Ein Anfänger benötigt Hilfe, Fettab- Muskelaufbau

larsson

New member
Hallo Freunde

Folgendes:
Ich habe vor Football zu spielen und möchte mich leistungstechnisch sehr gut in form bringen

Ich habe einige Zeit Lauftraining absolviert und leider damit aufgehört.

Ich möchte den "größten" Teil zu Hause machen.
Als kleine Hilfe nebenbei trainiere ich jetzt immer 30 min. Vollgas mit einem von EA Sports entwickeltem Fitnessprogramm über die Wii und dem Wii-Board
ja, jeder von euch wird jetzt sagen is müll, aber es hilft, gibt Tipps von Experten und ist für die 30 min Training für den Fettabbau spitze geeignet.

Zur mir als Person:

Ich bin 1,90cm groß und wiege im Moment 126 Kilo
Mein generelles Ziel ist es Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen, bzw. Fett in Muskelmasse umzuwandeln.

Was für Tipps gebt Ihr mir hierbei ? Es sollte ziemlich rasch gehen, daher möchte ich auch bitte Tipps im Bezug auf "Hilfsmittel" zum Abnehmen und "Hilfsmittel" zum Aufbauen

Ist es mit meinem Körper von Vorteil / notwendig, Proteinshakes zu nehmen ?
Sollte ich auf "Creatin" zugreifen, wenn ich meine Dosis "Kraftsport - sprich "Aufbautraining" mache, denn Proteinshakes machen anscheinend nicht nur Muskeln sondern auch dick durch die Eiweißzufuhr.

Welche Mischung ist am besten, in welcher DOsis / Tag nehme ich diese zu mir ?
(zB. Vor JEDEM Krafttraining Creatin, oder etwas, dass im NACHHINEIN noch hilft Muskeln weiter aufzubauen?)

Und auf was muss ich bei der Ernährung achten ? Was empfielt sich zu essen?

Im moment esse ich morgens NIX
Mittags verschieden, ich halte "leider" das 20 % Hauptspeise 80 % Beilage NICHT ein, sollte ich das tun ?

Abends - meistens wenig o. Fastfood wenn Kollegen dabei sind ( pizza, MC D. etc..)

Dazu bitte Tipps auf welche Punkte ich achten muss
Wär echt super wenn mir einer was gutes zusammenschreiben könnte ;)

Danke schon mal im Voraus für die glorreichen Tipps und Tricks :)

Euer Mike

Hallo Freunde

Folgendes:
Ich habe vor Football zu spielen und möchte mich leistungstechnisch sehr gut in form bringen

warum faengst du dann nicht mit football an. das wird dich dann schon in form bringen.

Ich möchte den "größten" Teil zu Hause machen.

spricht nichts dagegen, wenn du ein halbwegs vernueftiuges Equipment hast.
das rumgehampel vor der wii mag ja fuer die ausdauer ganz ok sein, davon wirst du aber keine (kaum) muskeln aufbauen und schon mal garnicht creatin oder zusaetzliches protein benoetigen.

Fett in Muskelmasse umzuwandeln.

geht nicht.

Was für Tipps gebt Ihr mir hierbei ? Es sollte ziemlich rasch gehen, daher möchte ich auch bitte Tipps im Bezug auf "Hilfsmittel" zum Abnehmen und "Hilfsmittel" zum Aufbauen

"rasch" geht da nichts, das braucht seine zeit. legale hilfmittel die dir wirklich helfen wuerden gibt es eh nicht. zunadchst solltest du mal vernueftig trainieren und essen und dazu findest du alles hier im forum.

siehe oben

Mir würde es helfen wenn jemand spezifisch auf meine "probleme" tipps gibt,
alles zusammensuchen dauert nochmal so lange wie das abnehmen und aufbauen an sich

Was für Equipment empfielt es sich zuhause zu haben ?

Wii - WÄre also für Ausdauer und eventuellen Gewichtsverlust ok

Hanteln : 5 KG 10 KG 15 KG - Hab ich zu hause

das wars aber auch schon :X

deine probleme sind nicht spezifisch.
dir hier alles vorzukauen hilft vorallem dir nicht im geringsten.

beispeiltrainingsplaene findest du im entsprechendem sub-forum. zur homegymausruestung ibt es hier ebenfalls genug uinfos und zum abnehmen erst recht.

Zurück
Oben