Eine alt bekannte frage von MIR und andren

Dark_Man_X

New member
also
vorweg. ich habe schon seit ca 2 monaten kein Training gemacht (Private gründe, Gesundheitliche gründe und ich wechsle das Fitness Studio)

wenn ich wieder trainiere (und das werde ich)willl ich mein Fett loswerden. Es ist mir KLAR das ich das nicht in 3 monaten schaffe aber ich WILL was dafür tuhen.

ich weis das ich wenn ich fett verbrennen will eine negative Energiebilanz brauche.

jetzt habe ich ein paar fragen die ihr mit evtl beantworten wollt oder mir suchbegriffe gibt aber zu diesem thema habe ich noch was zu sagen aber das kommt später:

eine NB ist ja ich nehme weniger Energie auf verbracuhe aber merh energie. soviel ist mir klar!!

aber wie bekomme ich einen optimale energieverbrauch. mit KRAFTSPORT oder Ausdauer.

auf was muss ich achten in meiner ernährung? gibt es evtl hier einen der mir einen ernährungsplan hat oder is das nicht wichtig?

und wie lange sollte man trainieren um eine NB zu erreichen?

ich weis viele verweisen mich jetzt auf die suchfunktion aber wenn ich da was eingebe bekomme ich einfach ZUVIELE ergebnisse und sie sind völig unübersichtlich!

ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten

gruß DARK

"aber wie bekomme ich einen optimale energieverbrauch. mit KRAFTSPORT oder Ausdauer."
kennst du kurts artikel abspecken durch sport schon? die frage wird dort beantwortet. aber hauptsache, es macht spaß.

"auf was muss ich achten in meiner ernährung? gibt es evtl hier einen der mir einen ernährungsplan hat oder is das nicht wichtig? "
ernährungsplan? wozu? du weißt doch ganz genau, wo die meisten kalorien drin sind (hallo fett). schränk dich dort ein bisschen ein und fertig.

"und wie lange sollte man trainieren um eine NB zu erreichen? "
solange, bis du mehr verbraucht hast, als du zu dir genommen hast... wie soll man diese frage beantworten? wir wissen doch nciht,w as du alles isst und wie dein grundumsatz aussieht...

viel erfolg beim abspecken wünsch ich

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

hi danke vorweg für die antwort

und wie lange sollte man trainieren um eine NB zu erreichen?

damit meinte ich wie lange ich an einem tag trainieren sollte!
ich weis das is ne blöde frage

warum stellst du sie dann?
du weißt, dass bewegung energie erfordert. energie aus deinen energiespeichern.
je mehr du trainierst, desto mehr verbrauchst du. steigerbar entweder durch ein länger andauerndes training oder ein intensiveres. was vorzuziehen ist, steht ebenfalls in kurts artikel "abspecken durch sport"

nochmals: die negative energiebilanz ist kein statisch erreichbares ziel. je mehr energie du zuführst, desto (zeit- oder kraft-)intensiver muss dein training aussehen.
du wirst keine minutenangaben erfahren können.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

mmmhhhh....ich glaube das ist eine Verständnisfrage(?) Es gibt keinen "optimalen" Energieverbrauch. Mach nur das Gegenteil von dem, was Dich hat zunehmen lassen. Es ist keine Frage der Ernährung oder des Sports, auch wenn es evt. den Anschein hat.

Erst vor ein paar Tagen sagte jemand zu mir, "die Tüte Gummibärchen macht ja nichts. Da ist ja kein Fett drin" ;-) Wenn Du verstehst was ich meine...

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Zurück
Oben