Ein wenig abnehmen und muskelmasse aufbauen.....

Hallo zusammen,

ich bin 15 jahre alt und ca. 180 groß und 73kg schwer.

ich gehe min 4-5 mal in der woche trainieren. Früher war ich stark übergewichtig und hatte einen bmi von 29.

Ich möchte gerne meinen letzten speck auf der brust und auf den bauch loswerden :)
Ich habe ebenfalls viel speck auf den oberschenkeln.

Wie bekomme ich den weg?
Ich gehe regelmäßig auf den crosstrainer und ich gehe laufen.
Ich möchte gerne den speck loswerden und dabei keine muskeln verlieren (am liebesten würde ich sie aufbauen :lol: )

meine ernährung kann ich nicht umstellen, weil meine mutter für mich kocht.
ich kann nur weniger essen.....
Ich kann auf einige kalorien also verzichten. Damit meine muskeln wachsen trinke ich vor und nach dem training milch. Soll ich auf Milch verzichten und lieber eiweißshake trinken, damit ich weniger kalorien zu mir nehme? Ich frage, weil ich sehr viel milch trinke.
Ich gehe mit paar freunden trainieren, die in meinem alter sind. Wir haben die selben gewichte auf den geräten und sind sogar wenige kilos schwerer, aber sie haben nicht so viel speck. Liegt es daran, dass sie schon immer dünn waren und noch nie so dick wie ich waren?

Was soll ich tun?

A

Anzeige

Re: Ein wenig abnehmen und muskelmasse aufbauen.....
1. Milch vor und nach dem Training ist schwachsinn, wenn du schon Proteine zu dir nehmen willst dann in Form von Putenfleisch/Thunfisch bzw. Ergänzungsmittel wie Whey.
2. Du kannst nicht an einem Tag Muskeln aufbauen und am nächsten Tag Cardiotraining machen um abzunehmen, um Muskeln aufzubauen brauchst du eine erhöhte Energiezufuhr. d.h. -> du nimmst zu (durchs Training halt an Muskeln)
3. 4-5 mal pro Woche trainieren finde ich sehr fraglich da der Körper Muskeln nur in der Regenerationsphase aufbaut, das bedeutet ein optimaler Trainingsplan wäre ein Ganzkörperplan oder ein 2er bzw. 3er Split

Fazit:

Da jetzt der Winter kommt könntest du dich sagen wir mal bis zum März auf Muskelaufbau konzentrieren (intensive Trainingseinheiten, große Energiezufuhr, Proteinreiche Nahrung). Im März dann könntest du beginnen abzunehmen, das bedeutet aber nicht dass du deinen Trainingsplan änderst, du Trainierst genauso wie vorher nur nimmst du weniger Energie zu dir bzw. baust auch noch Cardio-Einheiten ein. Hat den Effekt dass du nicht allzuviel von deinen aufgebauten Muskeln verlierst, dafür aber viel Fett für den kommenden Sommer z.b.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

1. Milch vor und nach dem Training ist schwachsinn, wenn du schon Proteine zu dir nehmen willst dann in Form von Putenfleisch/Thunfisch bzw. Ergänzungsmittel wie Whey.
2. Du kannst nicht an einem Tag Muskeln aufbauen und am nächsten Tag Cardiotraining machen um abzunehmen, um Muskeln aufzubauen brauchst du eine erhöhte Energiezufuhr. d.h. -> du nimmst zu (durchs Training halt an Muskeln)
3. 4-5 mal pro Woche trainieren finde ich sehr fraglich da der Körper Muskeln nur in der Regenerationsphase aufbaut, das bedeutet ein optimaler Trainingsplan wäre ein Ganzkörperplan oder ein 2er bzw. 3er Split

Fazit:

Da jetzt der Winter kommt könntest du dich sagen wir mal bis zum März auf Muskelaufbau konzentrieren (intensive Trainingseinheiten, große Energiezufuhr, Proteinreiche Nahrung). Im März dann könntest du beginnen abzunehmen, das bedeutet aber nicht dass du deinen Trainingsplan änderst, du Trainierst genauso wie vorher nur nimmst du weniger Energie zu dir bzw. baust auch noch Cardio-Einheiten ein. Hat den Effekt dass du nicht allzuviel von deinen aufgebauten Muskeln verlierst, dafür aber viel Fett für den kommenden Sommer z.b.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Danke für deine hilfe.
darf ich keine milch mehr trinken?? ich mag die so gerne :D
also wie soll ich jetzt vorgehen? Heute habe ich bauch und rücken trainiert. Morgen werde ich laufen oder auf den crosstrainer gehen und danach mache ich meine beine und dann kommen meine brust, arme und bauch dran. am nächsten tag dann wie bauch und rücken.....
hilft denn das: ganz normal weiter trainieren und dann geht der speck von alleine weg, ohne weniger zu essen?
Manche meinen das geht, weil die muskeln "nahrung" brauchen und dann nehmen die denn speck!?

