Eindellung im Brustkorb help@kurt!!!

Medium

New member
hallo,
schon lange habe ich auf der Vorderseite meines Brustkorbes an der linken Hälfte eine Eindellung, dass heisst einige Rippen sind hier weiter nach hinten versetzt bzw. wirken eingedrückt. Von vorne sieht man es kaum, jedoch wenn ich mich seitlich vor einen Spiegel stelle sieht man es schon etwas. Jedoch hab ich mir noch nie die Rippen oder so gebrochen und ich weiss auch nicht woher das kommt (vielleicht angeboren). Ist das hier jemandem bekannt, kann man dies irgendwie beheben, oder kann das irgendwelche Auswirkungen haben (Schmerzen hab ich keine) .

Hi,
hört sich ganz nach einer Trichterbrust an. Gib das mal in deine Suchmaschine ein, da findest du einiges an Infos. Man kann das operieren lassen, da du aber keinerlei Beschwerden hast, ist das dann wohl eher kosmetisch. Da du dich nicht an eine Ursache erinnern kannst, hat wohl dein Kinderarzt es damals für nicht so schwerwiegend gehalten. Es gib jedoch Trichterbrüste, da kann es zur behinderung der Atmung und des Herz-Kreislauf Systems kommen. Aber das solltest du dann mal in Ruhe nachlesen.
Ich hab auch sowas, fällt auch nur von der Seite auf, und deshalb bleibt es auch so. Ne OP muß nicht sein, und da es nur kosmetisch wäre, gehen die Kosten auf die eigene Kappe.

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG Dirk

Also ich hab nun mal in google nach Trichterbrust gesucht aber die Fotos einer Trichterbrust sehen weitaus "krasser" aus als das bei mir der Fall ist. Hmmm muss mal demnächst trotzdem zum arzt gehen, da ich gelsen hab solch eine Deformation kann die Lungenfunktion beeinflussen. Man kann nie wissen.....
Danke für die Antworten

Zurück
Oben