Ein Wunder/ Muskelaufbau/ Doping

Mofabraut

New member
Ein Wunder

Neulich traf ich im Fitnesscenter einen alten Schulkameraden dessen Muskeln innerhalb von etwa 2 Jahren um das Vielfache ( Anm. des Autors: Übertreibung) gewachsen waren. Er sah in seinem MuskelShirt aus wie eine Presswurst und war von einem "normal" Aussehenden zu einem Kampfschwein (anscheinend ausgebildet um gegen KingKong zu kämpfen) mutiert. Und das mit nur 21 Lenzen.
Also mit gesunder Ernährung oder der Einnahme von Eiweiß kann das doch nicht mehr viel zu tun haben.
Meine Frage:
Kann ich mit Recht behaupten, dass besagte Person zu gewissen Mittelchen gegriffen hat?

Re: Ein Wunder

mit einfühlungsvermögen und nem gewissen hintergrundwissen, kannst du ihn auch dazu bewegen das zuzugeben... denn den leuten ist ziemlich genau bewusst, dass sie ohne ihre mittelchen nicht die wären, die sie vorgeben zu sein... sie missbrauchen sozusagen ihren körper für gewisse zweifelhafte ziele... ungefähr so, als ob autofreaks ihr auto mit lachgas tunen, wo sie genau wissen, dass dadurch der motor futsch gehet und sie nur für einige zeit eine grosse leistungssteigerung haben...

vor allem in der türsteherscene findest du viele charakterschwache, die ihren körper für ihren job missbrauchen und einfach nur das ziel haben soviel kraft wie nur möglich zu haben, koste es was es wolle

er sollte das Buch "Der Adonis-Komplex" lesen!

bei uns erschienen im dtv.
lesenswert!

lg, kurt

Kein wunder

ich bezweifele dass er lesen kann. nee im ernst:
leiden konnt ich ihn eh noch nie, er würde nicht auf mich hören, wenn ich ihm was sagen würde.

Re: nicht "Kraft", sondern "Muskeln" wie nur möglich..

nicht unbedingt, viele türsteher sind nicht gerade "hübsch" anzuschauende gestallten, denen geht es um darstellende masse (lso auch bewusst fett) zur abschreckung aber letzenedes wollen sie auch gewaltig kraft haben, nur eben nicht unbedingt in verbindung mit einem IK-training :winke:

denen ist sogar bewusst mit einem maximalkrafttraining viel stärker sein zu könne, aber sie wollen lieber mehr wiederholungen mit einem geringeren gewicht schaffen, kraft wird also anders definiert als es das 1rm vorgibt

glaub mir, ihre "Kraft" ist meist nur eingebildet

die einzigen türsteher, die ich kenne und die wirklich kraft haben, sind powerlifter.

gruß, kurt

Zurück
Oben