Eigener YouTube Channel zu Fitness

xhunterx

New member
Hey,

Hintergrund für meinen Post ist er dass ich von paar Kollegen häufig Fragen zu Fitness gestellt bekomme, vor allen sind es immer wieder die selben grundlegenden Dinge, auch wenns schon im Internet eine FÜLLE an Informationen gibt und zig "Online Trainer" hab ich mir gedacht ich mach einfach ein paar YouTube Videos primär jetzt für meinen Bekanntenkreis, um Dinge nicht 50x erklären zu müssen.

Ich wende mich hier an Euch mit der Frage ob ihr Ideen für diesen Channel habt? Mit Ideen meine ich ob ihr irgendwelche Tipps oder Anregungen habt die euch mal durch den Kopf gegangen sind für so ein Projekt aber wo ihr nie die Zeit hattet oder haben werdet es umzusetzen.

Was erwartet ihr euch eigentlich von so einem Channel bzw habt ihr generell Kritik oder Anregung für so n Channel? Ich sammle im Moment eigentlich ein Portfolio an Ideen und versuche dann demnächst zu starten. Meine Zielgruppe sind meine Freunde, generell will ich aber auch zum kritischen Denken anregen. Was ich nicht will ist damit Kohle zu verdienen, es soll einfach ein Hobbyprojekt neben meinem Studium werden. Mein Ziel ist dadurch Einnahmen zu erzielen damit ich nicht mehr nebenbei arbeiten gehen muss (neben dem Studium natürlich, ich spreche hier von Einnahmen in Höhe von 400 Euro Taschengeld), dass dies viel Zeit braucht, auch Jahre, weiß ich.

Habt ihr Ideen und Anregungen? Ich dachte mir das hier ist einer der wenigen Orte wo ich super Tipps bekommen könnte.

LG

also ich denke, dass es mittlerweile schwer ist mit so einem channel viele anonnenten bzw. klicks und dadurch dann ein taschengeld in höhe von 400euro zu bekommen, weil es, wie du selbst schon gesagt hast, ja bereits einige gute channel in dem bereich gibt.

Du wirst also fast nur themen bringen können, über die schon viele andere vor dir videos gemacht haben. Somit wird auch das interesse der zuschauer nicht mehr so groß sein.

wenn du das für kollegen machen willst dann finde ich die idee nicht schlecht. Hat jemand eine frage zeigst ihm einfach das video.

aber ob man damit noch mehr erreichen kann weiß ich nicht.

ps: ich bin jetzt keiner der sich supergut damit auskennt. Vielleicht liege ich auch komplett falsch, aber das ist halt meine meinung zu dem thema.

Was ich nicht will ist damit Kohle zu verdienen, es soll einfach ein Hobbyprojekt neben meinem Studium werden. Mein Ziel ist dadurch Einnahmen zu erzielen damit ich nicht mehr nebenbei arbeiten gehen muss (neben dem Studium natürlich, ich spreche hier von Einnahmen in Höhe von 400 Euro Taschengeld)

Du willst kein Geld damit verdienen aber Einnahmen von ca. 400 € haben?? :D

Du machst dir sicher eh Gedanken, trotzdem meine Meinung dazu:

Vorweg, locker von der Hand geht das nicht.
Wenn du das hauptsächlich nur für deine Kollegen machen willst, dann haut das sicher hin. Aber wenn du damit Geld verdienen willst, dann musst du das ganze schon professioneller aufziehen. Du wirst dir alles von vorne bis hinten genauestens Durchplanen müssen und dich möglichst einzigartig positionieren - denn die Konkurrenz ist wirklich nicht klein und einige machen dass sogar ziemlich gut. Du wirst auch gleich zu Beginn etwas an Geld investieren müssen (mit der Webcam vorm Sofa und Handy im Studio wird's schwer) und dich vor allem stark um die Promotion kümmern, denn dich kennt sonst zu Beginn kein Schwein.
Wie willst du eigentlich damit das Geld verdienen? Als Youtube-Partner oder willst du etwas separates aufziehen?

Gleich am Anfang wäre es auf jeden Fall ratsam einfach jeden (zumindest deutschsprachigen) Youtube-channel zu durchwühlen und nach einer Lücke zu suchen die du ausfüllen könntest.

