Ein paar Fragen zur Ernährung...

GanjaFarmer

New member
Also mein Trainer meinte, ich soll ein Verhältnis von 70 KH zu 30 EW haben um aufzubauen. Ich wiege 69 kg und bräuchte dann so um die 100g EW am Tag, und dem Verhältnis entsprechend ca. 250 g KH... Also zusammengefasst:

Ich muss zusehen, dass ich durch normale Nahrung bzw. Protein-Shakes auf meine 100 g EW komme ud auf 250 g KH, evtl. mit Weight Gainer...

So die angemessene Kalorienzahl (zum aufbauen so ca. 3000) müsste ich doch dann automatisch erreichen !!???

Und da ich noch von meiner Mutter bekocht werde, habe ich das Problem dass es mind. 1 mal am Tag was gekocht wird :) Naja aber ich kann doch nicht jeden Auflauf ect. auf KH/EW Anteil analysieren... Wie macht ihr das ?

1. Würd ich sagen dass du mehr als 100g EW benötigst, man geht doch normalerweise von 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht aus, und bei BB sogar eher noch mehr, so 3-4g...

2. Du brauchst natürlich nicht alles bis ins Detail auf die KH und EW Gehalt analysieren aber grob ist das doch kein Problem.. Einfach schauen was hat viel Eiweiss was wenig, was viele KH was wenig :)
Ist nicht so kompliziert und du musst daraus ja auch keine wissenschaftl. Studie machen!
Bist ja kein Profi-BB also brauchst du dein Tagesablauf nicht total durchzuplanen, halt dich einfach daran was hier im Ernährungsforum gesagt wird, dann wird das auch was...

P.S: Und hast du ein Glück dass dir jemand was kocht, das spart dir doch Zeit!

Ich stimme Freak zu, du musst nicht alles bis auf die letzte Kalorie durchrechnen. Die groben Mengen müssen eben stimmen. Iss reichlich Magerquark, Pute, Obst, Gemüse und Vollkornprodukte und gemäßigt viele Milchprodukte, halte dich an gesunde Fette in Oliven-, Sonnenblumen-, Lein- und Fischöl, dann wird es schon gehen.
Mit der Zeit entwickelst du auch ein Gefühl für die genauen Mengen, da brauchst du dann auch nicht mehr allzu viel zu rechnen :)

Zurück
Oben