Ein Paar fragen zu HIT

spawndwalk

New member
Moin,

ersteinmal wollte ich fragen, was ihr von meinen Trainingsplan haltet. Is ein Ganzkörper Training und das mach ich jeden Montag. Mittwoch und Freitag mache ich ein leichtes IV-Training um meine Grundausdauer zu verbessern (die wirklich verdammt mies ist ;))

Also hier der Plan:

Kniebeugen an der Multipresse
Latziehen an einem Gerät
Rudern an einem Gerät
Bankdrücken an einem Gerät
Nackendrücken an einem Gerät
Seitheben

Die Kniebeugen trainiere ich 5s pos./5s neg. bei TUT 50s-100s und Rest 10s pos./5s neg. bei TUT 60s-120s.
Die Arme muss ich nicht extra trainieren oder?
Die TUT hab ich mit dem Muskelfasertest von www.balance-of-force.de/training errechnet aber sind die Zeitspannen nicht etwas groß? Ich habe es nämlich so verstanden, dass ich das Gewicht wieder erhöhe wenn ich die 100s bzw. die 120s erreicht habe.
Ich trainiere mit Trainingspartner und früher haben wir uns gegenseitig geholfen, d.h. wenn man das Gewicht nicht mehr alleine aus eigener Kraft bewegen konnte hat der Trainingspartner noch ein oder zwei Wiederholungen mitgeholfen - soll man das beim HIT training auch so machen, oder einfach nur 10-15sek dagegenhalten wenns nicht mehr weitergeht?

Das ist übrigens mein erstes HIT Programm deswegen würde ich mich über Hilfe freuen. Außerdem bin ich z.Z. in einer Diät und nehme Ephedrin und Coffein(3*25mg EPpedrin+200mg Coffein), falls das irgendwie eine Rolle spielt.

Danke an euch im Vorraus und ein Lob an dieses tolle Forum! ;)

spawndwalk :D

A

Anzeige

Re: Ein Paar fragen zu HIT
Hi!

Also 1. würd ich Das Ganzkörperproggi höchstens 2 mal die Woche ausführen, denn wer hart trainiert braucht auch eine gewissen regenerationszeit. z.B. montags und donnerstags...

2. ich würd trotzdem für trizeps und bizeps je eine isolationsübung machen, da die bei den rücken und brustübungen nur sekundär angesprochen und somit nie total ausgelastet werden. Sprich sie werden nicht, bzw nur kaum wachsen...

3. wo ist der bauch ??? :)

bis denne

Greetz Elmo

zu 1: Ich sagte ja, ich trainier nur Montags - ansonsten ja nur Intervalltraining, von der Regeneration sollte das hinhaun denk ich

zu 2: K, werd ich dann wohl machen. Für Bizeps Curls am Zugturm und für Trizeps French Press?? is das ok?

zu3: uuhm ja, danke für den Hinweis, da bau ich natürlich noch Situps mit ein

Sind dann aber 9 Übungen, is das nich zuviel für HIT oder geht das noch?

Danke
spawn

Nein denke nicht dass das zu viel ist. 9 Übungen = 9 Sätze halte ich für völlig in Ordnung. Die Trainingsdauer dürfte dann ca. 30 Minuten betragen... Werde mein Training im Sommer wohl relativ ähnlich durchführen :)

Zurück
Oben