Ist meiner Meinung nach sowas von überflüssig.
Von diesen Channels gibt es echt genug. Da brauchts nicht noch einen.
Wenn deine Freunde Fragen habe verweise sie doch auf einen bekannten Youtuber.
Die haben bereits alles mehrfach durchgekaut.

Was ich von somen Channel erwarte..hgmm eigentlich alles das was der Mischa bietet. Ist meiner Meinung nach der beste YT Acc in diesem Bereich.

Klar kannste es probieren aber denke nicht das du damit Geld verdienen wirst...

Ja, ich will nicht Geld verdienen, damit habe ich gemeint es soll nicht mein Hauptstandbein werden wie beispielsweise für Karl Ess, der durch seine Klicks leben kann bzw. gut verdient damit, es soll sich im kleinen Rahmen halten und mein Ziel sind die € 400 Grenze, wäre toll mit meinem Hobby nebenbei etwas zu verdienen. Das natürlich mit Adsens und/oder YouTube Partnerschaft (sprich % an Euro pro Klick)

Als Nische fällt mir nichts ein, im Bereich Bodybuilding gibt es nichts was nicht schon ausreichend abgedeckt ist. Mein Vorteil ist dass ich mit 3 Jahre Training selbst noch Anfänger bin und daher genau weiß wo die Herausforderungen und Probleme insbesondere am Anfang sind, mein Publikum soll also zielgerichtet für richtige Anfänger sein, eben auch darunter meine Kollegen.. es wurde echt so viel dass ich ne Zeit lang immer wieder und wieder dasselbe sagen und schreiben musste. Das Problem ist auch dass ich nicht einfach auf andere YouTuber verweisen will, da viele YouTuber im Fitnessbereich zwar richtig gut sind, richtig viele Videos haben aber ein Anfänger gar nicht mehr checkt welches Video er nun ansehen soll bzw wo anfangen und wo aufhören. Ich will System reinbringen, das ist meine "Nische". Etwas bereits vorhandenes anders und kompetent zu verpacken. Besonders ist mir auch wichtig dass sich die Leute nicht verarschen lassen von Magazinen, "Tipps", oder was auch immer, und ihren ersten Proteinshake kaufen bevor sie sich überhaupt im Fitness-Studio angemeldet haben, so wie ein Kollege von mir, der hatte Kreatin (is laut Verkäufer wichtig fürs Training..) und Protein daheim stehen aber sich noch gar net angemeldet gehabt.. Es gibt überall Werbung, auf scheiß Produkten wird Gesundheit suggeriert, oft ist gar nicht drinnen was drauf steht.. Ich studiere auch JUS und kann da eventuell rechtlichen Hintergrund noch bieten warum Produzenten so Irre führen dürfen, wo die Grenze ist und worauf man aufpassen muss bei Nahrung oder Konsumgütern fürs Bodybuilding.. ich sag nur dass Vollkorn nicht Vollkorn ist beispielsweise.

Andererseits habe ich auch meine Zweifel, wie bereits hier gesagt so ne Sache ist sehr kostenspielig, fängt schon alleine bei der Kamera an, Schnitt, Ton, Videos schneiden und bearbeiten usw, der technische Aufwand ist auch so ne Sache, Vermarktung ist ne Sache, und all das muss ich selber machen. Mal kucken.

Mir gehts jedenfalls darum Ideen zu sammeln hier, danke für euer Feedback bisher : )

Glaub mir neben karl ess, alon, flying uwe und religym wirst du keine chancen haben. Selbst die haben warscheinlich mit ihren visits zu kämpfen.
man bekommt so ca. 1-5 euro pro 1000 klicks und dabei solltest du dich eher bei dem einen euro ansiedeln. Ich würde mich wundern wenn du mit deinen videos mehr als 1000 klciks bekommst. No offense, aber bei youtube ist das halt so.
geschrieben vom handy, fehler könnt ihr behalten ;P

Wenn du mich fragst ist es jetzt, wo es schon viele auch Deutsche Youtuber gibt so:
Hast du den Körper hören dir die Leute zu - Das wäre der vergleichsweise schnellste Einstieg, wenn du dir in der Fitnesswelt bereits einen Namen gemacht hast.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Information an sich den meisten genügt - da sie die Information sofort mit den Ergebnissen des Youtubers selbst vergleicht.
Du könntest auch einfach eine Playlist von bereits gemachten Videos zusammenstellen.
LG Thomas

