Ein paar grundsätzliche Fragen

undeather

New member
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt, Student, wiege im Moment 76kg auf 187cm und war mal ein richtig dickes Kerlchen! ;)
Vor 3 Jahren, bevor ich entschlossen habe abzunehmen, zeigte mir meine Wage noch einen 3-stelligen Wert. Ich war absolut nicht zufrieden mit mir, wurde "gehänselt" und schon nach kurzer körperlicher Anstrengung außer Puste.

Wie auch immer, das JETZT zählt! - mein größtes Ziel, nämlich das Normalgewicht, ist erreicht! Doch ich möchte einen Schritt weiter: den "perfekten" Körper - einen Sixpack, und zwar bis zum Nächsten Sommer!
Ich bin mir natürlich bewusst dass dieser Weg nicht für jeden erreichbar ist, da es so wohl von der Genetik als auch vom Willen abhängt! Ich finde es jedoch besser zu scheitern als es gar nicht erst zu versuchen!

Ich brauche jetzt Eure Hilfe! Und zwar bei folgenden Fragen:

Auf wieviel % KFA schätzt ihr mich im Moment? ca.! (16-20%?!)
http://abload.de/img/img_3675x2lho.jpg

Ich trainiere lieber zu Hause! - Für ein Fitnessstudio fehlt mir einfach die Zeit (der Weg ist relativ weit) und auf Dauer fehlt einfach die Motivation für den Aufwand. Deswegen möchte ich mir eine Trainingsbank mit Langhantel etc. kaufen! Kann mir da jemand was empfehlen? :)

Wie sieht es mit Alkohol aus? Als Medizinstudent mit trinkfreudigen Freunden brauch ich manchmal einen Rausch um Stress abzubauen! Ist das ok wenn man es nicht übertreibt?

Wird beim Training die Gesichtsform markanter?

Ab wie viel % Körperfett sieht man die Bauchmuskeln?

Liebe Grüße und Danke im vorraus,
Undeather

A

Anzeige

Re: Ein paar grundsätzliche Fragen
Hallo undeather,

schau mal hier:
fragen .
Angespannt aber dann

Klar gibt es Ausnahmen, aber das ist was es meist heisst

Und unterschiedlich sind ja auch die Messungen. Auch mit einen Caliper ist die Messung nie genau.

Also kann man das nicht so genau sagen

bei mir sah man auch keine Bauchmuskel bei 8,5%. entweder zu wenig Muskeln ( was ich bisschen bezweifle aufgrund training aber gut ) oder zuviel haut weil vorher fetti.

habe irgendwie das gefühl selbst wenn ich ganz unten bin mit kfa das die letzten gramm fett am bauch sind.

Nur wenigen sind Trainingsbänke etc für daheim zuzumuten denn viele haben dann nicht die Motivation daheim zu trainieren. Ich bin damals als es noch nicht so viele MCFIT, FITINN etc. gab 45 min. ins studio gefahren (also 1,5h wegzeit pro training). Weit weg ist nur eine ausrede.

Keine Sauferei!!! Was du machen kannst ist alle 2-3 wochen 2,3 Bier. Den Alkohol hat durchaus positive Wirkungen wenn man es nicht übertreibt. auf keinen Fall Schnäpse oder ähnliches.

Wer ein Ziel hat findet einen Weg.
Alle anderen finden Gründe.

Zum Thema Alkohol sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=99lLnztM1ig

seine anderen videos sind auch sehr aufschlussreich. besonders zum muskelkater z.b.

Heya !

Kann nur aus Erfahrung sprechen, wenn du hart trainierst (und das empfindet dein Körper ja nicht als lustig) UND säufst (und vielleicht auch noch rauchst) kanns dir so gehen wie mir damals....ich war andauernd krank.
Du schwemmst dir wichtige Mineralstoffe aus dem Körper...du verlierst sehr viel Flüssigkeit..und du blockierst mit dem Alk wichtige Vorgänge im Körper ...also lass es :wink:
lg
Metalhead

@dancer: alkohol brauchen wir nicht schön reden. verschiedene Inhaltsstoffe, die in einem gläschen Rotwein, etc enthalten sind, sind eine andere sache: Resveratol, Antioxidantien, etc...

A

Anzeige

Re: Ein paar grundsätzliche Fragen
Hallo premutos667,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben