Ein paar Fragen/ Trainingsplan/ Gelenkschmerzen

Frank-n

New member
Ein paar fragen

Hi,
erstmal möchte ich euch für eure Homepage loben.

Nun zu mir.Ich bin absoluter Neuling in sachen Krafttraining und Bodybuilding.

Vor zwei Wochen hab ich eure Seite mal genauer angesehen und viele gute Infos gefunden.

Zum Training:Ich trainiere mit drei Freunden zu Hause (jeder hatte andere Geräte und Hilfsmittel mitgebracht,so das wir eigentlich ausreichend bestückt sind.)

Mein Ziel ist eigentlich Fett abzubauen und schon vorhandene Muskelmasse zu definieren (nennt man es so?)

Nun zu den Fragen:Was für einen Trainingsplan? (ganzkörpertraining ist klar,nur für die Reihenfolge hätte ich ein paar vorschläge nötig)

Bei genauer betrachtung ist mir aufgefallen,daß mein Bizeps sehr nahe an den Schultern liegt.
Gibt es eine Übung die den Bizeps in die mitte "zieht"?

Einer meiner Freunde hat Trizepsdrücken gemacht und hat nun Schmerzen im Ellebogengelenk(vom Gelenk ausgehend unter den Trizeps)
Zu schweres Training? Sehnen zu schwach? ...

So das wars erstmal.
Ich hoffe die Fragen waren nicht zu blöd.

Bis Bald und auf eine gute zusammenarbeit(die zusammenarbeit wird eher einseitig ausfalen,ich frag und ihr antwortet hoffentlich :)

Mfg
Frank-n

Hallo,

1. Am sinnigsten von den großen abwärts zu den kleinen Muskelgruppen trainieren und die Körpermitte nicht vergessen.

2. Keine Übung wird deinen Muskel in die Mitte ziehen, er wächst wie er wächst.

3. Hört sich nach zuviel Gewicht an. Sehnen, Bänder und Gelenke kommen nicht mit der gesteigerten Kraft mit. Vielleicht die Übung auch einfach nicht sauber oder zu schnell ausgeführt.

mfg

glutaeus

Zurück
Oben