ein weiterer Neuling und Fragen zum Split+EP

felix1701

New member
Hallo,
Ich wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Felix bin 16 Jahre alt, 1,74groß und wiege 63kg angefangen mit 57kg aber immer noch zu wenig.
Bin seit bisschen mehr als 5Monate dabei und seit dem 2er split mach ich gute Fortschritte. Ich hab mir zwar schon vorher hier einige Themen durchgelesen und habe an Erfahrung gewonnen, jedoch hab ich doch noch nen paar Fragen, die noch offen sind.

So nun zur 1. Frage:
da ja bald Sommerferien sind und ich dann mehr Zeit habe, da ich keine schule hab und Vereinstraining ausfällt, wollte ich versuchen statt 3mal 4mal die Woche zum Training zu gehen. Trainiere jedoch im Moment im 2er split Brust/Trizeps/Beine rücken/Bizeps/Schultern und den bauch wenn ich zwischendurch mal Zeit am Ende des Trainings habe.
Muss sagen, dass ich zuvor mit nem gk trainiert habe, aber die Regeneration für mich zu kurz war. Nun zur eigentlichen Frage: wenn ich jetzt 4mal die Woche gehe denke ich das meine brust noch nicht ganz erholt ist da sie alle 3Tage dann trainiert wird und ich meistens 1-2tage Muskelkater hab.

Deshalb meine Idee: 3er split Brust/Trizeps Rücken/Bizeps Beine/schultern das wär die klassische Variante, aber ich hab auch noch an ne andere Verteilung gedacht:
Brust/Beine Rücken/Waden Trizeps/Bizeps/schulter.
Ich würde jede Muskelgruppe min. 1mal die Woche trainieren und beim 4. mal in der Woche fängt der Plan ja von vorne an. Ich hoffe ihr versteht das, wie ich es meine und bitte um Tipps bzw. Kritik.

Meine 2. Frage lautet: Ist es realistisch bis Ende des Jahres auf 70kg zu kommen? , jedoch gute Masse also nicht zuu viel Fett.Im Moment klappt es ganz gut mit der Gewichtszunahme. Six-pack ist mir egal. Bringt ja nichts wenn man sonst nix am Körper hat. ;)

PS: wechsle Anfang nächstes Jahr in nen anderes Studio, da dann mein Vertrag ausläuft und in dem jetztigen Studio es kaum Möglichkeiten gibt ohne Maschinen zu trainieren. als Alternative gibt es dort nur Klimmzugstangen, Kabelzugtürme und son Teil zum Dips machen wo man optional Gegengewicht einstellen kann. Dips und Klimmis sind schon fest im 2er drin ;)

Ich hoffe es ist nicht all zu lang für euch zum lesen und ich freue mich auf eure Antworten :)

lg
Felix

A

Anzeige

Re: ein weiterer Neuling und Fragen zum Split+EP
Zurück
Oben