Ein neuer Plan muss her....

"Angel"

New member
Hallo Läute,
ich finde es wird Zeit das ich aufhöhre nach den Ganzkörperplan zu Trainieren,da ich ihn schon seid ca. 1,5 Jahren mehr oder weniger mache.

Da es Zeitlich bei mir auch ein wenig Schwierig ist,und ich mehr Spass dran habe nach einen Split zu trainieren,wollte ich Fragen ob ihr mir hälft einen zu machen.

Vorraus,ich mache kein Beintraining in den Plan,weil ich viel Lieber laufen gehe (Joggen+Sprinten) das macht mir mehr Spass,bringt immer Gut Muskelkarter und lässt den Muskel schön wachsen.

Der Plan wie oder was er auch immer wird,mit eurer Hilfe,soll zu Ausgeführt werden:

Ich würde am Liebsten Monntags,Mittwochs und Freitags Trainieren und an den andern Tagen Reg. machen.

Die Übungen die mir immer super geholfen haben,und die ich auch ändere,nach Bedarf sind die folgende:

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Stehender LH Curl
KH Curl
Bank-Dips

Crunsh auf Schrägbank
Crunsh auf dem Boden
Hüftstoss
Klimzüge
Kreuzheben im sitzen

Diese Übungen haben immer gut gedient und sollen auch nicht ersetzt werden.

Es sind einige Isolation Übungen bei,aber das ist mir bewusst.

Ich dachte mir ich könnte zu Trainieren:
Monntag+Freitag

Bankdrücken 10-12Whd
Schrägbankdrücken 10-12Whd
Stehender LH Curl 10-12Whd
KH Curl 14-18Whd
Bank-Dips 10-12Whd

Alles 3 Sätze

Und dann Mittwochs

Klimzüge 10-12Whd
Kreuzheben im sitzen 10-12Whd
Crunsh auf Schrägbank 12-16Whd
Crunsh auf dem Boden 12-16Whd
Hüftstoss 10-12Whd

Alles 3 Sätze

Würde das so gehen,und was würde es sein Sprich,wäre es dan ein 2er Split,weil man 2 verschiedene Pakete an Muskelgruppe in der Woche trainiert.

Oder wäre es ein 3er Split weil man 3 mal in der Woche trainiert!?

Viele Fragen,und nun seid ihr dran,es fehlen die ganzen Antworten :D

MFG M.S

550 beiträge und dann das:
Angel schrieb:
Vorraus,ich mache kein Beintraining in den Plan,weil ich viel Lieber laufen gehe (Joggen+Sprinten) das macht mir mehr Spass,bringt immer Gut Muskelkarter und lässt den Muskel schön wachsen.

du hast dich sowas von disqualifiziert!!!

ich stimme zerpresser zu. Laufen und Beintraining sind zwei grundlegend verschiedene dinge. was ist übrigens Kreuzheben im Sitzen? und Kniebeugen kannst auch gleich einbauen.

ich stimme zerpresser zu. Laufen und Beintraining sind zwei grundlegend verschiedene dinge. was ist übrigens Kreuzheben im Sitzen? und Kniebeugen kannst auch gleich einbauen.

ich wusste nicht mehr wie die Übung heisst,sieht aber aus wie Kreuzheben im sitzen,denkt euch einfach das Beintraining,ich mache Kampfsport und Leicht Atletik,geh 3-4 mal in der Woche laufen habe Schulsport und treffe mich mit freunden um mich in sprinten zu messen.

ICH MACHE GENUNG FÜR DIE BEINE;IHR KÖNNT DAS DOCH GAR NICHT BEURTEILEN;MEINE BEINE BRENNEN WENN ICH MIT MEIN LAUFEN FERTIG BIN;IHR WÜRDET SCHON AUF HALBER STRECKE GEGEN MICH AUF GEBEN!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

große jungs = user mit vielen beiträgen?

ich kann dir genug infos geben:

1. mo + fr te1 | mi te2 ?
das würde bedeuten das du jede woche die muskel von te1 immer doppelt belastest im gegensatz zu den muskeln von te2. irgendwann wird sich das negativ auswirken und/oder einfache scheisse aussehen

2. laufen und bb beintraining bilden eine ganz unterschiedliche belastung. oder hast du schon mal profiläufer gesehen die die beine von profi bb haben?

3. 2er split bedeutet nicht das du nur zweimal die woche trainieren gehst bzw. 3er das du 3 mal die woche gehst. es geht dabei um die aufteilung der muskeln auf x trainingseinheiten.

ICH MACHE GENUNG FÜR DIE BEINE;IHR KÖNNT DAS DOCH GAR NICHT BEURTEILEN;MEINE BEINE BRENNEN WENN ICH MIT MEIN LAUFEN FERTIG BIN;IHR WÜRDET SCHON AUF HALBER STRECKE GEGEN MICH AUF GEBEN!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...
Man merkt dein Alter.

