Einarmiges Kreuzheben

Mike0022

New member
Hallo

Hab mal gehört das es so etwas geben soll wie einarmiges Kreuzheben und das das ziemlich viel bringen soll, da es wahre Urkraft aufbaut, habe dazu sogar eine Beschreibung jedoch ohne Bildern und habs probiert, jedoch denke ich nicht das ich es richtig gemacht habe.
Wer von euch kennt denn diese Übung und weiß wie man das richtig macht und ob sie wirklich soviel bringt.

Mfg
Mike

das wäre für mich etwas neues !
ich kann mir aber nicht vorstellen das es eine gute übung ist, da du zwangsläufig deine WBS verdrehen müsstest.
das bei hoher last halte ich für äusserst gefährlich.

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du eine detailierte beschreibung liefern kannst :eek:

gruss
freezer

Da schließe ich mich Mr.FrEEzEr an, habe noch nie etwas von einer solchen Übungen gehört, für mich ist es ein Rätsel wie man die Hantel bei Kreuzheben mit einem Arm ausbalancieren sollte.
:confused:

hab die bewegung eben mit ner kurzhantelstange ohne gewicht probiert....ich bin mir auch sicher dass das nicht gut für die wirbelsäule sein kann...

Also man stellt sich neben eine Langhantel, und zwar so, dass das eine Ende der Hantel nach vorne zeigt, und dass andere Ende logischerweise dann nach hinten.Wie beim Seitbeugen. Wenn jetzt also die Langhantel neben dem rechten Bein liegt, greift man die Hantel in der Mitte und steht auf.
Die Übung dient dazu die seitl. Bauchmuskulatur zu stärken. Ich habe die Übung einmal probiert und gleich wieder gelassen. Da verdreht es einem die Wirbelsäule.

hört sich übel an.

und mit der Kurzhantel-Variante ist man ja fast wieder beim KH-Rudern...

;)

Gruß
BLOOD

Ich weiss welche Übung du meinst, hab sie mal irgendwo gesehen wo Arnie sie gemacht hat.
Ja, scann das bitte mal ein

Zurück
Oben