Ein paar grundsätzliche Fragen

undeather

New member
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt, Student, wiege im Moment 76kg auf 187cm und war mal ein richtig dickes Kerlchen! ;)
Vor 3 Jahren, bevor ich entschlossen habe abzunehmen, zeigte mir meine Wage noch einen 3-stelligen Wert. Ich war absolut nicht zufrieden mit mir, wurde "gehänselt" und schon nach kurzer körperlicher Anstrengung außer Puste.

Wie auch immer, das JETZT zählt! - mein größtes Ziel, nämlich das Normalgewicht, ist erreicht! Doch ich möchte einen Schritt weiter: den "perfekten" Körper - einen Sixpack, und zwar bis zum Nächsten Sommer!
Ich bin mir natürlich bewusst dass dieser Weg nicht für jeden erreichbar ist, da es so wohl von der Genetik als auch vom Willen abhängt! Ich finde es jedoch besser zu scheitern als es gar nicht erst zu versuchen!

Ich brauche jetzt Eure Hilfe! Und zwar bei folgenden Fragen:

Auf wieviel % KFA schätzt ihr mich im Moment? ca.! (16-20%?!)
http://abload.de/img/img_3675x2lho.jpg

Ich trainiere lieber zu Hause! - Für ein Fitnessstudio fehlt mir einfach die Zeit (der Weg ist relativ weit) und auf Dauer fehlt einfach die Motivation für den Aufwand. Deswegen möchte ich mir eine Trainingsbank mit Langhantel etc. kaufen! Kann mir da jemand was empfehlen? :)

Wie sieht es mit Alkohol aus? Als Medizinstudent mit trinkfreudigen Freunden brauch ich manchmal einen Rausch um Stress abzubauen! Ist das ok wenn man es nicht übertreibt?

Wird beim Training die Gesichtsform markanter?

Ab wie viel % Körperfett sieht man die Bauchmuskeln?

Liebe Grüße und Danke im vorraus,
Undeather

A

Anzeige

Re: Ein paar grundsätzliche Fragen
Hallo undeather,

schau mal hier:
fragen .
Angespannt aber dann

Klar gibt es Ausnahmen, aber das ist was es meist heisst

Und unterschiedlich sind ja auch die Messungen. Auch mit einen Caliper ist die Messung nie genau.

Also kann man das nicht so genau sagen