Ein ganz guter Plan!

Honskeh

New member
Aloha.
Habe getüftelt und probiert und bin letztendlich auf diesen Trainingsplan gekommen.
Fänd ich irgendwie gut und nett, wenn Ihr mir ein kloines bißchen Tips geben könntet, falls noch was verändert werden sollte.
Danke!

Tag 1

Brust:
3 Sätze BD
2 Sätze Schrägbank
3 Sätze Butterfly
2 Sätze Fliegende

Trizeps:
3 Sätze Schädelzertrümmerer
3 Sätze Trizepsdrücken am Turm

Bauch:
3 Sätze Crunches
1 Satz hängendes Beinheben

Tag 2

Schultern:
3 Sätze Nackendrücken an der Maschine
3 Sätze vorgebeugtes Seitheben
1 Satz Seitheben an der Maschine

Beine:
3 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Beincurls
3 Sätze Beinstrecker
2 Sätze Wadendrücker

Tag 3

Rücken:
3 Sätze weite Klimmzüge
3 Sätze SZ-Rudern
2 Sätze enge Klimmzüge
1 Satz Hyperextensions
3 Sätze Kreuzheben

Bizeps:
2 Sätze SZ-Curls
2 Sätze KH-Curls

Danke für Tips und Rad-Schläge.
Ein Gruß von mir.

A

Anzeige

Re: Ein ganz guter Plan!
Brust: Schrägbankdrücken raus
Schultern: 1 Satz Seitheben an der Maschine ist nicht unbedingt nötig
Beîne: Beinstrecker vor Beincurls machen
Rücken: je 3 Sätze Klimmzuege, Kreuzheben und Rudern
Bizeps und Trizeps kannste so machen üeberleg dir ob du ev. für den Bizeps LH Curls und für den Trizeps Dips als erste Uebung reinnehmen willst. Dafür muesstest natuerlich ne andere Uebung streichen.

Gruss Helby

Finde Helbys Verbesserungen schon in Ordnung,jedoch denke ich,dass du Nackendrücken rausnehmen solltest,weil es zu sehr auf die Rotatorenmanschette geht.
Schulter:2x Seitheben,2x Frontdrücken,2x Shrugs.Die Schulter wird nämlich schon enorm beim Brusttraining bzw. Rückenproggi belastet.

Mfg Del Piero

also bei dips wäre ich vorsichtig! da er trotz der änderungen imemr noch ein recht großes vollume für die brust hat!! und da bei dips die brust stark mit belastet wird kann das zuviel des guten werden!!

Original geschrieben von NO LIMIT DAVID
Ich würd 4x crunches
4x beinheben
2x besenstieldrehen an der einen maschine da

warum das denn???

10 Sätze Bauch sind zuviel, Besenstieldrehen ist so ziemlich die sinnloseste Übung überhaupt...

2-3 SUSAs reichen vollkommen aus.

z.B. negative Crunches SUSA Hüftheben...

Well, erstmal Dankeschön.

@Helby:
-Schrägbank raus ist gut. Wenn du echt meinst, das reicht..? Wofür steht eigentlich Isolationsübung?
-Schulter an der Maschine mach ich nur, um den Muskel richtig zu killen, da ich bei vorgebeugtem KH-Seitheben nicht immer alles rausholen kann.
-beanspruchen weite und enge klimmzüge nicht versch. MG? Also, möchte gerne den Latissimus stärken, aber auch die engen Klimmzüge machen, deshalb hätt ich das schon ganz gern so mit 3 weiten und 2 engen. Hatte beim Rücken eigentlich auch noch nie Muskelkater oder ähnliches, weil der Bizeps immer gestoppt hat.
-Beim bizeps ist ja SZ-Curls LH-Curls, nur halt an der Sz-, statt an der LH-Stange. Dips mag ich nicht...hihi

@DelPiero: Was sind den Shrugs? nackendrücken würd ich gern noch son halbes Jahr durchziehen, trainier ja erst seit nem dreiviertel. Und ich find die Übung Eins A.

@Tenshi:
äääh...SUSA?

Danke nomma an alle. Und Helby, sorry übrigens für das Weissbrot...:D

Bei den Grundübungen wird nicht nur der Hauptmuskel sondern auch die Hilfsmuskulatur trainiert.

Bsp. Beim Bankdrücken trainierst du nicht nur die Brust sondern indirekt auch den Trizeps und die Schultern.

Bei den Isoübungen trainierst du ne Muskelgruppe isoliert.

Ob du enge oder weite Klimmzüge machst ist dir überlassen macht 3 Sätze sind aber auf jedenfall genug.

SZ Curls anstelle von LH kannste natuerlich machen:D

Damit Tenshi nicht schon wieder nen Beitrag mehr hat SUSA = Supersatz:D

Gruss Helby

Und was sacht ihr zu meiner, zugegeben wahnwitzigen, idee, dass ich nackendrücken noch so ein halbes jahr durchziehen will?
Sicher werden einige auf die Barrikaden steigen, aber theoretisch werd ich mir da doch noch nichts abbrechen, oder? Zumal ich ja jetzt noch nicht mit Hammergewichten trainiere (ca.80Pfund mal 10WH)...
groos.

PS: achja, eigentlich mach ich statt klimmzügen enges, bzw. weites latziehen...
kann ich DANN evtl. 3 sätze weit und 2 eng machen?
oder
2 much 4 1 lil bwoy like I M?

@ Honskeh

Also ich würde Nackendrücken rausnehmen,denn die Belastung für die Roatatoren ist doch schon extrem.Naja 80 Pfund sind doch schon ca. 40 Kg!Denke das ist schon zu viel für die Gelenke.
PS:Ich hab früher auch nackendrücken gemacht,es hat sich dann ein halbes Jahr später bemerkbar gemacht.Die Folge war 2 Monate Pause.
Ähnlich könnte es bei dir laufen.

Musst du wissen,wünsche dir aber viel Glück dabei!

Mfg Del Piero;)

@DelPiero:
Mmh dann werd ichs wohl rausnehmen müssen und Frontdrücken stattdessen machen.
Grazie.
PS: Mein Schulterprogramm sähe dann so aus:

3. Sätze Frontdrücken 12/10/8 W.
3. Sätze vorgebeugtes Seitheben 12/10/8 W.
2. Sätze Seitheben an der Maschine

Jut? Shrugs hab ich gelassen, die sind mir leicht Suspekt.

A

Anzeige

Re: Ein ganz guter Plan!
Zurück
Oben