Ein Freund von mir weiß nichtmehr weiter

Stefan2k3

New member
Hi Leute,
ein Freund von mir hat ein Problem mit der Schulter und braucht mal euren Rat. Er fängt jetzt einfach mal an zu schreiben.

Ich habe etwa 7 Jahre "erfolgreich" Tennis gespielt, bis vor etwa 1,5 Jahren mein Arm/meine Schulter nicht mehr wollte. So, da fängt die Story an, ich habe wirklich jeden Arzt abgeklappert, war sogar 250km weit bis zur Uniklinik in Heidelberg...
Vorweg muss ich sagen, dass ich beim Aufschlag und hauptsächlich Schlägen von oben extreme Schmerzen im Oberarm habe. Einige Ärzte meinten, die Sehnen seien zu kurz, Muskeln zu schwach, Sehne angerissen, Das Schultergelenk ist kaputt usw usw.
Habe von Heidelberg aus dann Fitnessstudio verordnet bekommen, speziell um die Schultermsukulatur aufzubauen, das habe ich dann auch etwa 6-7 Monate getan, bis ichs irgendwann aufgegeben habe, weil sich rein garnichts verbessert hat.

Das ist nicht nur beim Tennis so, bei allen Sportarten wo Bewegungen mit dem Arm von überhalb des Kopfes nach unten gemacht werden, habe ich starke Schmerzen und muss aufhören zu spielen..
Nun wollte ich fragen, ob von euch jemand weiss, was man tun könnte, oder ob das jemand auch kennt ? Wie gesagt, auf Ärzte verlasse ich mich schon lange nicht mehr, nach deren Aussage müsste ich nun schon unter der Erde liegen...
Es wurde nur gesagt, dass es evtl rauswächst (was auch immer), oder mit spritzen aufgehalten werden könnte... rausgewachsen ist es bisher noch nicht (bin fast 18, wird also wohl nich mehr viel passieren) und zum Spritzen bin ich viel zu jung...

Falls jemand Ahnung in der Richtung hat, bitte sagts mir

Vielleicht könnt ihr ihm helfen

MfG

STefan

Hi Freund von Stefan!

Ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Was ich jedoch kann ist, dass Du Dich mal mit einem Freund von mir in Verbindung setzt. Er ist Sportmediziner und ich wette alles darauf, dass er die Lösung zu Deinem Problem hat. Wenn Du interessiert bist, dann schick´ mir einfach eine private Nachricht.

klingt für mich nach einem Rotatorenproblem...
könntest mal Schnellkrafttraining versuchen, richtig explosiv, falls das schmerzfrei möglich ist...um so etwas vorzubeugen, ist Krafttraining sicher am besten, aber um es zu beheben, da bin ich überfragt /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...wenn du aber eine ordentliche Schultermuskulatur entwickelt hast und auch der restliche Oberkörper dazu passt :winke:, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass dein Problem vielleicht weggeht...allerdings solltest du da schon etwas länger und vor allem effektiv trainieren!!! Versuch doch auch mal die Kombo wie in Klaus' PTTP aus Maxeffort und Speed...versuchen kostet ja nix :winke:...
LG,

Felix

Komplett anderer Ansatz

In der ganzheitlichen Medizin hängen bestimmte Muskeln und Teile des Bewegungsapparates mit Organen zusammen .... die Lehre, die soetwas direkt betrachtet, nennt sich Kinesiologie. Wenn alles andere nicht zu einer Besserung führt, würde ich persönlich mal einen anderen Weg einschlagen und mir einen Heilpraktiker suchen, der sich mit Kinesiologie auskennt und ihm dein Problem schildern.

Bevor hier alle die Augen verdrehen: Ich weiß aus direkter Quelle, daß die Achillessehnenprobleme von Rüdiger Stenzel (1500 m-Läufer) , die therapieresistent waren, nach Diagnostik über Kinesiologie und darauffolgender Behandlung einer unerkannten entzündeten Zahnwurzel (!!!) abgeheilt sind.

Also - wenn keine andere Behandlung hilft - warum nicht mal was ungewöhnliches austesten?

Gruß Ella

---- Wer heilt, hat recht! ----------

Zurück
Oben