Das was Gulasch sagt wollte ich auch schon schreiben. Eigentlich ist es scheißegal was du erzählst, wichtig ist wer es erzählt. Du musst irgendwas haben was dich von den anderen unterscheidet. Schau dir die hodgetwins an, sowas ist eben sehr selten und deswegen kriegen sie ihre Klicks. Die könnten über ihren morgendlichen Stuhlgang reden und die Leute würden es anklicken.
Auch alle deutschen Youtuber haben irgendwas was sie von der Menge unterscheidet - hinzu kommt, dass viele von ihnen an einem Strang ziehen.
Entweder du bist ein Entertainer oder du siehst eben ziemlich krass von der Figur aus. Bist du "nur" ein Normalo mit einer normalen Figur, dann wirst du durch deinen channel höchstens nen shitstorm auslösen. Youtube ist da ziemlich gnadenlos denke ich, anonym halt.

Gruß

Das was Gulasch sagt wollte ich auch schon schreiben. Eigentlich ist es scheißegal was du erzählst, wichtig ist wer es erzählt. Du musst irgendwas haben was dich von den anderen unterscheidet. Schau dir die hodgetwins an, sowas ist eben sehr selten und deswegen kriegen sie ihre Klicks. Die könnten über ihren morgendlichen Stuhlgang reden und die Leute würden es anklicken.
Auch alle deutschen Youtuber haben irgendwas was sie von der Menge unterscheidet - hinzu kommt, dass viele von ihnen an einem Strang ziehen.
Entweder du bist ein Entertainer oder du siehst eben ziemlich krass von der Figur aus. Bist du "nur" ein Normalo mit einer normalen Figur, dann wirst du durch deinen channel höchstens nen shitstorm auslösen. Youtube ist da ziemlich gnadenlos denke ich, anonym halt.

Gruß

Bin ich mir bewusst absolut, man nimmt auch keine Mathe-Nachhilfe von jemanden der 3x sitzen geblieben ist.

Naja, wie mein Körper ist sollen andere entscheiden, ich hab bisher immer trainiert um mir selbst zu gefallen und nicht um Fotomodel zu werden oder um gut genug zu sein einen youtube Channel zu eröffnen, es is halt auch so ich gehe eher in Richtung Fitness als BB, halt wenig KFA und sonst halbwegs akzeptabele Muskelmasse, 3/4 von den Usern hier werden sich wohl nix sagen lassen von mir aber das ist ja auch nicht meine Zielgruppe wie gesagt, Zielgruppe sind eben echt Anfänger und als Nische quasi auch etwas juristischen Background zu Konsumprodukten, davon gabs bis jetzt eigtl noch nix.

DENNOCH hab ich ma einfach n Foto von mir hochgeladen in der Fotosektion.

Ja sieht doch nicht verkehrt aus, vorallem der Bauch sticht positiv raus, damit kriegst schonmal einige Sympathisanten ;) Und ein Gesichtselfmeter scheinst auch nicht zu sein :D das hilft bei deinem Vorhaben natürlich auch.

Ich wollte dich durch mein Geschreibsel ja auch nicht entmutigen, ich wollte dir nur sagen wer die views hat. Entweder du machsts wie Karl-Ess und klatscht in deine Videotitel immer irgendwelche bekannten Namen "Fatburner von Zyzz und Jeff Seid" oder sowas, damit jeder auf dein Video geleitet wird (dann wirst du dich aber auf nen shitstorm einstellen müssen) oder du machst es eben so wie du es selbst sagst, für diejenigen die es wirklich interessiert. Offen und ehrlich. Dann darfst du aber nicht enttäuscht sein, wenn du am Ende "nur" 100 Klicks hast.

Im Übrigen meine ich auch zu wissen, dass du ein Knallervideo haben musst um überhaupt Geld damit verdienen zu können. Kumpel von mir (der allerdings auch nen ziemlicher Schwätzer ist) verdient damit etwas Geld (aber eben echt wenig) und der meinte, wenn man mal ein Video mit so und soviel klicks hatte bekommt man von youtube post.

Stell dir auch die Frage wieso es Videos zu deiner "Nische" noch nicht gegeben hat. Wurde es vergessen, oder interessiert es einfach niemanden? Ich kenne keinen, der sich für den juristischen Background interessiert. Und Anfängervideos gibt es doch zu hauf, oder? Mischa und Karl ess oder Fla vio Sim on et t t t i richten sich doch genau an solche Personen. Teilweise eben kostenpflichtig.
Was ich gut fand, was du angesprochen hast war die Struktur. Mischa oder andere hauen eben Videos nach belieben raus. Sprich wenn man dabei bleibt erfährt man peu a peu immer mehr, aber sich selbst sachen zusammensuchen wird schwierig. Du könntest das mit Kapiteln ordnen und in die Info ne Art Inhaltsangabe schreiben.

