Ein paar Fragen wegen Fitness ...

Hi,

meine Fragen:

1. Kann eigentlich auch ein "Spargel"(also z.b. ein dünner Junge) zum breitesten "Schrank" werden ??? (Wenn er Fitness macht !!!)...aber ohne Anabolika oder so...

2. Derzeit gehe ich nicht gerade. Muss ich mir jetzt vor dem Fitness angewöhnen, gerade zu gehen, damit auch keine Muskeln schief wachsen ? Oder geht das von automatisch, das man gerade läuft, wenn man Fitness macht - und langsam in die Breite geht ...

3. Was zahlt man so für Fitness im Studio ? Was ist angemessen ?

4. Wie oft sollte man in der Woche ins Fitness Studio gehen ?

5. Was ist besser? Erst mit Fitness anfangen, und danach Fitness und Boxen zu kombinieren oder mit Boxen anfangen und danach Fitness ?

Hauta.

1. Ja, ein "Spargel" muss vielleicht mehr wie andere auf die Ernährung achten, aber ansonsten, klar.
2. Was verstehst du unter nicht gerade gehen? Also ich würde mich grundsätzlich zwingen gerade zu sitzen/gehen.
3. Zwischen 20-50Euro/Monat, kommt komplett aufs Studio an. Meiner Meinung nach lohnt sich das Training zu Hause mehr (siehe auch aktuelle Bilderthread mit Homegyms, ist aber nur meine Meinung und am Anfang ist eine Person die dir die Übungen zeigt sicher sinnvoll)
4. Kommt auf deine Ziele/Trainingsplan an, 2x sollten es schon sein, besser 3x.
5. Hm, kannste wohl gleichzeitig starten. Boxen wird mehr die Ausdauer/Technik trainiert, Fitness die Kraft. Sehe somit kein Problem. Außer du bist ständig so erschöpft weil du die ständige Anstrengung nicht gewohnt bist.
gruß
Boardfreak

Alles klar, danke!

Was voll kacke ist, ist das ich einfach nicht zunehme. Was sind den die Nahrungen, die dicker machen ? Wie oft muss ich essen?Was sollte ich trinken etc. ...

Und wie sollte ich dann trainieren? Falls ich mit Fitness und Boxen anfange ? Soll ich erstmal nur Fitness machen, wegn der Körperbelastung(am anfang hat man ja immer überall Muskelkater...) oder einfach 3x die Woche Fitness und 2-3x Boxen ? Oder wär ein Boxsack im Zimmer am Anfang auch gut ?

Also erstmal willst du wohl nicht dick werden, sondern gezielt an Muselmasse zulegen. 2g/kg Körpergewicht an Eiweiß solltest täglich zu dir nehmen. Eiweißquellen sind Quark, Joghurt, Haferflocken, Proteinpulver......
Schau dich einfach mal im Ernährungsbereich um, da gibts massig Hilfe, einfach die Suchfunktion benutzen.
Und lass dir Zeit, in einem Jahr nach hartem Training/guter Ernährung wirst du dich sehr verändert haben.
Trinken sollte man ungefähr 1l/20kg Körpergewicht, aber das sind alles nur Richtwerte, also nicht zu eng sehen.

Ich würde erstmal mit Fitness anfangen, wenn du dich ein wenig an das Training gewöhnt hast kommt dann das Boxen.
Wenn du zusätzlich Cardio (=Ausdauerttraining) betreibst solltest du das allerdings bei deiner Ernährung berücksichtigen und dementsprechend genug essen (positive Kalorienbilanz = zunehmen)

Alles klaro, danke schön...

Ach ja, und warum ich das mit dem "Spargel" gefragt habe, ist nur so, weil ich selber 16 Jahre alt bin(bald 17), 1m80 groß und wiege nur 60 Kilo ... :eek:

Hast ähnliche Maße wie mein kleiner Bruder und ich früher.
Nach 1 1/4 Jahr harten Training und gesunder Ernährung waren es bei mir allerdings 15Kilo mehr ;)
Also, los gehts, brauchst nur Geduld und Ausdauer, zum Glück gehts am Anfang schön schnell...... ;)

was vielleicht auch ein ganz guter trick ist, sich vor dem beginn des trainings mal zu fotografieren und dann nach nem halben jahr / nem jahr nochmal! dann sieht man erst was für fortschritte man macht

und wie wäre es, wenn ich erst mit Boxen ( oder Vollkontakt Karate, was ist besser ???) anfange, und danach Fitness mache ? Wär das dass gleiche ? Ist es eigentlich gut, mit 16 Fitness anzufangen ? Ab wann sollte man anfangen ?

Ob Boxen oder Karate besser ist weiß ich nicht, da bist du hier im falschen Board. Ich würde aber eher Boxen. Ist doch eigentlich vollkommen egal, was du wann anfängst. Mit 16 solltest du relativ ausgewachsen sein und ohne Probleme mit Fitness anfangen können.

@ berliner body 16

fang mal lieber mit bodybuilding an, denn du willst doch zu nehmen ohne stoff
und wenn du 25 oder noch älter bist baust du nicht mehr so gut muskelmasse auf als wenn du 16 bist. du bist 1,80 groß und wiegst 60 kilo also dann mal ran !!!

PUMP IT UP

alles klar, ok...werd ich machen... ich werd in den nächsten Tagen ein paar Fotos von meinem jetzigen Körper reinstellen...für den späteren vergleich... ;)

Boardfreak schrieb:
Ob Boxen oder Karate besser ist weiß ich nicht, da bist du hier im falschen Board. Ich würde aber eher Boxen. Ist doch eigentlich vollkommen egal, was du wann anfängst. Mit 16 solltest du relativ ausgewachsen sein und ohne Probleme mit Fitness anfangen können.

Ja, es geht ja nur darum, dass ich Angst habe, das wenn ich ein "Schrank" bin, ich meine Geschwindigkeit verlier beim Boxen/bewegen...weil jetzt bin ich ja noch dünn und schnell...

Ja, es geht ja nur darum, dass ich Angst habe, das wenn ich ein "Schrank" bin, ich meine Geschwindigkeit verlier beim Boxen/bewegen...weil jetzt bin ich ja noch dünn und schnell...

Glaub mir, so schnell geht das nicht. Und so unvorteilhaft sind Musekln beim Boxen auch nicht. ;)

Zurück
Oben