Ein angehender Transformer stellt sich vor ;)

Transformer

New member
Hi, alle zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich zunächst erst einmal vorstellen:
Ich heiße Cloud, komme aus Bonn und bin 21 Jahre alt. Ich bin ca. 178 cm groß und wiege ca. 79 Kg. Ich habe mit 13 Jahren Kampfsport angefangen und bis vor 1-2 Jahren aktiv ausgeübt. (Der Club hat sich leider aufgelöst).

Die lange sportliche Pause, meine Unzufriedenheit über meine immer schlechter werdende Figur und der Traum vom perfekten Body haben mich dazu getrieben mich nun bei einem Fitness Studio anzumelden. "perfekter Body" definiert in diesem Fall allerdings nur meine Wunschfigur und nicht die ultimative Arnorld Schwarzenegger Statur, die ich niemals haben werde :)

Nun ergeben sich schon die ersten Fragen... Bis auf den Trainingsplan, konnte mir der Trainer leider nichts weiter an Anworten bieten.

Das fängt zum Beispiel schon bei der fundamentalen Frage an...

Worauf trainiere ich hin? Masseaufbau oder doch Definition?

Ich habe nur Das Bild im Hinterkopf, wie ich mir meinen Body wünsche und halt das leidige Spiegelbild, das mich jeden Morgen auslacht. *Okay ich übertreib ein wenig :) *

Wie soll zum Beispiel mein Zielgewicht sein? (Großes Lob an dieser Stelle an die tolle Ernährungs Sektion auf dieser Seite!)

Ich hab mir auf Empfehlung des Trainers hin, eine Dose "Protein Shake-Pulver" gekauft... Auf dem Etikett steht: "Multi Power - Body Optimizer
+L-Carnitine +MCT"

Er sagte mir, dass ich das statt einer Abendmahlzeit zu mir nehmen könnte...

Ich bin Azubi und komme 3 mal in der Woche nicht nach Hause um mir etwas zu Essen zu machen (An den anderen beiden Tagen hab ich Berufsschule und daher auch kein Problem Essen zu machen).

Kann ich es an diesen Tagen zusätzlich noch als Mittagsmahlzeit zu mir nehmen? Auf dem Etikett stand man könnte 1-3 Portionen zu sich nehmen...
Das hieße für mich 3 mal in der Woche am Mittag und jeden Abend.

Im Moment ist es so, dass ich gar nichts zu Mittag habe, wenn ich auf der Arbeit bin. Jedenfalls wäre das finanzielle nicht das Problem.

Guter Rat, wäre mir sehr viel wert!

Ich suche derweil ein Bild von meinem Wunschkörper und mache eines von mir, da ich denke dass euch so ungenaue Beschreibungen zu wenig sagen...

* * * UPDATE * * *
So ich habe jetzt die Bilder:
Ich weiß ich habe mir viel vorgenommen... Aber ich denke ihr werdet nicht lachen?
Das erste ist mein Ziel... Das 2. ist mir ZUVIEL... das 3. bin ich selbst...

Hallo und Willkommen! ;)

Also, WIR können Dir gar nicht sagen, auf was DU hin trainieren willst. Das musst Du schon selbst in die Hand nehmen. Aber da Du ja wahrscheinlich noch nichts hast (hast ja erst angefangen), solltest Du auf Masse trainieren. Wenn Du keine Masse hast, dann hast Du auch nichts zum definieren...
Also erst mal Masse für ein paar Jährchen... ;)
Zu dem Drink: Klar kannst Du den nehmen, aber lieber nicht anstatt einer Mahlzeit, sondern ZUSÄTZLICH zu Deinen Mahlzeiten. Das mit dem Mittag auf der Arbeit musst Du unbedingt in'n GRiff kriegen, denn Dein Körper braucht die Nährstoffe. Nehm Dir doch zu Anfang einen solchen Drink mit, das geht erst mal.
Am Besten, Du liest Dich mal in die Materie ein, damit Du einen groben Überblick bekommst. Die Einzelheiten lernst Du mit der Zeit... ;)
MAn kann auch nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis Du Dein Ziel erreicht hast, das ist bei jedem unterschiedlich.
Greetz°
Gonzalez

Danke für die freundliche Begrüßung!
Ich habe meinen ersten Beitrag mit den Bildern geupdated... Also, ich hab schon was an Masse, nur leider um die Hüften herum *g*... Ich denke dass du aber mit der Masse schon Recht hast. Danke für deinen Rat :)
Oder würdest du jetzt von den Bildern her was anderes sagen?

