Ein Bierchen

Spirou

New member
Hallo!
Gönne mir jeden Abend ein Bierchen. Meint Ihr das haut gewichtsmäßig rein? Ich denke wenn man der erhöhten Lust auf Nahrungsaufnahme danach nicht nachgibt ist es unrelevant ob ich mir 2 Gläser Coke vorm Fernseher schlürf oder ein Bierchen (0,5) zippe...

Hallo!

Ein Bier ist sogar nährwertreicher als Cola!

Viele empfehlen nach dem Training ein, oder 2 Bierchen (Clausthaler;), mit einem rohem Ei. Soll eine Kraftbombe sein!

gruß
namor

Der körper baut aber vorher alkohol ab bevor er was mit den muskeln macht also nach dem training nicht zu empfehlen

Ja klar

Frauenbier...naja, wenn ich damit was für mich tue und GLEICHZEITIG ein wenig die Welt rette....

Bier hat weniger kcal als die meisten Säfte und Eistees. [Und nur kaum mehr als entrahmte Milch]
Von dem Aspekt ist es natürlich nicht gefährlich.

Ob es allerdings so schön ist, jeden Abend ein Bier zu trinken, mußt du selbst entscheiden. Das Alkohol das Muskelwachstum hemmt wurde ja schon gesagt [Alkoholfreies hat übrigens auch einen geringen Alkoholanteil ;)]. Trink noch etwas mehr Wasser, um zumindest den Wasserentzug auszugleichen.

Mal zu deiner Info - sehr interessant

Also, mach ich dich mal fit:

Zitat: "Was für ein Bier im allgemeinen spricht, gilt besonders für alkoholfreies Bier, schon deshalb, weil es keinen Alkohol enthält. Bis auf ein Minimum von 0,35 % bei Clausthaler, ohne das, beim besten Willen und Können, auch ein gutschmeckendes alkoholfreies Bier nicht zu brauen ist.

Was hat es nun mit diesen 0,35 % (gew.) Alkohol aus medizinischer Sicht auf sich? Nichts. Dieser Alkoholgehalt liegt weit unterhalb der für ein alkoholfreies Bier vom Gesetzgeber festgelegten zulässigen Grenze von 0,5 % (vol.). Die geringe Menge ist unbedenklich und hat keine Wirkung auf den menschlichen Organismus. Der Alkoholgehalt von 0,35 % liegt zum Teil sogar unter den Alkoholprozenten, wie sie in zahlreichen anderen Lebensmitteln vorkommen. Etwa in Fruchtsäften und Limonaden, ja sogar im Brot.

Wissenschaftliche Untersuchungen, die im Institut für Rechtsmedizin der Universität Frankfurt am Main von Professsor Dr. med. K. Luff vorgenommen worden sind, bestätigen, daß der Genuß von Clausthaler ohne Auswirkungen auf die Blutalkoholkonzentration und das Reaktionsvermögen sind."

Alkoholfreies ist "grundsätzlich gesund, weil es in hohem Maße wichtige Nähr- und Aufbaustoffe enthält, und zwar leicht resorbierbare Kohlenhydrate, Eiweiße bzw. Aminosäuren, Vitamine - vor allem aus dem wichtigen B-Komplex - und schließlich Elektrolyte, also wichtige Mineralien und Spurenelemente."

PROST

hab mal gehört das bier weibliche hormone enthält , welche die fettanlagerung an der brust erhöhen, weis jemand ob da was drann ist ?

normalerweise trinke ich keinen alk, aber heißt das jetzt, alloholfreies bier is ein spitzen supp? hörte sich ja an wie die werbung für ein neuartiges wundermittel!
mfg malcolm

also ich glaube jetzt ernsthaft, dass ich allohol freies bier in meine "supps" liste aufnehmen werde. das ist echt eine sehr gute "mahlzeit" nach dem training. also wird gleich das bier in der umkleide aufgemacht!
mfg malcolm

hi

danke, meine vermutung, dass alk.freies bier sehr gesund ist wird hier betätigt. ich werde mir auch solches besorgen. bier ist bestimmt wesentlich besser als alle diese scheusslich überzuckerten iceteas und sonstiges limos.

ne andere frage, weiss jemand was thc bzw. was cannabis auf den muskelaufbau für einen einfluss hat? hat es irgend einen einfluss auf den testosteron haushalt, oder ist das nur eine von tausenden und ein märchen von dieser dämlichen "Church of Scientology"

gruss
triton

Zurück
Oben