Ein Protainshake vorm Schlafengehen?

Bremolli

New member
Hallo,
ich habe mal eine Frage, ist das gut wenn man um 21 uhr vom Training kommt und kurz bevor man ins bett geht (so um 23 uhr) noch einen Protainshake trinken.

Oder setzt das Fett an???

Ich würde abends generell die Proteine hochsetzen am besten flüssige Aminosäuren vor dem schlafen gehen bringt echt ne menge.

------------------
Pumping hard eating smart!

@Predator
Das ist schon richtig Würde vor dem schlafengehen immer Proteine zu mir nehmen. Aufstehen in der Nacht halte ich für völlig falsch. Da der Tiefschlaf gestört wird. Was die verschiedenen Quellen angeht ist auch ok flüssige Aminos würde ich aber auf jedenfall mit einbeziehen. Das mit dem Rindfleisch würde ich nicht machen. Da gibts bessere Quellen wie z.B. ein mehrkomponenten Eiweiss in Wasser zu sich nehmen (bringt aus meiner Sicht gute Erfolge). Auf Kohlenhydrate verzichte ich abends nach möglichkeit. So mach ich es schon seit Jahren und fett bin ich davon nicht geworden. Was manche Studien betrifft kann ich nur eins sagen was bringen mir manche Studien wenn sie nach 2 Jahren doch wieder über den haufen geworfen werden weils vielleicht doch nicht so optimal ist?!

------------------

@Pumpi123

Alles klar !
Ich dachte nur, ich hätte eine kleine
Wissenslücke bei dir festgestellt,
weil du nur die flüssigen Aminosäuren
angesprochen hast, die ja bekannlich sehr schnell vom Körper verwertet werden.

Aber wie ich sehe, bist du auf dem Laufenden
smile.gif

@Predator
Hab mich in dem Posting davor vielleicht nur etwas zu kurz ausgedrückt.
Und was die Wissenslücken angeht glaub ich das die jeder hat der eine mehr der andere weniger. Wir sind halt alles nur Menschen und perfektion gibt es nicht, und wenn nur annähernd. Wer das abstreitet lügt in meinen Augen
smile.gif

------------------

Zurück
Oben