ein paar anfängerfragen

rainbowgirl

New member
Hallo!

Trainiere jetzt gut 1,5 Monate im Fitness-Center und hab gleich mal ein paar Anfängerfragen ;)

Ich trainiere 2x die Woche, 40min Ausdauer und dann ca. 30 min bei den Geräten (Ganzkörper - jedoch bewusst mehr Oberkörper, da ich lange Fußball gespielt habe) anschließend noch ca. 15min Dehnübungen sowie Koordinationsübungen
Was haltet ihr von diesem "Plan"?

Ich möchte einen schönen trainierten Körper haben - jedoch nicht extrem!

Wie bekommts man am besten den Hüft- und Bauchspeck weg? Leider merke ich da noch nicht wirklich was.
Jedoch bei den Oberschenkel schon einiges, seitdem ich trainiere, ist da schon weniger "dran"

Nach dem Training habe ich immer totalen Hunger.
Obst enthält Fruchtzucker, Brot Kohlenhydrate...
Was kann/soll ich am Abend nach dem Training Essen/Trinken??

Einen Ernährungsplan habe ich nicht und hab eig. auch nicht vor das ich alles mitschreibe was ich esse und wie viel
Ich frühstücke meist ein Vollkornweckerl mit Wurst/Schinken, Mittags gibts immer warmes Essen in der Arbeit (Hier versuche ich, das gesündeste Menü zu wählen, also viel Gemüse und fettarm) Und ich trink ca. 2 Liter am Tag. Am Abend esse ich zu Hause. Joghurt, Brot mit Aufstrich... Zwischendurch Obst.

Freue mich auf eure Antworten

A

Anzeige

Re: ein paar anfängerfragen
von deiner Ernährung her sieht das ja mal ganz okay aus, um ordentlich kalorien zu verbrennen ist das training eigentlich optimal aber für den direkten muskelaufbau nicht unbedingt optimal!
ich würde dir empfehlen direkt nach dem training whey-protein zu nehmen, falls du keine supplemente benutz dann einfach wenig kohlenhydrahte und dafür eiweißlastig!

aber ein paar daten zu dir selbst wären auch nicht schlecht!

ich würde für muskelaufbau auch Bischen mehr machen ansonsten Denk ich zum abnehmen ist das schon sehr gut hab's mal ne Zeitlauf ähnlich gemacht und geht recht schnell

Grüßdich,

du solltest dich entscheiden...entweder abnehmen oder aufbauen, beides gleichzeitig ist doch sehr schwierig und kommt auf ein paar Faktoren an.

Wenn du abnehmen willst würd ich folgendes vorschlagen:
- kcal zählen
- 40min Ausdauer weg, dafür 10-15min HIIT dazu, dazu findest du überall Infos
- Ausdauer auf nach das Training legen, oder morgens auf nüchternen Magen

Ohne kcal zählen wirds echt schwierig da direkt auf dein Ziel hin zu arbeiten...ohne gehts auch, aber meist rückt das Ziel dann immer weiter weg und es führt zu nichts. Wenn du ungefähr weißt was du isst wär das schon in Ordnung...bzw paar Mahlzeiten zusammenschreiben die du abwechseln kannst wird sicher nicht die große Arbeit sein und dir deutlich helfen. Kommt dann drauf an wie wichtig es dir ist und wie schnell du dein Ziel erreichen willst.

Hüft- und Bauchspeck kann man leider nicht gezielt reduzieren, du musst generell darauf achten weniger kcal zu dir zu nehmen als du verbrennst, dann kann der Körper da was machen, aber wo er es als erstes hernimmt entscheidet dein Körper. Aber damit nicht übertreiben, wenn du längere Zeit deutlich weniger isst macht dein Stoffwechsel schlapp und du wirst mit eigentlich wenig kcal zunehmen und nichtmehr abnehmen können weil dein Körper nein sagt. Zudem werden die aufgenommenen Nährstoffmengen gering ausfallen, was natürlich auch nicht grade toll ist.

HIIT ist klasse um den Stoffwechsel für lange Zeit ordentlich anzukurbeln! Dauert auch nicht so lange. Vor dem Krafttrainig ist natürlich Aufwärmen angesagt, da würd ich aber, wenn, dann nur paar Minuten auf ein Cardiogerät hüpfen damit du ordentlich Power fürs Training hast. Denn, umso mehr Muskeln du aufbaust, umso mehr Energie verbrennst du und umso leichter tust du dir die Figur zu halten bzw abzunehmen! Und keine Sorge, bis eine Frau soviele Muskeln hat dass es nicht mehr ästhetisch aussieht braucht man schon ein Weilchen.

Wie sieht dein Plan eigentlich aus?

A

Anzeige

Re: ein paar anfängerfragen
Zurück
Oben