Ein paar Fragen/ Trainingsplan/ Übungen

Dunk-Man

New member
Ein paar Fragen...

Erstmal zu meinem Trainingsplan:

Samstag: Brust/Bizeps

Brust: 5xFlachbankdrücken
5xSchrägbankdrücken

Bizeps:5xLanghantelcurls
5xKurzhantelcurls

Dienstags: Beine/Schultern

Beine:5xKniebeugen
5xBeincurls liegend
5xBeinstrecken

Schultern:5x Langhanteldrücken
5x Seitheben Kurzhanteln
5x Seitheben liegend

Donnerstag: Rücken/Trizeps

Rücken: 5x Kreuzheben
5x Langhantelrudern
5x Kurzhantelrudern

Trizeps: 5x Trizepsdrücken
3x Dips an der Bank

Ist der Plan (Übungen) so OK?

Trainieren will ich so:

1.Satz 15WH
2.Satz 10WH
3.Satz 8WH
4.Satz 6WH
5.Satz 6WH

Dann zu den Pausen: Ich hab hier schon ein paar mal gelesen das man 3min Pause pro Satz machen soll, unter "Training" hier auf der Site steht aber das man nur 1min Pause machen soll...Was stimmt jetzt?

Ach ja für die Waden will ich Dienstags noch Wadenheben machen und den Bauch will ich am Schluss von jedem Training trainieren.

Hi Dunk-Man!

Also dein Plan sieht wie folgt aus:

Mo:frei
Di:Schultern/Beine/Bauch
Mi:frei
Do:Rücken/Trizeps
Fr:frei
Sa:Brust/Bizeps/Bauch
So:frei

Hab die Veränderungen in deinem Plan markiert!!!

Zu Dienstag:
3 Sätze jeweils je Übung sollten ausreichend sein für die Beinmuskulatur. Wiederholungsberreich 8 bis 12! auch Schulter jeweils 3 Sätze! Wiederholungsberreich 6 bis 10!

Zu Donnerstag:
Kreuzheben reichen 3 Sätze, laß eine Ruderübung weg und mach dafür Latziehen zur Brust mit weitem Griff, außerdem könntest du noch eine Übung dazu nehmen wie enges Latziehen zur Brust. Jeweils 3 Sätze 6 bis 10 Wiederholungen! Beim Trizeps würde ich 3 Sätze enges Bankdrücken sowie 3 bis 4 Sätze Dipps machen max!

Zu Samstag:
Jeweils 4 Sätze reichen bei Brust völlig aus, danach ist sie platt
wink.gif
! Mehr brauchst du nicht zu machen. Wiederholungsberreich 6 bis 10!
Auch beim Bizeps würde ich mindestens 1 Satz je Übung entfernen. Wiederholungsberreich auch hier 6 bis 10!

Bei jeder Muskelgruppe soltest du 2 Aufwärmsätze mit um die 15 bis 20 Wiederholungen machen. Bauch würde ich 2 mal die Woche trainieren, das sollte eigentlich reichen!

Und deine letzte Frage, das ist eigentlich egal, hauptsache du führst sie anständig aus und die Intensität stimmt. Ich würde sie aber eher in stehen bevorzugen!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 25.09.2001 editiert.]

Thx für die Antwort. Hast eigentlich alle meine Fragen beantwortet. Nur weis jetzt noch nicht ob ich 1 min oder 3 min Pause nach jedem Satz machen soll.

HI! Also ich hab Gestern mit dem Plan angefangen, allerdings hab ich nur Beine/Waden trainiert, nicht Schultern. War einfach zu platt danach, konnte kaum mehr laufen. Naja dann wollt ich halt wenigstens noch dem Bauch trainieren, das hab ich aber irgendwie auch nimmer so ganz gebacken bekommen... Ich werd jetzt wohl doch nach einem 4er Split trainieren, wie ich den aufteil weis ich noch nicht genau. Meine Frage is jetzt ob ich den Bauch einfach an trainingsfreien Tagen trainieren kann, oder ob das dann schlecht ist weil ich ja dann gar keine Tage ohne Training mehr habe?

Dann trainier doch nach folgender Aufteilung:

Mo:Bauch
Di:Brust/Bizeps
Mi:Beine/Waden
Do:Bauch
Fr:Rücken/Nacken
Sa:Schulter/Trizeps
So:frei

Zu deiner Frage, ja du kannst Bauch auch an Trainingsfreien Tagen trainieren, wenns nicht anders geht!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Zurück
Oben