Ein paar Thesen, die ich ....

Alexandra1

New member
im Internet gefunden habe. Auf Internetseiten von Fitnessstudios

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung mal dazu schreibt.

Frauen sollten beim Krafttraining lieber 8 - 15 Wiederholungen machen, somit verhindern sie das die Muskeln an Masse gewinnen. Denn viele Frauen haben Angst dann auszusehen wie ein Mann.
Der Effekt der Straffung ist dann auch gegeben.

An einem Trainingstag sollte man erst Krafttraining machen und dann Ausdauertraining. Beim Krafttraining verliert man alle Kohlenhdyrate und deshalb greift der Körper dann beim Ausdauertraining auf die Fettdepots zurück.

Man sollte nur einmal in der Woche Krafttraining machen, da die Regeneration der Muskeln so lange dauert.

Nur beim Ausdauertraining baut man Fett ab.

Liebe Grüße

Alexandra

Zuletzt bearbeitet:
- Frauen sollten keine Angst haben auszusehen wie Männer. Das ist, eine "naturbelassene Hormonlage" vorausgesetzt, vollkommen ausgeschlossen. Zu männlich kann eine Frau ansonsten eigentlich nur wirken wenn sie den Körperfettanteil zu weit heruntergefahren hat. Ergo: Frauen sollten trainieren wie Männer, davon wird der Körper "straffer". 8-15 Wdh. ist am unteren Ende zwar wirksam, aber suboptimal. Der gleiche Körperbau wird viel langsamer erreicht.

- Man sollte erst intensiv trainieren, dann extensiv. Intensives Training benötigt Kohlenhydrate, das Ausdauertraining kann ggf. in der Intensität reduziert werden und verliert im Gegensatz zum Krafttraining damit nicht seine Wirkung.

- Je nach Trainingsplan liegt das Optimum an Trainingseinheiten in der Nähe von 3 Einheiten/Woche. Die Muskelregeneration kann nach Maximalkraftversuchen längere Pausen erzwingen, aber grundsätzlich leidet unter zu wenigen Einheiten der Trainingsfortschritt. Deadlifter hat meiner Erinnerung nach vier Einheiten empfohlen, eine Studie hat gezeigt das drei Einheiten regelmässig besser sind als zwei. Auch Ausdauersportler trainieren viel öfter als einmal die Woche.

- Je nach Trainingsplan liegt das Optimum an Trainingseinheiten in der Nähe von 3 Einheiten/Woche. Die Muskelregeneration kann nach Maximalkraftversuchen längere Pausen erzwingen, aber grundsätzlich leidet unter zu wenigen Einheiten der Trainingsfortschritt. Deadlifter hat meiner Erinnerung nach vier Einheiten empfohlen, eine Studie hat gezeigt das drei Einheiten regelmässig besser sind als zwei. Auch Ausdauersportler trainieren viel öfter als einmal die Woche.

Nur ne Ergänzung:
Ich finde, es kommt auf die Art und Intensität der Übung an. Schwere Grundübungen verträgt man manchmal nur 1-2 mal die Woche (sehe ich an mir), während jemand, der ständig 1000 Sätze leichte Isos macht, jeden Tag 2 Stunden gehen kann, ohne überzutrainieren.

Zurück
Oben