Brennen tun meine Beine vom Laufen auch, ich mags aber nicht.
Ums kurz zu machen: Renn mir nur davon. Unter 75 kg klappst du zusammen, behaupt ich mal.

Oke,alle großen Bösen Jungs auf mich!

Immer auf die Junge dumme Generation,ich bezahle deine Rente,aber zu sonst was bin ich woll nicht gut -.-

Oke,wir gehen davon aus ich schiebe nach meinen Laufen,noch ein-zwei Beinübungen rein.....einfach so,das müsst ihr jetzt glauben!

Dann können wir ja zum Plan zurück,was kann man also aus den Übungen machen? Wie kann man sie anlegen,und ist es nicht totaler Müll,das wenn ich sie (Te2) nur halb so oft mache wie Te1 sich das negativ auswirkt,weil die Muskeln so oder so mit waschen?!

ich wette du hebst täglich oftmals ein glas/flasche um zu trinken - dann kannst ja die curls auch gleich rauswerfen denn der bizeps wird genug trainiert

helfe dir doch mal selbst oder bist du so abhängig von anderen?

extremes beispiel. eine männliche person trainiert über 5 jahre NUR trizeps, schulter, beine. glaubst du, dass es gut aussehen wird? sicher nicht!

und das thema mit dem beintraining ist schon sehr alt. ich frage mich ehrlich wie man > 500 beiträge haben kann und doch so wenig grundwissen besitzt!

Grundwissen kommt von Grund, Z.b. stell dir das mal vor , dass Grundwissen was man vor Alberteinstein hatte war totaler Müll,nach ihm war es Gut und die Menschen habe nie Aufgehört es zu verbessern.

In 40 Jahren wird man sagen,das du keine Ahnung vom BB hast weil du nur das alte Grundwissen hast,das Wissen wird immer erneuert es wird besser es wird Größer und dan wird man dir als alter man sagen,das du völligen Blödsinn zu mir gesagt hast,weil du andere Läute nie was anderes ausprobieren lassen hast und es selber auch nicht getahn hast

du stellst fragen und bist mit den antworten dann nicht zufrieden, das zeigt nicht gerade von reife.

mir persönlich kann es egal sein wie du trainierst und wenn du meinst das du durch laufen muskulöse beine bekommst ok, dann trainiere deine beine nicht! CuPRa88 weiss wovon ich rede.

und wenn du bestimmte muskeln doppelt so oft beanspruchen willst dann wird dich daran auch keiner hindern.

aha du willst mir also sagen das alles wissenschafltichen erkenntnisse vor einstein müll waren und erst durch einstein alles gut wurde, da kann ich nur lachen!

ich frage mich echt was in dir vorgeht wenn du schreibst
weil du andere Läute nie was anderes ausprobieren lassen hast
wie soll ich jemanden was verbieten? ich bin nur user in einem forum! denk nach bevor du was schreibst.

außerdem behauptest du, dass ich nichts anderes ausprobiere! woher weisst du das, kennst du mich persönlich? woher weisst du auch das ich auf meinem derzeitigen wissen sitzen bleibe und ich mich nicht weiter informiere? fragen über fragen! hauptsache schreiben.

@zerpresser....

Ich habe den fehler gemacht und mit Beine zu spät angefangen und bereue es wirklich sehr... man sieht von monat zu monat den unterschied weniger weil ich vollgas gebe aber da muste ich erstmal durch.....
Kann jedem nur raten Beine und Kreuzeheben und so weiter zu trainieren. Das stärkt auch die anderen muskeln....

@zerpresser....

Ich habe den fehler gemacht und mit Beine zu spät angefangen und bereue es wirklich sehr... man sieht von monat zu monat den unterschied weniger weil ich vollgas gebe aber da muste ich erstmal durch.....
Kann jedem nur raten Beine und Kreuzeheben und so weiter zu trainieren. Das stärkt auch die anderen muskeln....

Ist ja gut,ich habs verstanden,es kommen in den TP auch Beinübungen....hier ein Vorschlag von mir wie ich denke das ich so trainieren kann,weisst mich auf Fehler bitte hin den 550 Beiträge ist auch nicht alles ;)

Monntag+Freitag

Bankdrücken 10-12Whd
KH Curl 14-18Whd
Bank-Dips 10-12Whd
Hüftstoss 10-12Whd

Alles 3 Sätze

Und dann Mittwochs

Klimzüge 10-12Whd
Kreuzheben im sitzen 10-12Whd
Kiebeugen 10-12 Whd
Wadenheben 10-12 Whd

Alles 3 Sätze

+ Zusätzliches Laufen

Geht das so?

