen kann. Im Training bin ich auf einer schlechten Aschebahn mal 39:31 gelaufen und bei einem sehr hügeligen mal 39:52, aber eigentlich sollte ich viel schneller sein, da ich den HM in 1:25 schaffe und beim Marathon 2:58.

Gruß und weiterhin viel Erfolg

Carsten

Super Zeit !

Mit _der_ 10er Zeit bin ich damals die HMs auch unter 1:30 gelaufen. Ist halt schon ein paar Jährchen her.
Etwas mehr Ausdauertraining und du kriegst das locker auch hin!

Wie wäre es mit einem längeren "Regenerations-Lauf" kommenden Sonntag?
Der nächste NTM steht an,
mehr Infos in unserem regionalen Laufforum ;-)

MfF
Roland

http://www.rit.edu/~andpph/a-africa/lion-1.jpg

Zurück
Oben