Ein fröhliches HALLO

Old Skool

New member
Hallo ihr alle :)

Ich bin jetzt , vorläufig, erstmal der neue hier.

Ich heiß Michael und bin 21 Jahre alt. Ich bin schon recht lang, jedoch als stiller mit leser since 2000 dabei. Die zeit wo es noch Bodybuilding-Online hieß ;)

Ich trainiere mittlwerweile schon seit 4 Jahren und habe bisher janz jut aufgebaut und schon einiges an Trainingserfahrung gesammelt.

Wie mein Name trainiere ich unheimlich gern Old Skool bzw. Klassisches Volumen.

Und ich wollte dierkt mal meinen Plan euch vorstellen :D

Montag:

Brust & Trizeps

Brust:
Bankdrücken mit Kurzhanteln
Schrägbankdrücken mit der Langhantel
Flys Flachbank

Trizeps:
Dips
Frenchpress im liegen (SZ-hantel)

Beine, Bizeps

Beine:
Kniebeugen (multipresse) leider bin ich in vergangenheit ab und zu mal an der Freihantel abgeschmiert und das mit unangenehmen Folgen :eek:
Beinpresse 45°
Beincurls

Bizeps:
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls (manchmal auch Hammercurls)

Rücken, Schultern

Rücken:
Klimmzüge mit weiten Griff
Langhantelrudern, vorgebeugt
Kreutzheben

Schultern:
Schulterdrücken an der Maschiene
Aufrecht rudern (wollte die gerne mal mit High-Pulls austauschen)

Ich trainiere 3 mal die Woche. Meine Trainingsintensität liegt gut immer bei Full Power :D und das für 4-5 Wochen. Danach 1-2 Wochen leichtes Training und um etwas das Übertraining auszu schließen. Wenn ich wieder Fit bin gehts von neuem los. natürlich wechsel ich auch mal ab und zu eine Übung aus.

Tjoa das wars schon :D

Eine Frage hätte ich da noch!! Könnte ich High-Pulls mit aufrecht rudern austauschen? und kann ich CLEAN noch irgendwo mit rein nehmen?

Bin für jede Antwort dankbar :)

MfG, Old Skool ;)

P.S.: Mache Naturalbodybuilding *g*

EDIT: Hab total verpennt noch ein paar Zahlen zu nennen :D

Ich trainiere im bereich von ca. 5-6Wdh. manchmal auch 3-4 Wdh.
Beiden Großen Muskelgruppen wie Beine ,Brust, Rücken nehm ich durchschnittlich 2-3 Sätze. Bei den Kleinen wie Arme, Schultern, Bauch reichen 2 Sätze aus.

Bauch & Waden trainiere ich 2 mal pro Woche mit Jeweils 15-25wdh.
Für den Bauch mach ich Crunches + Beinheben und für die Waden meist Wadenheben vorgebugt, stehend, sitzen! je nach wie ich ich lustig bin ;)

Na dann einmal: Herzlich Willkommen !!! ;)

Zu deinen Fragen weiß ich nix lol

Schönen Tag,
Fx

Welcome!!!

Hm...hört sich doch alles recht ausgereift an!!!
Am Plan hätte ich jetzt keine Verbesserungsvorschläge, da ich nach einem ähnlichen Plan trainiere ;) ...nur ein paar mehr Sätze als 2-3 pro Übung...
(ich mag halt ein hohes Volumen :cool: )

ansonsten zu deinen Fragen: einfach ausprobieren, Rückschlüsse draus ziehen und Konsequenzen ziehen...du trainierst ja schon recht lange, da wirst du sicherlich genügend Erfahrung haben, was diese Dinge betrifft!!!

So long...keep on pumping!!! :D

Greeetz

Ja, da du alle Muskelgruppen "nur" mit 2-3 Übungen trainierst kannste ruhig bei manchen Übungen die Satzzahl "hochschrauben".

Aber wie Pumpgun schon erwähnte, dürftest du ja wissen, was bei dir funzt.

Fx

Herzlich willkommen in unserem netten Forum! :)

Trainingsplan sieht soweit ok aus; Übungen und Muskelgruppen-Zusammenstellung. Was mich etwas verwundert, ist dein Wiederholungsbereich. Ich finde 3-6 Wiederholungen zu wenig für einen Bodybuilder. Würde im Bereich 6 - 12 bleiben. Falls es für dich aber funktioniert, behalte es bei. Allerdings schadet Abwechslung auch nie ;)

Zurück
Oben