MFG M.S

Ist ja gut,ich habs verstanden,es kommen in den TP auch Beinübungen....hier ein Vorschlag von mir wie ich denke das ich so trainieren kann,weisst mich auf Fehler bitte hin den 550 Beiträge ist auch nicht alles ;)

Monntag+Freitag das heißt TE (Trainingseinheit)...Wochentage sind wyne
Bankdrücken 10-12Whd
KH Curl 14-18Whd
Bank-Dips 10-12Whd
Hüftstoss 10-12Whd
Mehrgelenksübungen vor Isos, dh Dips weiter vor

Alles 3 Sätze

Und dann Mittwochs

Klimzüge 10-12Whd
Kreuzheben im sitzen 10-12Whd wieso im sitzen? What da fuck..
Kiebeugen 10-12 Whd wenn du meinst Kniebeugen + KH in einer TE zu machen, dann mit Kniebeugen beginnen
Wadenheben 10-12 Whd

Alles 3 Sätze

+ Zusätzliches Laufen

Geht das so?

MFG M.S

wieso machst du eine TE 1x und die andere 2x die Woche? ist nicht ganz logisch..mhmm

wieso machst du eine TE 1x und die andere 2x die Woche? ist nicht ganz logisch..mhmm

Weil man sollte doch drei mal die Woche Trainiren um genug Reg zu haben,und vier mal wird mir zu viel wegen der Zeit,und da mir am wichtigsten die Brust,Arme,Bauch usw. ist die 2x und die andern wie Beine,Rücken nur einmal weil ich ne gute Rücken Genetik habe und für die Beine geh ich ja noch laufen,oder ist das ein Problem?

das heißt TE (Trainingseinheit)...Wochentage sind wyne

Jaund?

Mehrgelenksübungen vor Isos, dh Dips weiter vor

Du meinst die Dips müssen weiter nach vorne im Plan!?
Aber sie können erst nach den Bankdrücken,weil man Bankdrücken als königsdiziplin mit aller Power machen soll und nicht mit halber wenn ´sie schon wegen den Dips ausgelaucht ist,oder meinst du was ganz anderes?

wieso im sitzen? What da fuck..

Stehen ist wegen meinen Alter nicht gut,weil ich mit den was ich hebe,mach ich mein Jungen Rücken kaputt sagt der liebe Arzt.Und 1.90m auf 14 Jahren machen die Sache nicht leichter ;)
öä
wenn du meinst Kniebeugen + KH in einer TE zu machen, dann mit Kniebeugen beginnen

Meinste einfach ich soll die vor den andern Übungen machen? :hmm:

Kannste mir freundlicher weise die Fragen beantworten :clap:

MFG M.S

drum sag ich ja, scheiß auf Wochentage..es gibt nur TE´s
Zyklus:
Mo: TE1
Mi: TE2
Fr: TE1
Mo: TE2
Mi: TE1
Fr: TE2
...
verstanden?

was willstmit laufen f. Beine?? dann spiel Ping Pong für die Arme ^^

ja, Dips weiter vorn im Plan...du machst ja Curls davor ^^

Meinste einfach ich soll die vor den andern Übungen machen?

hab ich doch geschrieben zu beginn

ps sollte das ein Ober/Unterkörper-Splitt sein??

drum sag ich ja, scheiß auf Wochentage..es gibt nur TE´s
Zyklus:
Mo: TE1
Mi: TE2
Fr: TE1
Mo: TE2
Mi: TE1
Fr: TE2
...
verstanden?

was willstmit laufen f. Beine?? dann spiel Ping Pong für die Arme ^^

ja, Dips weiter vorn im Plan...du machst ja Curls davor ^^

hab ich doch geschrieben zu beginn

ps sollte das ein Ober/Unterkörper-Splitt sein??

Du meinst jetzt aber nicht das ich jeden Tag trainieren soll oder? Also das mit den Zyklus versteh ich nicht.....

Ob es ein Ober/Unterkörper-Split sein soll,eigentlich nicht,es sollte am besten das sein was gut wirkt ;)

angel, du hast während einem thread immer wieder neue fragen. schreibe doch mal wirklich alle fragen zusammen. dann ist es sicherlich leichter für andere diese zu beantworten.

ich lese mir immer den ganzen thread durch, andere aber nicht und diese überlesen dann logischerweise deine fragen.

zyklus:

MO -> TE1
DI -> pause
MI -> TE2
DO -> pause
FR -> TE1
SA -> pause
SO -> TE2
MO -> pause
DI -> TE1
MI -> pause
DO -> TE2

du wechselt deine trainingseinheiten ab, einma te1 dann te2 dann wieder te1 und dann wieder te2 usw. dazwischen machst du einen oder zwei tage pause!

ODER

du gehst nach wochen also zb. so

woche 1
mo -> te1
mi -> te2
fr -> te1
woche 2
mo -> te2
mi -> te1
fr -> te2
woche 3
wie bei woche 1 usw.

wenn du also nur an den 3 tagen zeit hast gehts so natürlich auch.

Zurück
Oben