Ein paar Fragen noch

uebermac

New member
Hallo ich bin neu hier und habe schon einige Stunden verbracht und mir schon einige Threads durchgelesen, habe aber immer noch ein paar Fragen.

Kurz zu meiner Person 20Jahre 1,97m ca.112Kg. Ich gehe seit Oktober 2010 3 mal wöchentlich ins Fitnesstudio. Angefangen habe ich mit 123Kg also in 3-4Monaten 11Kg:lol: abgenommen. Aber ich habe noch Probleme mit meiner Ernährung. Zur Zeit sieht sie so aus:

Mein Frühstück zuhause 6.00Uhr: 1Mehrkornbrötchen + 2 Scheiben Putenbrustfilet
1. Pause an der Arbeit 9.30Uhr: 1Mehrkornbrötchen + 2 Scheiben Putenbrustfilet
2. Pause an der Arbeit12.00Uhr: 1Mehrkornbrötchen + 2 Scheiben Putenbrustfilet

So gegen 16.00 Uhr bin ich dann zuhause und mache mir eine warme Mahlzeit z.B 250g Hähnchenbrustfilet mit Nudeln.

An Trainingstagen warte ich dann nach der Mahlzeit 1 Stunde und gehe dann ins Studio (ca.17-18Uhr). 20mins (ca. 19.00Uhr) nach dem Training trinke ich ca.30g Whey-Proteine mit Milch und esse dazu einen Apfel und eine Banane.
Mir ist aufgefallen dass das alles ein bisschen wenig an EW ist, die ich meinem Körper zu führe.

also wie bekomme ich mehr Eiweiß in meinen Tagesablauf?
Soll ich den Protein-Drink an nicht-Trainingstagen auch trinken?
Sollte ich die warme Mahlzeit vor oder nach dem Training zu mir nehmen?:hmm:

Guter Ansatz, über den Tag verteilt immer das gleiche zu essen. Früher oder später musst dus zwar wechseln wiels dir zum Hals raus hängt, aber in der Zeit wos noch schmeckt kommt man dadurch nicht in Versuchung mehr zu essen als nötig.

Was das Eiweiß angeht stellt sich die Frage, was du als warme Mahlzeit isst, wieviel Protein da drin steckt. Andernfalls könntest du deine Zwischensnacks mit Magerquark/topfen ersetzen, und Abends nen Cottage-Cheese essen.
Den Shake kannst du an Trainingsfreien Tagen auch trinken, aber wenns dir primär ums Abnehmen geht würd ich ihn weglassen. 1. Sättigt der nicht, 2. hat der ordentlich Kalorien inklusive dem Milchzucker^^

Zurück
Oben