ein paar fragen gleich auf einmal....

Dani1

New member
Hallöchen!

Aufmerksam habe ich die Einträge über die oben genannten Themen gelesen und doch irgendwie noch keinen Schluß für mich ziehen können.

1. maximale HF

Kann nur ermittelt werden per Test...nach den genannten Aussagen.

Aber gilt nicht auch bei frauen 226/Männer 220 - Lebensalter als empfohlene maximale HF.

Schön wäre es wenn wir uns alle austesten lassen könnten, aber oft bleibt es nur ein Gedanke.

Kann man diese Regel nicht auch guten Gewissens weitergeben.

Für den Fettabbau gilt immer ein Energiedefizit, dass ist mir jetzt klar.

Aber wie schon erwähnt sollte nicht auch um speziell Fettsäuren mehr abzubauen man nicht zwischen 65-75 % und nicht zw. 60-7% der maximalen HF trainiert werden. DA ja die Intensität höher ist und mehr Kalorien verbraucht werden + Fettsäuren, denn wer trainiert schon mehr als eine STd. am Fahrrad?!?!

Das würde dann heißen

226 für Frauen/220 Männer minus Lebensalter davon 65-75%.

Oder eben.

Ruhe HF + ( max. HF - Ruhe HF ) mal 0,65 bzw 0,75.

2.

Eben zu dem Beginn der Fettverbrennung.

Es heißt doch mit dem ganzen ATP usw. dass erst nach guten 12 -15 die Fettverbrennung aktiviert wird.

Nach einer Aussage im Forum, dürfte es diesen Mythos nicht mehr geben?!??!

Was ist jetzt richtig...

Ich empfehle den Leuten immer nach dem Training beim Ziel des Fettabbaus um ein Energiedefizit zu erreichen, die Ernährung zu überdenkenuns 15min zu STeppen, dann wieder 15min Radzufahren event noch 15.min zu walken um immer andere Reize zu setzten und die Laune zu erhalten...was meint ihr dazu? oder eben länger, aber den meisten fehlt die Zeit nach dem Krafttraining sowieso.

3. Das mit der Grundlagenausdauer hab' ich noch nicht ganz verstanden.

....zyklisch-dynamischer form mittels langen extensiven dauerläufen bzw. radfahrten durchgeführt....klingt ziemlich extrem.

Bitte ein Bsp.

Spinning kann doch in verschiedenen Formen ausgeführt werden. warum gilt dieses Training in 40-50 min nicht als verbesserung der Grundlagenausdauer?

Wie immer schon ein dickes Dankschön für eure HIlfe.

Dani

Zurück
Oben