ein paar infos zum laufen bitte..

Agility

New member
hallo zusammen

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem wissensdurst zum thema laufen weiterhelfen...

also an alle die hauptsächlich joggen oder als ausgleich zum krafttraining nebenbei joggen...

wie steigert ihr eure leistung???
mahct ihr besondere lauftrainings???
wie kann man energie sparen und wie verhält sich der leistungsanspruch beim berg auf laufen????

zur zeit laufe ich in der woche circa 30 - 35 km..doch dies möchte ich wettbewerbsrelevant machen...

TIPPS????

danke im vorraus...euer neuzugnag agility

In Antwort auf:

wie steigert ihr eure leistung???
Mehr laufen, schneller laufen
In Antwort auf:

mahct ihr besondere lauftrainings???
Was meinst Du damit?
In Antwort auf:

wie kann man energie sparen und wie verh�lt sich der leistungsanspruch beim berg auf laufen????
Enrgie sparen? Wozu? Vielleicht meinst Du das sogenannte Fettstoffwechseltraining mit dem man seinen Fettstoffwechsel und damit seine Grundlagenausdauer verbessert. Das erreicht man duch lange und langsame L�ufe.
In Antwort auf:

zur zeit laufe ich in der woche circa 30 - 35 km..doch dies m�chte ich wettbewerbsrelevant machen...
Dazu bietet sich ein Trainingsplan an.

Gru�

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

hallo agility!

kommt darauf an was du willst. schneller wirst du mit tempoläufen, AT trainierst du mit long joggs. am besen du meldest dich einmal bei einem volkslauf an. dann kennst du deine ausgangsposition und kannst entscheiden, ob du schneller oder längere läufe machen möchtest. trainingspläne findest du im IT zuhauf.
mit deinen trainingspensum bist du derzeit nur für kurze wettkämpfe gerüstet.

seas, uschi

Zurück
Oben