ein paar Sachen halt...

cider

New member
Hallo,

bin 16-Jähriger Schüler und gehe seit knapp 6 Monaten regelmäßig trainieren, also 3 mal die Woche. Bin 176 groß und wiege 80 kg, keine Ahnung wie hoch der Fettanteil in Prozent, aber sicher einiges zu viel :wink:
Ernährung habe ich seit Trainingsbeginn eigentlich nie umgestellt, gegessen wird was auf den Tisch kommt...
Meine Mutter wäre denk ich mal sehr kooperativ in diesem Fall, allerdings kenn ich mich bei diesem Gebiet nicht unbedingt aus. Zwar habe ich in vielen Heften die Tipps wahrgenommen, nur dachte ich immer das sei so und so nur für die Profis.

Also mal Frage #1:
Auf was ist bei der Ernährung besonders zu achten?

Wie schon erwähnt bin ich Schüler, daher gehe ich immer nach einem zachen Schultag direkt ins Fitnesscenter, allerdings fühle ich mich dann meist recht schlapp und träge. Dieser Umstand wirkt sich natürlich aufs Training aus. Weiß nicht ob dieser Zustand dann auch daran Schuld ist, dass ich seit ca. 1 1/2 Monaten einen "Hänger" hab, d.h. an eine Steigerung der Gewichte ist nicht zu denken. Ein Freund, der seit ca. einem Jahr trainiert, hat mir jetzt geraten Supplemente zu konsumieren.

Ist das zu empfehlen? Welche Produkte wären geeignet? Sind ja nicht gerade billig, will also nicht unbedingt was falsches kaufen :wink:

also schon mal danke im voraus und sorry für den langen Text

A

Anzeige

Re: ein paar Sachen halt...
Hallo cider,

schau mal hier:
fragen .
Hi

Also ganz wichtig ist meiner Meinung nach, daß du regelmäßig und intensiv trainierst.

Ich habe beim Abnehmen besonders gute Erfolge gehabt mit geringer Kohlenhydratzufuhr. Habe das hier in diesem Thread besprochen.
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=43263

Iß auf jeden Fall genug und genug Eiweiß. Ich hatte natürlich auch Hungerphasen dabei aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich daran. Google einmal nach "Ketose".