ein paar Fragen/ Kreatin/ Pickel/ Ernährung

danielro

Banned
Ein paar fragen

Hallo leute,
ich bin 17 jahre alt und trainiere seit 12 wochen intensiv.
Ich bin 1,73cm groß und habe 69 kg

Mein wochenplan
montag brust nacken
dienstag trizeps bizeps
mittwoch rücken bauch
donnerstag brust schulter
freitag bauch bizeps
samstag beine

Ich mache pro muskel 4 übungen je 4 sätze und 12,10,8 wdhg.

viele leute sagen das ist zu viel ich sollte mehr pause machen meine meinung ist von nix kommt nix ich versuche so viel zu trainieren wie möglich um so schnell wie möglich in top form zu kommen

ich nehme seit 3 wochen creatin von der firma "Powertec" (Creapure) (monohydrat)
dazu ein whey protein shake den ich 2-3 mal am tag trinke

So und meine fragen sind jetzt
ist das gut so zu trainieren?
kann das von creatin kommen das ich viele pickel im gesicht habe ?
gibt es andere produkte die helfen schnell breit bzw schnell in top form zu kommen ?
thc und alkohol konsum komplett weg lassen oder ist alle 2 wochen okay?
Wovon sollte ich am meisten essen und wie oft essen generell?

mein ziel ist es bis im sommer eine richtige veränderung zu merken ich möchte nicht aufhören zu trainieren ich will vielleicht mal zu einer propionat kur greifen ab wann ist dies möglich ?

A

Anzeige

Re: ein paar Fragen/ Kreatin/ Pickel/ Ernährung
Hallo danielro,

schau mal hier:
fragen .
AW: Ein paar fragen

1. Dein Plan ist ziemlich bescheiden, ums nett auszudrücken.
2. 3 Shakes am Tag braucht niemand. Setz dich mal mit Enährung auseinander.
3. Wenn du ernsthaft dabei sein willst kannst du dich am We nicht mehr abschießen, zu den illegalen Sachen sag ich erst gar nix.
4. Das ist ein Forum für Naturalathleten, ganz abgesehrn davon, dass du vom "richtigen" Zeitpunkt für eine Kur Lichtjahre entfernt bist. Für was willst du das überhaupt?

Deja-Vu Olaf Offtopic Bereich ?Zu deinem Plan:"Bescheiden" trifft es ganz gut, den plan kannst du so wie er is in die tonne hauen. Von nichts kommt natürlich nichts, aber von zuviel kommt auch nichts!Wenn du 6 mal pro Woche trainieren willst, sich dir an gscheiden 3er Split a la Push/Pull/Beine.Ansonsten tuts auch ein 2er oder GK Plan.Alkohol würde ich stark reduzieren, und was dir mehr helfen würde als deine Shakes wäre dich in Ernährung einzulesen und diese dann auch umzustellen.

Edit: Absätze streiken bei mir grad :(

Zu viel, zu unstrukturiert, zu viel Supps und generell hab ich das Gefühl, du weißt gar nicht so wirklich, wie dieser Sport funktioniert.

Die ersten Monate braucht man keinen Split. Schaff dir die Grundlagen mit einem Ganzkörperplan, den du 3x die Woche trainierst. Lass das Creatin weg, bringt dir nichts. Trink max. einen Shake, wenn es denn sein muss (Pickel kommen vermutlich eher davon). Achte auf deine Ernährung, tracke diese und versuche in einem leichten Kcal+ zu sein. Mit Alkohol nicht übertreiben, idealerweise ganz weglasssen, THC ebenfalls.

In 6 Monaten kannst du dann splitten, 4x die Woche trainieren (2er Split und dann kann man immernoch weitersehen).

Zu irgendwelchen Kuren sage ich gar nix. Traurig genug, dass du über sowas nachdenkst und in meinen Augen den Sinn von Sport eigentlich gar nicht verstanden hast. Versuch hart zu trainieren, gesund zu essen und dann baust du langsam auch auf.

Auf die Gefahr hin, eine Verwarnung der Admins zu bekommen, schreib ich´s trotzdem:
Woher kommen solche bescheuerten Trainings- und Ernährungspläne?
Kann man sich als Neuling nicht zuerst in diesem Forum umschauen, sich reinlesen und dann sinnvolle Fragen stellen?
Steckt da Methode dahinter? Soll dieses Forum oder der gesamte Bodybuilding-Sport durch immer mehr Verblödung abgewertet werden?
Ich schätze diese Plattform als Informationsquelle, das sollte sie bleiben. Sie sollte nicht eine geistig unterbelichtete Selbsthilfegruppe für "Menschen mit besonderen Bedürfnissen" werden!

Auf die Gefahr hin, eine Verwarnung der Admins zu bekommen, schreib ich´s trotzdem:
Kann man sich als Neuling nicht zuerst in diesem Forum umschauen, sich reinlesen und dann sinnvolle Fragen stellen?
Steckt da Methode dahinter? Soll dieses Forum oder der gesamte Bodybuilding-Sport durch immer mehr Verblödung abgewertet werden?
Ich schätze diese Plattform als Informationsquelle, das sollte sie bleiben. Sie sollte nicht eine geistig unterbelichtete Selbsthilfegruppe für "Menschen mit besonderen Bedürfnissen" werden!

Wahre Worte. Das ist leider in den meisten Foren so. Da bilden wir hier keine Ausnahme. Selber Denken ist eine Tätigkeit die Energie kostet und anstrengend ist. :wink:

die Sache ist einfach die, es ist kein Wissen dahinter, man denkt viel hilft viel, und so lang man keinen Muskelkater hat (intensiv trainiert wird eh kaum...) kann man auch 5x hintereinander die gleichen Muskelgruppe(n) belasten. ein bisschen einlesen kann aber nicht zu viel verlangt sein.

Leute seid froh das es hier noch so ist, wie es ist. In anderen Foren siehts da bereits viel schlimmer aus. Meldet Beiträge und schenkt den Moderatoren Respekt, dann bleibt das hoffentlich auch so.

Ich hoffe nur das man Leuten wie diesem Kerl hier Vernunft einverleiben kann, denn mit 17 Jahren schon stoffen zu wollen verdient schon eine abgeschwächte Form des Darwin Awards.
Junge mach dir nicht dein Leben kaputt, vorallem so unnötig, wenn du grade in diesem Alter auch gänzlich ohne Hilfsmittel super zurecht kommen würdest. Richtigea Training und die passende Ernährung vorrausgesetzt, das wiederum findet man in den passenden Unterforen, wie bereits erwähnt.

A

Anzeige

Re: ein paar Fragen/ Kreatin/ Pickel/ Ernährung
Hallo Paradise,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben