Ein Gespräch unter Männern!!!

imported_Andre

New member
Also bei mir auf der Arbeit hab ich heute einen Kraft-Drei-Kämpfer kennen gelernt und schon der dritte Satz war TRAINING was auch sonst. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen
wink.gif
. Also ich bin 177cm und er war ein paar Zentimeter kleiner als ich und gut das VIEH. Er tariniert immer im 5 Wdh. Bereich und er meinte, das dass fürn Masseaufbau am besten wäre und er damit gute Erfolge erzielte. Klar jeder Mensch reagiert anders, ABER alle Kraft-Drei-Kämpfer sind solche Monster. Als ich ihn nach seinem Oberarm fragte, meinte er nen 50er Oberarm is ja normal - da wurd mein Ego immer kleiner. Ok er trainert zwar schon 11 Jahre, aber irgendwie hat er ja recht, denn wenn man im Training mehr Kraft bekommt, dann bekommt man ja auch mehr Masse. Fazit: Warum dann nicht direkt nur Kraft trainieren? Nebenbei meinte er auch das ihm sein Körper egal wäre und nur die Kraft zählt, da er auch Wettkäpfe bestreitet, aber der Körper war genial mit sehr wenig Fett, da er auch 2 mal die Woche Rennrad fährt. Irgendwie fand ich das alles Plausibel, oder?

mfg Andre

A

Anzeige

Re: Ein Gespräch unter Männern!!!
Hallo imported_Andre,

schau mal hier:
ein .
natürlich kann man im bereich von 1-5 wdhs auch masse aufbauen. das stehtnicht zur debatte. jedem das seine. meine wdhs gehen von 4-9 und baue super auf.
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Die meisten Leute, die an welchen Meisterschaften teil nehmen, nehmen nicht nur Protein zu sich und außerdem mit 11 Jahren hartes Training kann man auch schon ne Menge erreichen.

Ja ich kenn auch ein paare Typen, die im Bereich von nur 4-6 Whd. trainieren.Baut man auch gut Masse auf damit.

es ist wissenschaftlich bewiesen, dass bei 10 Reps mit max. gewicht, der muskel am besten micro traumatisiert wird. bei 1 rep oder 5, 20 etc....waren die ergebnisse schlechter.

Ich rede von Muskelaufbau.

------------------
P. Richard

Ich traniere im Bereich von 6-8 Wh. Damit habe ich momentan die besten ERfolge erzielt. Bei Iso-Übungen mache ich 12-15 Wh. Nach Pyramide ist auch sehr gut, da der Muskel dann in unterschiedlichen WH-Bereichen "attackiert" wird. das beansprucht die Muskelfasern sehr umfangreich. Aber bei jedem ist das unterschiedlich.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@PAR1979
Zeig mir doch mal bitte diese Studie!
smile.gif

Warum trainieren sehr viele Leute in einem Wiederholungsbereich der zwischen 6 - 8 liegt? Sicherlich nicht weils wenig bringt. Klar kann man auch mit mehr oder weniger Wiederholungen aufbauen keine Frage!

Zum aufbauen halte ich ihn für sehr gut.
Generell komm ich auf manche Sache was BB bei den Amis betrifft nicht klar.

Das fängt schon bei den teilweise recht komischen Training an und dann kommen noch diese komischen Kuren(Stoff).
Soll jetzt nicht heissen das Alle das so machen im Amiland. Doch häufen sich dort solche Sachen.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Hi, wenn ich schwer trainiere gehe ich manchmal bis auf 2 wdh runter aber nie über 10 hinaus!! und hab mit 3-5 wdh gute Fortschritte gemacht!!

------------------
If You don´t like me?
BITE ME!!

A

Anzeige

Re: Ein Gespräch unter Männern!!!
Hallo -HUT!HUT!-,

schau mal hier:
ein .
Zurück
Oben