Ein Neuling

DyingSilence

New member
Hallo,

Ich bin der Mike , 19 Jahre alt , größe 186cm und wiege zur Zeit 88Kg.
Vor einem Jahr noch wog ich noch 120 KG und habe erfolgreich mein Gewichtig auf 88 KG reduziert.
Da ich aber noch ziemlich "Fett" bin , möchte ich erst einmal dieses Fett verlieren , bisschen Abnehmen so 10KG und falls es möglich ist auch gleichzeitig aufbauen.
Ich hab vor einer Woche mit der Low Carb - Diät angefangen, allerdings möchte meine Mutter unbedingt dass ich damit aufhöre , bevor ich noch Gesundheitliche Schäden auftreten. Sie meinte ich sollte mich einfach ganz normal ernähren und viel Sport treiben.
So ich wollte einfach jetzt mal im Forum fragen , was ihr von der Low Carb diät haltet? Ebenso wie ich vorgehen soll?
Mein Kumpel meinte ich sollte am Anfang einfach definieren , also quasi viele Wiederholungen mit den Gewichten.
Ich habe einfach kein Plan jetzt wie ich vorgehen soll.

Wenn ich die Aussage von deinem Freund lese, dann weis ich das er absolut keine Ahnung hat und du nicht auf ihn hören solltest.

Definiert wird nur in der Küche. Das hat absolut nix mit dem Training zu tun.

Lowcarb kannst du sicherlich machen, wenn es dir gefällt. Zum Thema Gesundheit kann ich dir nur sagen, wenn du gesund und ausgewogen isst, wirst du keine gesundheitlichen Schäden tragen. Kohlenhydrate sind für den Körper nicht essentiell, daher kannst du die stark reduzieren, oder radikal ganz weglassen. Denke nur daran die fehlenden Kalorien andersweitig aufzunehmen.
Gibt verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. die Anabole Diät (die Sternchen durch t e a m - a n d r o.com, ohne Leerzeichen, ersetzten) oder die Atkins-Diät

Wie lange bist du am Eisen? Wie sieht dein Trainingsplan aus?
Brauchst du überhaupt eine Diät zum jetztigen Zeitpunkt?

Nicht lange 1Monat. Ja , ich würde gerne die Diät furchführen , weil noch einiges an Körperfettanteil da ist, ohne allerdings viel an Muskeln zu verlieren.

1. vergiss schnellstens!!!! die Aussagen deines Kumpels. es gibt KEIN Definitionstraining!!!!
2. rate deinem Kumpel sich unbedingt mit der Thematik Training/ Defi zu beschäftigen
3. ich konnte nirgends so richtig entnehmen, wie lange du am training bist. kann mir aber nicht vorstellen, dass du dir über eine Defi Phase in dem sinn gedanken machen solltest. so viel Muskelmasse, die es tatschlich wert ist, durch Defi hervorgebracht zu werden ist bestimmt nicht vorhanden. klassisches Abnehmen, durch ein nicht zu hohes kcal defizit halte ich für ratsamer als irgendeine Diät.
früher oder später kannst dir vielleicht über eine Diätform Gedanken machen. wobei diese ordentlich geplant sein sollte.
bei jeder falschen Ernährungsweise können gesundheitliche Schäden auftreten. abgesehen davon: gewöhne dir den Begriff "Diät" ab. bezeichne es als ernährungsumstellung, denn das sollte es sein.
4. poste mal deinen Trainingsplan
5. kennst du deinen kcal bedarf? poste mal einen ganz normalen tag, was du so isst.
6. EINLESEN!!

Ich trainiere seit Juni. Den Trainingsplan poste ich die Tage noch rein. Es ist ein Anfängertrainingsplan GK mit 12-15 Wiederholungen.
Hab ihn jetzt nicht im Kopf ( wurde vom Trainer erstellt )
Hab mir meinen Kalorienbedarf jetzt ausrechen lassen so ca bei 2600-2800 Kalorie am Tag. Wahrscheinlich so viel , weil ich auch noch in der Arbeit mich viel bewege ( Azubi in einem Discounter).
Das Problem liegt daran , dass ich mich nicht wirklich an einer Ernährung bis jetzt halten konnte. Nur bei der Low carb Ernährungsumstellung hat es auch richtig funktioniert.

Möchte ja nicht überheblich wirken aber in 95% der Fälle kann man den Plan vom Trainer nehmen und kübeln - zumindest aus meiner Erfahrung.

LG

Zurück
Oben