Willkommen im Forum,
Wie schon von meinem Vorredner erwähnt wurde, solltest du sowieso am Anfang "auf Masse" trainieren, wenn man das denn so ausdrücken kann.
Das heisst, dein primäres Ziel sollte es erstmal sein, Muskelmasse aufzubauen und nicht, schnellst möglich Fett abzubauen. Beides kombiniert ist nur sehr bedingt möglich.
Am Anfang werden sich sichtbare Veränderungen aber schnell einstellen. Zumindest, wenn du die Sache diszipliniert und richtig angehst. :)

Um gleich ein paar Fragen vorweg zu nehmen:
1. Niemand wird dir genau sagen können, wie lange es dauert, bis du dein Ziel erreicht haben wirst. So etwas ist nicht möglich.

2. Du wirst nicht anders trainieren brauchen, bzw. du wirst genauso trainieren müssen wie jeder andere "normale" Bodybuilder auch. Vergiss Dinge wie MensHealth oder diese ganzen standartisierten Fitnessworkoutprogramme. Auch son Krams wie Bodyshaping kannst du getrost vergessen. Halte dich hierbei am besten an die soliden Tips, die die hier im Forum gegeben werden.

3. Das heisst also, nimm am besten einen Trainingsplan von dieser Seite oder nenne uns deinen jetztigen Plan und wir können ihn dann gegebenfalls korrigieren.

4. Ernährungstechnisch solltest du a) die erstmal alles wenigstens ein bisschen durchlesen, damit du gewisse Grundlagen hast und b) auch versuchen, diese in die Praxis umzusetzen. Dies scheinst du ja schon angefangen zu haben, was uns zu

5. führt: Proteinpulver kann für viel beschäftigte Menschen durchaus nützlich sein. Allerdings sollte dies kein dauerhafter Nahrungsersatz werden, sondern nur eine Nahrungsergänzung.
Tips, wie du trotz Beschäftigung und Arbeit an deine Nährstoffe kommst, können wie folgt aussehen:
a) brate dir z.b. Putenfleisch vor und nimm das Zeug gut gewürzt in einer Tuppadose mit. Vielleicht auch mit etwas Soße. Schnell zu essen, leicht zu handhaben und super nahrhaft.
b) du brauchst nicht nur Proteine, sondern auch komplexe Kohlenhydrate, wenn du eine Mahlzeit bei der Arbeit etc. ersetzen willst. Dafür eignet sich z.b. ein selbst gemixter "Gainer" also ein Shake hervorragend.
Mit Milch oder Fruchtsaft und dazu dann Instantflocken oder feine Haferflocken. Dies kannst du sogar mit Proteinpulver mixen, wenn du willst
c) .......... usw........ schau einfach mal in die Rezepteecke. Da findet sich immer was passendes.

6. Wenn du soweit bist, dass du dich um einen ordentlichen Trainingsplan gekümmert, dich über Ernährung informiert hast und dies dann auch Schritt für Schritt in die tat umsetzt, liegt es nur noch bei dir: Und zwar, das ganze auch beizubehalten und in deinen Alltag zu integrieren.

Wenn du das geschafft hast, dann kannst du wirklich nicht mehr viel tun, ausser zuzusehen, wie sich dein Körper verändert. ;)
Du wirst aber schnell merken, wenn du dieses Forum näher durchliest, dass die Materie, wenn du sie tiefergehend studierst, natürlich noch viel komplexer ist.
deswegen heisst es auch hier: Man lernt nie aus und immer wieder dazu.

Also das 1. Bild entspricht hauptsächlich meinem Gefühl für Ästhetik am meisten. Wie sollte mein Zielgewicht sein, wenn ich mit 178cm auf dieses Format kommen will?

Das Gewicht wird dir keiner sagen können. Hängt auch vom Körperfettanteil ab. Und wie die Beine aussehen, die man auf dem Bild nicht sieht.

jeckyll

Zurück
Oben