EILT! dicker schmerzhafter Ellenbogen

Hantelmann

New member
hab montag trizeps nach 3 mon.pause wieder mal trainiert.
dabei hats etwas weh getan im unterarm kurz vorm ellenbogengelenk nach außen liegend...hab nix drauf gegeben...seit heut nacht ists dort und kurz überm ellenbogengelenk im oarm jetzt dick und tut bei max. streckung und beugung sauweh.

hab ich mir da was schlimmeres getan oder was? was kann ich tun außer kühlen?
DANKE!

A

Anzeige

Re: EILT! dicker schmerzhafter Ellenbogen
das klingt gar nicht gut! mein rat: geh ganz fix zum arzt!
und auch mit dem kühlen, wäre ich vorsichtig. kälte ist nicht immer gut!

was besseres kann ich dir leider nicht empfehlen.

gute besserung, rhabarber

Ist der aufgeschwollene Bereich auch rot ?
Ich vermute eine Bursitis (Schleimbeutelentzündung). Meine Empfehlung dazu ist entzündungshemmende Salbe, fester Verband und WOB-Enzym.
Wenn's eine Bursitis ist, bedeutet das TRAININGSPAUSE. Wenn du's belastest, bevor er richtig ausgeheilt ist, kanns chronisch werden.
Zur Unterstützung würde ich auch leicht und vorsichtig die Dehnungen für Unterarm / Handgelenk und Oberarm machen.

Gruss Skyguide

Nichts gegen gute Ratschläge, aber in diesem Fall würde ich wohl besser einen Arzt aufsuchen der sich das vor Ort anschaut und sich ein besseres Bild davon machen kann !

Gruss
C4E

Kann auch n Erguß sein , als Reaktion auf die Trainingsreizung, doch Spekulationen sind hier wohl nutzlos, ein Arzt wird Dir da von Angesicht zu Lokalbefund bestimmt mehr helfen können.

Aber klar doch, gehört da ne ärztliche Diagnose hin. Was wir hier tun können ist nur das aufzeigen von Möglichkeiten.

Gruss Skyguide

Danke Leute, war eben zum Orthopäden. Der sagt, daß dort eine Schleimbeutelentzündung drin ist. Allerdings nicht dort, wo der Trizeps ansetzt, den ich (mit 5Kg!!!heul! im Untergriff) trainiert hab. Irgendein Unterarmmuskel war dann wohl überlastet....jups, Trainingspause.
Das hab ich ja nun schon seit September mit der rechten Schulter gut geübt und warum nun nicht auch nochmal zur Abwechslung der linke Arm.
Kann man denn wirklich soviel Pech auf einmal haben! H E U L - F L E N N - S C H N A U F !

Hallo Hantelmann

Du kannst einem leid tun. Welcher Schleimbeutel ist's ?

Habe mir im Oktober ? auch ne schöne Schleimbeutelentzündung am rechten Ellbogen eingefangen :(. Mein Arzt hat nach dem Untersuch gemeint, so einen Ellbogen würd er normalerweise nur bei 70ig-jährigen sehen. Naja, ich konnte den Arm trotzdem nicht so richtig schonen, dafür wird's auch nicht mehr völlig gut. Ein bisschen zuviel und schon geht's wieder los :(.

Deshalb unbedingt völlig ausheilen lassen !!

Die Tipps von vorher passen ja jetzt wirklich *nichtüberraschtsein*. Insbesondere das Enge einbinden macht's erträglicher.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: EILT! dicker schmerzhafter Ellenbogen
Zurück
Oben