1 Training
1.1 Trainingspläne
1.1.1 Welcher Typ bist du?
1.2 Ganzkörperpläne
...

Und dazu Videos machen. Allerdings ist das sau viel Arbeit und schwer interessant rüber zu bringen.
Noch dazu kommt eben die optische Komponente. Du schaust sportlich aus, aber eben noch nicht wie ein BBler (ich kenne das Problem :D ). Da kommt früher oder später Gehate.

Gruß

Hahahaha, Gesichtselfmeter ja danke ;P

Danke für deinen Post auf jeden Fall war sehr hilfreich. Wie du bereits sagtest bin ich im Moment noch am Ideen sammeln, möchte ein Konzept erarbeiten und das ganze gut aufbauen, vor allen Dingen ist es auch ein technischer Aufwand eine gute Cam zu finden für Preis/Leistungsverhältnis, Intro/Outro/Werbebanner für den Youtube Channel zu designen usw, könnte ich mich nur auf den Content konzentrieren wärs einfacher, obwohl der Content nunmal das wichtigste ist trotz allen.

Äh, .. ja Gehate und Shit storm, bis jetzt wurde ich damit nie konfrontiert ehrlich gesagt da ich immer super mit Leuten kann egal in welchen Umfeld ich war (Schule damals, Freundeskreis, jetzt Uni), weiß also nicht wie ich darauf reagieren würde. Schätzngsweise bin ich eher gefestigt und kann über sowas drüberstehen, kann natürlich auch anders sein.. Dazu ist meine Einstellung eher die dass ich einfach mal mache, wenn ich alle möglichen Szenarien durchspiele und wie ich drauf reagieren würde, würde ich nie anfangen... lieber done than perfect ;P

Ich habe damals auch Videos in Sachen RC-Car gemacht, und auf Youtube hochgeladen, es sind auch gute dabei, aber seit Ende 2011 habe ich kaum mehr was hochgeladen, bis auf einen Zusammenschnitt mit den Highlights.

Fakt ist einmal, du brauchst einen guten Camcorder.

Jedenfalls kann ich dir schon mal sagen, wenn du Musik einfügen willst, wirst du womöglich mit der GEMA ein Problem bekommen.

Und es bedarf auch eines guten Videos, etwas, was kein anderer hat, um Abonennten zu bekommen. Ich habe nur ein paar Videos auf Youtube, aber eines ist vom Burnout, aber nicht so wie die anderen, ein bisschen Qualm, und dann ist Schluss sondern bis es den Reifen zerlegt. Das war vom November 2011 und hat bis heute über 375.000 Aufrufe. Von dem Video kommen auch einige Abonennten. Und jetzt haben wir 2013 und alle Wochen informiert mich mein E-Mail Account, das ich ein paar (2-3) neue Abonennten habe, und darauf kommt es eben an.

Die anderen Video´s steigen gemütlich, aber das Video ist mehr oder weniger Einzigartig, wobei man auch damit rechnen muss, das es ein paar Leuten nicht gefallen könnte, anderen dafür umso mehr.

Das wichtigste ist eben, man muss auf die Spannung des Videos achten, damit es nicht langweilig wird, denn sonst schaut es keiner an, aber hauptsache man hat ein paar Tausend Klicks.

Vielen Dank für euere Antworten und ja Pay per Click würd mich auch interessieren?

Es is natürlich so dass man nur mit einer Nische erfolg hat. Aber ich werd keinen Channel eröffnen zur Frage ob das Nichtlesen von Rechtsmittelbelehrungen leicht oder grob Fahrlässig ist, es interessiert mich einfach nicht.. Fitness ist mein Hobby, dazu will ich n Channel. Habe mittlerweile sehr viele Vorschläge, und das größte Problem bei beinahe allen Channels ist eben die Unordnung, nix ist gegliedert, ich werde wahrscheinlich Episodenartig Videos rausbringen worauf Anfänger aufbauen können..

