einarmig trainieren

donny1

New member
hallo leute!

heute hat mich jemand im fitnessstudio gefragt, ob ich z.b. bei der rudermaschine auch einarmig trainiere. ich verneinte und meinte, dass das nicht nötig sei [...].
was haltet ihr vom einarmigen trainieren?

gruss, donny

Naja, wirklich einarmige Übungen zu machen lohnt sich hauptsächlich, wenn man merkt dass z.B. der rechte Bizeps stärker ist als der linke oder sowas.
Sonst seh ich, ausser der Abwechslung die man damit schafft, keinen Vorteil von z.B. einarmigen Rudern gegenüber Langhantelrudern.

Aber so pauschal würd ich eher sagen, dass es wichtig ist, dass man so wenig als möglich Maschinen macht.
Also freie Gewichte benutzen, da merkt man ja auch wenn man ungleichmäßig trainiert.

Jo

Einarmig find ich zwischendurch noch recht gut. Aber nur nur mit Freihanteln. An Maschinen macht das keinen Sinn.
Ob man nun an MAschinen oder mit freine Gewichten oder gar "nur" mit dem eigenen Körpergewicht oder sonst wie trainieren sollte ist eine ganz andere Frage.
Ich mache z.b. Bankdrücken immer einarmig, weil ich keine Hantelablage besitze. Das ist dann ein Sicherheitsgrund.
Im Uni-fitnessraum benutze ich natürlich gerne die Drückerbank oder halt die Maschinen.

Grüsse
Rik

Zurück
Oben