Hier eine info zu der milch: http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/krafttraining_aid_4488.html

Hast du dir das überhaupt durchgelesen was brazo geschrieben hat ??? Er hat doch geschrieben wie es weiter geht!
Er hat dir soweit ich das sehe jede Frage die du eben gestellt hast schon beantwortet.

Manche meinen das geht, weil die muskeln "nahrung" brauchen und dann nehmen die denn speck!?

Der Körper baut keine Muskeln auf, wenn er merkt, dass er garnicht genug Nährstoffe bekommt um diese Muskeln zu versorgen. Am Anfang kann man vllt Muskeln auf und Fett abbauen. Später wird das schwierig.

Hast du dir das überhaupt durchgelesen was brazo geschrieben hat ??? Er hat doch geschrieben wie es weiter geht!
Er hat dir soweit ich das sehe jede Frage die du eben gestellt hast schon beantwortet.

Der Körper baut keine Muskeln auf, wenn er merkt, dass er garnicht genug Nährstoffe bekommt um diese Muskeln zu versorgen. Am Anfang kann man vllt Muskeln auf und Fett abbauen. Später wird das schwierig.

Ja, ich habe das gelesen, dass ich ruhig so weiter trainieren kann, aber ich frage mich ob ich weiter laufen gehen darf?

Ist ein whey shake das selbe wie ein eiweißshake?

whey ist ein proteinpulver mit der höchstmöglichen biologischen wertigkeit für den körper, das bedeutet, dass der körper wheyprodukte sehr gut verarbeiten kann.

ich kann dir nicht sagen ob du so weitertrainieren kannst, wenn du uns nicht deinen trainingsplan hinschreibst und deine essgewohnheiten, das würde mir weiterhelfen... am besten für dich ist es dich mal im trainingsplan forum hier umzusehen in den stickys wo es gute 2er 3er und gks gibt und diese verwendest...

milch vor und nach dem training ist völlig ok!
darüber hinaus kannst du auch gut muskelmasse aufbauen und fett zuzulegen. als ergebmniss sinkt dein Körperfettanteil.

hmm das mit dem trainingsplan kann schwer werden, weil ich nicht weiß wie man die übungen nennt^^ also:
wenn ich brust trainiere:

Zum warm werden 3 sätze klimmzüge
3 sätze bankdrücken
3 sätze schrägbankdrücken (mal mit freier stange und manchmal auf so einer art schiene)
3 sätze schrägbank drücken mit 2 kurzhanteln
3 sätze butterfly, aber das ist ein spezial butterfly, weil man dort an seilen nach vorne zieht
3 sätze mit der oben genannten maschine, aber auf den rücken liegend.
3 sätze dips mit "hilfe"
3 sätze mit kurzhanteln eine bizeps übung ( ich hoffe ihr wisst was ich meine)
3 sätze trizeps, an dem gerät zieht man an einem seil, das sich oben befindet, die arme sind am körper anliegen...
5 sätze sit ups

ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

mein essensplan kann ich euch nicht geben, weil immer was anderes drauf steht:

mal hühnerfrikasee, mal reis mit hähnchen, mal pizza, mal döner, mal nudeln, mal ein braten, mal ne suppe .........

30min vor dem training trinke ich ein glas milch und esse eine banana und manchmal noch ein apfel.

viel zu viel!!!

http://www.bodybuilding-forum.at/threads/49983-3er-Split-Plan-Erklärung

http://www.bodybuilding-forum.at/threads/51676-2er-Split-s

http://www.bodybuilding-forum.at/threads/41347-Grundlagenplan

Lesen!!!!! Sind wirklich drei relevante, grundlegende Threats zum Thema Training. Das zu beherzigen ist der wichtigste Aspekt, um Fortschritte machen zu können. Danach lass uns über die Ernährung reden, aber mit deinem Plan brauch man nicht über die Ernährung reden, da sollte man wenn dann anfangen über Roids zu reden.

Zurück
Oben