Habe auch zig Videos von anderen Channels gesehen, einige sind cool und speziell mit Humor, das taugt mir andere sind total sachlich und voll ernst, sowas werd ich sicher nicht machen :/ ich hab mir jedenfalls vorgenommen authentisch zu sein und einfach in die Kamera zu reden als ob ich das n Kollegen erklären würde von meiner Sprache her. Mal abgesehen davon dass der Wiener Dialekt sowieso immer durchkommt : D Das hat natürlich nix mit dem Aufbau vom Video selbst zu tun, das muss natürlich schon durchdacht sein.

Mein Nachteil ist natürlich dass ich mit meinem Stand Anfänger bin, für den Strand ist meine Figur zwar super aber Karl Ess/Alon/Jeff usw leben ja davon dass die Leute auch diskutieren um ihre Figur, wieviel Maximalgewicht sie schaffen, usw. Ist also für mich auch persönlich noch mal ne Zusatzmotivation in Gym noch viel mehr zu leisten.

Aber anfangs wird das ganze wie gesagt klein gehalten, für direkte Fragen an Kollegen gerichtet, ich bin nicht der Typ mit der meisten Ahnung und wenn ich so tu als ob wärs sowieso von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

ich glaube du musst ne bestimmte Anzahl von Videos mit mehreren Tausend klicks haben.
Eins wird da bestimmt nicht reichen.

Edith: Soweit ich das richtig verstehe nach nem bissel googeln muss man sich dann fürs Partnermodell auch anmelden.
http://www.youtube.com/yt/creators/de/creator-benefits.html

Dabei solls auch von Vorteil sein, wenn man nicht nur viele Klicks hat, sonder auch likes, Abbonenten und viele Kommentare unter den Videos.
Darum betteln wohl auch alle Youtuber immer nach Likes und das man doch bitte abbonieren soll :D

Ich war mal auf youtube, wegen etwas Anderem. Die Einnahmen sind, gemessen an der Zeitinvestition, natürlich lächerlich was man an Konzeption, Dreh, Postproduktion da reinsteckt. Aber wenn man dabei bleibt, summiert sich das über Monate hinweg. Und dafür, dass es für den Zuschauer kostenlos ist und sich nur aus Werbeverträgen zwischen Youtube und Unternehmen ergibt, find ich die Monetarisierung sogar völlig ok. Bis man bei den 400€ ist, dauert es allerdings extrem lange. Und was mich im Fitness- und Ernährungsbereich stört, ist, dass viele einfach ganz viel Müll nachplappern, den sie mal in einer Hausfrauenzeitschrift gelesen haben. Und wenn ich dann doch mal ein Video finde, das meine Aufmerksamkeit gewinnt, sind die Kommentare meist von 16jährigen, die gerade einen Monat pumpen gehen und wissen wollen, was sie essen sollen und wann und am besten sowieso nur Eiweißshake. Und ich denke, es ist teilweise ein hoffnungsloses Unterfangen, diese Mainstream-Pumper zu "erziehen". Wenn man hingegen 1-2 Leute wirklich inspiriert hat, dann ist es ja immernoch ne gute Sache. Aber das wird dann mit dem Geld wieder nichts ;) dh man muss irgendwie Persönlichkeit haben, auch wirklich als "Beispiel" voran gehen zu können. Sowieso schau ich Videos am liebsten, wenn die Leute nicht nur Infos runterbabbeln und was zeigen, sondern sie einem sympathisch sind, ggf mit einer Prise Humor. Auch muss man eine gewisse Sprache finden: Für Einsteiger sind viele Begriffe zu kompliziert. Für Erfahrene machst du dich vielleicht zum Affen, weil du selbst noch kein Profi bist. Also gilt es auch den Grad zwischen Souveränität und eigener Weiterentwicklung zu finden.

Also gerade wegen der Fülle an Infos und dem Bestreben, dass manche einfach nur Geld damit machen wollen (jaja blabla nur für Freunde, ist klar ;) ;)) sind ja wenige bereit, neue Wege zu gehen. Man babbelt halt das nach, was man in einem anderen Video cool fand und verkauft es als sein Highlight o.Ä.

Wenn man hingegen die Einstellung hat "Ich bin jetzt schon jahrelang auf Youtube und finde, dass ich es besser rüberbringen kann und auch mit Fakten belegen, während andere nur schwafeln", DANN give it a try :) es gibt genug Leute, die relativ einflussreich sind und dann Sportvideos machen und es einfach unglaublich dumm ist! Da wünschte ich auch, jemand würde mal Bezug nehmen und sagen so Kinnas, weg mit dem Blödsinn, so wirds gemacht.

