Eine kleine Frage zu Magensium

BiohaZ

New member
Hi,
wird Magensium im Körper gespeichert oder wird der Überschuss vom Körper wieder ausgeschieden, wie es z.B. mit Vitamin c ist??
Wenn ja, kann man durch zuviel einnahme dem Körper Schäden zufügen (Überdosis), wie z.B. bei Fettlöslichen Vitaminen (Vitamin A). Bitte kein Vortrag das Magensium kein Vitamin sei, dass weiss ich selber auch es sind ja nur Beispiele.

Gruss BiohAZ

A

Anzeige

Re: Eine kleine Frage zu Magensium
Ich meine natürlich MagNEsium und nicht MagENsium, hab heute zuviel gelernt. Meine Kopf ist total voll!!!! Scheiss Semester-Prüfungen!

BioHAZ

Hi

ähnlich wie bei den Muskeln gibt es im Körper auch bei den Mineralstoffen sowas wie Antagonisten.

Mit einer zu hohen Magnesium - Zufuhr kannst du das Gleichgewicht im Körper ordentlich durcheinander bringen.

Gruss Skyguide

@Sky
Ja schon aber dafür braucht es schon eine Menge an Magnesium.
Magnesium ist eh in relative hohen Mengen in jedem Mineralwasser etc. enthalten. Und den Ionenhaushalt wirfst Du mit Mg2+ auch nicht leicht durcheinander, denk ich mal.
Ein paar mg mehr oder weniger halte ich für unbedenklich !

Gruß Patrick

@Horsty: aus der Praxis kann ich dir einige Beispiele nennen, die's geschafft haben. Deshalb bin ich eigentlich gegen eine einseitige Magnesium Zufuhr. Besser finde ich die Supplementierung verschiedener Mineralstoffe. Insbesondere Magnesium / Kalium und Magnesium / Calcium können kritisch werden.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Eine kleine Frage zu Magensium
Zurück
Oben