Ein Neuer/ Bodybuilding/ Wiederholungen

M

Memphis

Guest
Ein neuer

Guten tach.

So ich will Bodybulding machen, nur weiss ich nicht ob man das was ich zur Zeit mache bodybuilding nennen kann.
Mein problem ist folgendes:

Ich habe 2 Kurzhanteln, die kann ich maximal pro Seite 13,5 kg belasten. Zur Zeit mach ich aber alles nur mit 10 kg.
Mein Training sieht etwa so aus:
erst Bizeps
dann Rücken und Brust
Bauch
Brust
Bizeps

das ganze dauert 1 Stunde und die Pausen zwischen den Übungen belaufen sich auf bis zu 40 Sekunden.
Ich hab jetzt kein Peil wie man das besser macht, deshalb farge ich einfach mal.

Für ne Hantelbank hab ich kein Platz in meinem zimmer und auf Fitnessstudio hab ich kein bock zur Zeit.
Ich hab mir schon so einiges durchgelesen und bemerkt das man eine Hantelbank besitzen sollte um ordentlich zu trainieren.

Dennoch sind bei mir nach 20 Wiederholungen (ich glaub ihr nennt das "fliegen", also ich meine aufn Rücken legen [Boden] und dann mit ausgestreckten Armen hochheben) ziehts auch schon ganz ordentlich.

Ne Langhantel wäre kein problem sich zu besorgen. Und jetzt labert mal bitte was ihr mir so empfehlt zu tun (bin 16):

A

Anzeige

Re: Ein Neuer/ Bodybuilding/ Wiederholungen
Auch für Fliegende sollte man eine Hantelbank haben, normal macht man die so das die Hanteln unter deinem Oberkörper sind und nicht wie bei dir (Boden) auf einer höhe.

Wie lange trainierst du denn schon?

Vor Ostern dieses Jahr habe ich agefangen. Das dachte ich mir leider schon das man die Hanteln bis unter den körper runterlassen sollte :(

naja, bis jetzt auf jeden Fall wachsne meine Muskeln.... und solange sie das tun werd ich auser der langhantel glaub ich keine Investitionen tätigen.

Zurück
Oben