Servus :)

Ich denke damals war es noch schwieriger auf Youtube bekannt zu werden da es noch nicht soviele Zuschauer wie jetzt gibt. Du hast ein großes Publikum da ist es wichtig gleich mal mit dem ersten Video Aufmerksamkeit zu bekommen. Du solltest dir was ausdenken was andere nicht haben. Das Problem ein professioneles Video zu erstellen ist das dir wahrscheinlich das Equipment fehlt (Kamera,Studio Mikro,ect.). Du wirst auch einen Mediendesigner brauchen der dir gutes Profilbild und ein gutes Channeldesign erstellt UND ganz wichtig ist der Schnitt und die Bearbeitung des Videos. Mehrere Einblendungen von Fremdwörter, kurze Infos, ect. Du willst 400 Euro damit verdienen? Das wird SEHR SCHWER. Du musst erstmal Youtube Partner werden. Keine Ahnung ob du weißt was ein Youtube Partner alles machen muss aber hier mal ein paar Punkte:
- regelmäßig Videos hochladen (Glaub alle 2-3 Tage oder so)
- Kontakt mit deinen Abonennten (PN, auf Kommentare antworten)
- Du MUSST aus Deutschland kommen. (Österreich ist soweit ich weiß noch nicht freigeschaltet um YT Partner zu werden)

Das waren ein paar Punkte jedoch musst du erstmal deinen Kanal verbreiten und promoten das ist sehr schwer es gibt soviele Nutzer die eventuell die gleichen Videos wie du erstellst.
Du musst in deinen Videos Humor haben und professionel rüberkommen. Du musst außerdem Hochdeutsch sprechen(falls du österreicher bist) damit Deutsche,Schweizer und Österreicher deine Videos anschauen können. Du musst dir was aufbauen und das kostet sehr VIEL ZEIT. Du musst glaub ich auch wenn du Youtube Partner werden willst 100 Abonennten und einige Videos mit vielen Klicks haben das heißt 3-4 Monat dauert das glaub ich mal bis du Youtube Partner werden kannst und du musst aber voher schon viel Geld invistieren und das nur wegen einen Hobby wo die Chancen nicht gerade hochstehen das du das Geld wieder reinholst.

Setz dir nicht als Ziel Youtube Partner zu werden. Mach die Videos ohne gutem Equipment sondern nur mit dem was du hast. Bearbeite die Videos selber sogut wie du kannst. Zeig die Videos deinen Freunden und schau wie es sich verbreitet und was für ein Feedback du bekommst.

MfG

Phil, das ist ziemlicher Käse was Du da redest.
Seit 2012 gibt es kein typisches Partner-Modell mehr. Jeder (!) kann vom ersten Video an monetarisieren und sofort Partner sein. Einzigen Unterschied ist nur noch, dass es Multichannelnetworks gibt. Mediakraft zB sollte dir ein Begriff sein.
Wenn man aber gerade anfängt, würde ich von kleinen MCNs abraten, weil sie ihre Versprechen, dich zu promoten, gar nicht einhalten können.

Auch war ich bei einem google Workshop und nur etwa 2% der Leute navigieren über Kanäle; die meisten benutzen die Suchleise dh ein Channeldesign war damals das unwichtigste überhaupt - heute haben sie ja für alle Plattformen nur noch den Banner oben und da hat man wenig Gestaltungsspielraum.

Weiterhin ist weder krasses Equipment nötig (ich hab schon Videos gesehen, die 1A Quali hatten und denen man gar nicht ansah, dass es die Handycam ist). Am authentischsten und erfolgreichsten sind die, die auf ihrem Sofa im Zimmer hocken oder "unterwegs" filmen.

Ohne jetzt alles gelesen zu haben - ein bereich auf youtube ist noch offen und das ist der bereich mit tiefgründigen informationen.

ALLE sagen nur "machs so, weil ist gut" wenn du aber wirklich noch was neues rausbringen willst, dann musst du das ganze tiefgründiger gestalten. Was funktioniert warum wie?! Welche prozesse in deinem körper wwrden ausgelöst?

Wird zwar sicher nicht die breite masse erreichen, aber du wirst so deine klicks bekommen.

Allerdings fehlt dir dazu wahrscheinlich 10 jahre trainjng + ein titel

Zurück
Oben